NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Jetzt bin ich beim Classic gelandet!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2008, 18:35 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


Hallo,
muß mich doch auch mal wieder melden!
Nachdem ich einige Hobel ausprobiert habe und immer den tollsten Ausschlag bekommen habe, mußte ich mir eingestehen, dass ich wie meine Mutter eine Nickel Allergie habe und wohl auf das Metall regiere.
Jetzt dachte ich mir der Classic ist doch aus Kunstoff!!!!
Also gekauft und nach zwei Wochen ohne Probleme, kann ich nur sagen, ich HOBEL auch wieder. :-)

Viele Grüße
Andreas

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2008, 18:54 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


so erfüllt der wc doch noch einen zweck. auf anhieb fallen mir auch nur noch goldbeschichtete rasierer ein.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2008, 19:02 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Das wäre auch mein Tip. Wenn du einen Hochwertigeren Hobel haben / verwenden möchtest greife doch auf die vergoldeten Modelle zurück.

So macht man es z.B. ja auch bei Schmuck wenn man eine Nickelallergie hat.

Was mich jedoch ein wenig stuzig macht ist das viele der mir bekannten Hobel aus Messing sind und harverchromt wurden. Nunja und Chrom dürfte bei einer Nickelallergie ja keine Probleme machen (ohne Gewehr). Vielleicht bis du doch auf was anderes oder sogar mehrere Metalle allergisch.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 09.08.2008 um 19:07 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2008, 20:10 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Ich versethe nicht ganz warum hier immer auf dem WC rugmehackt wird.
Für das verlangte Geld ein grundsolider Hobel mit dem man (entsprechende Technik und Vorbereitung vorausgesetzt) sehr gute Ergebnisse erziehlen kann.
Hatte das Teil jahrelang in Verwendung und trete ihn jetzt an meinen Opa ab, weil seinem Gillete nach 30 Jahren oder so der Griff abgebrochen ist.
Für Einsteiger und willige Probierer ein guter Hobel. Und in der Hand liegen tut er dank guter Beschichtung sowieso besser als so mancher Vollmetall-Hobel.

Gruß
Alex

Diese Nachricht wurde am 09.08.2008 um 20:11 Uhr von AlexH editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2008, 20:23 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Stimme AlexH da voll und ganz zu. Habe mir zwar vor kurzem einen NTS-Hobel zugelegt (der ist wirklich toll!), lasse aber auf den WC nix kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2008, 21:51 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Schlecht ist der sicher nicht, aber es ist einfach ein wenig seltsam, sich auf eine in gewisser Weise kultige und nostalgische Art ( gegen den 12345-Klingenrasierer-Mainstream - nicht veraltet!) dem morgentlichen Rasurritual zu verschreiben, um sich dann mit einem Plastikteil zu rasieren

Aber wie gesagt, jedem das seine. Wichtig ist nur, dass jeder seine optimale Kombination findet, und wenn das der WC ist, Systemie oder Dosenschaum, dann sei es so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.08.2008, 22:30 Uhr
~Solinger
Gast


Agouti schrieb:

Zitat:
Schlecht ist der sicher nicht, aber es ist einfach ein wenig seltsam, sich auf eine in gewisser Weise kultige und nostalgische Art ( gegen den 12345-Klingenrasierer-Mainstream - nicht veraltet!) dem morgentlichen Rasurritual zu verschreiben, um sich dann mit einem Plastikteil zu rasieren

Aber warum ist das seltsam? Er (Andreas) hat doch die Begründung gegeben.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.08.2008, 22:35 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Jedem das Seine, aber ich finde die Preis-/Leistungs-Argumentation nicht stichhaltig. Das mag für die Leute zutreffen, die wirklich am Hungertuch nagen...

Ich konnte mit billigem Kunststoff nie viel anfangen. Steh da eher auf Solideres und hättewirklich keine Lust, mich mit einem WC zu rasieren. Auch wenn das Rasurergebnis damit möglicherweise in Ordnung wäre.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2008, 01:07 Uhr
~Solinger
Gast


Blauhelm schrieb:

Zitat:
Jedem das Seine, aber ich finde die Preis-/Leistungs-Argumentation nicht stichhaltig. Das mag für die Leute zutreffen, die wirklich am Hungertuch nagen...

Meine Güte, vielleicht sollte man den ersten Text in diesem Thread auch mal lesen zur Abwechslung. Hier geht es nicht um das Verhältnis Preis/Leistung, es handelt sich hier um ein (eventuelles) Allergie-Problem.

