NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schärfe zerstört? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2004, 15:56 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


Hi erstmal,
ich habe mich vor etwa einer Woche dazu entschieden endlich auch die nassrasur mit dem Messer zu beginnen. Leider ist mein Vater Barträger mit all den Problemen für mich Ich habe also angefangen mit so ner billigen Seife (wilkinson), die hatte ich noch zum mach3. Abgezogen habe ich das messer aber an nem Gürtel wie beim butterbrot schmieren jetzt kriege ich es nicht mehr scharf. Kann es sein, dass ich den Grat zerstört habe? und wenn ja, wie krieg ich das wieder hin? habe mir heute erst mal nen Streichriemen bestellt. Hilft der dazu was oder muss ich da mit nem Stein ran?

Gruss Hilmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2004, 18:37 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Hilmar,

na ja, wenn der Grat mal weg ist, dann hilft leider auch kein Ledern mehr
Beim Ledern undbedingt aufpassen das Du das Messer immer über den Rücken drehst und beim Ziehen nicht auf die Schneide hochkippelst !!
Ein Streichriemen hat meist 2 Lederseiten. Wenn Du eine davon mit Schleifpaste einarbeitest, die andere so läßt, hast schon mal gutes Werkzeug.
Mit etwas Glück bekommst Dein Messer auf der Pastenseite wieder etwas scharf. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Hilft das nix mehr muss es auf den Stein und danach richtig ledern.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.01.2004, 13:59 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


danke erstmal,
Das heisst also, dass ich es erstmal wieder schleifen muss bevor ich es benutzen kann.
Schade, aber den Fehler werd ich wohl so schnell nie wieder machen.

Gruss Hilmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)