NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rotbart Mond extra, Anticor??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2008, 23:00 Uhr
edgemaster
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe auf eine Flohmarkt einen (hoffentlich) Rasierhobel erstanden, der nur ca. 2 cm breit ist. Ich dachte, es wäre ein "Konturenrasierer". Das Teil hat die Aufschrift Rotbart Mond Extra. Die dazugehörigen Klingen sind mit ANTICOR beschriftet. Bei der Suche nach Klingen, habe ich nun bemerkt, dass die Klingen für Hornhaut-Hobel genau da hinein passen.

Meine Befürchtung ist nun, dass ich gar keinen Rasierer, sondern einen Hornhauthobel erhalten habe, und befürchte üble Verletzungen beim ersten Rasierversuch.

Kennt jemand ANTICOR bzw. Rotbart Mond Extra?

Gruß

Edgemaster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2008, 23:49 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Alsooooo ... ich hab mal ein wenig gegooglt und folgendes gefunden.

www.collectorsencyclopedia.com/dettaglio.asp?IdProd=0424

War glaub der 3. link (das google-orakel ist dein Freund!). Dort steht wie man unschwer erkennen kann unter Type "Corn Razor". Und da "corn" im englischen nicht nur Mais sondern u.A. auch Hühnerauge heisst (/Klugscheisserei aus) wirst du dir wohl einen wunderbaren alten Hornhauthobel zugelegt haben.

Mit absoluter Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich.

Zudem kommt noch, dass Konturenrasierer wohl eher was aus der heutigen Zeit sind. Kann mir schwer vorstellen das es sowas in den 50ern oder noch früher gegeben haben soll.





MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 05.08.2008 um 23:51 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2008, 00:03 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Mein Verdacht erhärtet sich.

Such mal bei ebay.at nach "hornhauthobel rotbart" oder bei google.de ... und siehe da schon erscheinen 2 Auktionen wo ein "ALTER HORNHATHOBEL MARKE "ROTBART - ANTICOR" IN KUNSTSTOFFETUI" angeboten wird.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2008, 08:00 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Ja, das ist ganz sicher ein Hornhauthobel. Hab`so ein Teil auch mal vom Trödelmarkt mitgebracht bekommen.......

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.08.2008, 09:42 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Allein schon der Name Anticor lässt mich an Hornhauthobel denken. Unter diesem Namen sehe ich immer wieder welche, die dann aber als Rasierhobel verkauft werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.08.2008, 09:59 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Ist jetzt natürlich die Frage ob man sich mit sowas rasieren kann?
Ich würds mal an der unauffälligen Stelle probieren.
Bein etc.

Evtl. hast du ja den Komfort-Rasierer für den Kieferknochen gefunden *g*

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.08.2008, 10:04 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Nein, man kann sich damit NICHT rasieren, höchstens schälen.....

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.08.2008, 12:36 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Kann dem Terzian da nur beipflichten.

Wer sich selbst verstümmeln will der kann sich gern mit den Ding da rasieren nur sollte man dabei beachten, dass die Klinge nicht annähern scharf genug ist und auch viel zu aggessiv eingestellt.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2008, 23:11 Uhr
edgemaster
registriertes Mitglied


Vielen dank der zahlreichen Antworten. Da habe ich mir wohl ein eher unnützes Werkzeug zugelegt. Sehr schade, denn das Teil ist wirklich schön. So werde ich es denn als Badezimmerdeko neben alle den anderen Rasierhobeln nutzen.

Es grüßt euch der stolze besitzer einese Hornhauthobels

Edgemaster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.08.2008, 23:43 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Mach dir nix draus! Sowas passiert selbst den Besten unter uns. ^^

Nu hasste wenigstens nen wirklich dekorativen (Hornhaut-)Hobel.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 06.08.2008 um 23:43 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)