Und davon abgesehen: Der WC ist ein ordentlicher Rasierer, hab ihn etliche Jahre benutzt. Sollte ich jemals eine Nickel-Unverträglichkeit entwickeln, was ich nicht annehme, würde er wieder meine erste Wahl sein. Gold (goldfarbene Dinge) kann ich nun mal gar nicht ab.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2008, 01:15 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Mein Beitrag bezieht sich - wie Agoutis Beitrag - auf den von AlexH. Ich habe den Thread gelesen. Es besteht kein Grund für einen aggressiven Unterton.

Wir reden unter erwachsenen Leuten.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2008, 03:23 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Das versteh ich irgendwie nicht ganz deien Haut hat doch nur Kontakt mit der Klinge nicht mit dem Hobelmetall. Aber wenn du mit dem WC klarkommst past doch alles. Plastik is auch nicht mein fall aber nur weil mir der Hobel dann zu leicht ist sonst is dagegen nix auszusetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2008, 03:49 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Der WC ist nur ein Notrasierer. Ich habe ihn nach der ersten Rasur in der Mülltonne entsorgt. Einen 23er bestellt. Dann einen 25er und zuletzt einen 37er. Die ersten beiden Merkur liegen neuwertig in der Schublade.
Diese Nachricht wurde am 10.08.2008 um 03:50 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2008, 08:30 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Also, wenn die letzten Beiträge irgendwann von einem Neuling gelesen werden sollten: Lasse Dich nicht abschrecken, fast alle haben mit dem WC angefangen; ansonsten könnte er bei manchem wohl nicht in der Mülltonne gelandet sein. Zum Ausprobieren ist er super.
Im übrigen müsste mein 25€ Mühlepinsel mit Hartplastikgriff wohl auch im Müll landen, wenn man hier die Meinung einiger liest. Tja, Gott sei Dank bin ich Alt genug, um auf die Meinung anderer pfeifen zu können.

Wenn einer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten WC...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.08.2008, 09:05 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@olkin: ich habe auch schon bemerkt, dass Meinungen zu schnell als Vorgabe aufgefasst werden. Manchmal sind sie das leider auch. Aber ich gebe dir insofern Recht, dass jeder seiner Ansicht treu bleiben und die anderen als "neutralen" Hinweis werten sollte.

Dein Mühlepinsel für 25,-EUR gehört genauso wenig in die Tonne, wie manch anderes, liebgewonnene - vor allem für einen ausreichendes - Rasieruntensil. Wer sich z.B. einen Silberspitz leisten möchte, sollte nicht vergessen, dass demjenigen ein einfach Dachshaar ebenfalls gute Dienste geleistet haben könnte. Deswegen ist nicht alles alte schlecht.

Ich war schon vor der ersten Anwendung davon überzeugt, dass die Hobelrasur was für mich ist und habe mich mit einem 23c für 24,-€ getraut. Wem das für einen Test zu teuer ist und den WC für diese Zwecke als ausreichend findet, kann ebenso sein Glück finden.

In diesem Sinne: Chacon à son gout!

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.08.2008, 09:38 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Moin k.w.,

sage ja auch nicht, dass der WC das nonplusultra ist. Aber wenn jemand die Hobelrasur ausprobieren möchte, finde ich, kann er es ohne Kosten bzw. Bedenken mit dem WC tun.
Wenn dann die Rasur immer besser gelingt, wird er sich eh einen höherwertigen Hobel zulegen wollen (kennen wir doch alle, oder???).

Finde es nur einfach traurig und faschistoid, wie einige hier anderen die Meinung ("wenn man am Hungertuch nagt", "Notrasierer","...Mülltonne...") aufbügeln wollen...

Diese Nachricht wurde am 10.08.2008 um 09:40 Uhr von olkin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.08.2008, 09:49 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Wer einen wirklichen Bart hat und vom Systemrasierer kommt, der wird vom WC Classic angesichts der gebotenen Leistung tief entäuscht sein.

Ihn folglich entsorgen und wieder zum System zurück wechseln oder - wenn er sich schlau gemacht hat - umgehend zu einem Merkur wechseln.

Dass viele mit einem WC "begonnen" haben, ist, so gesehen, eine Zwangsläufigkeit und kein Argument.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.08.2008, 07:13 Uhr
Andreas_253
registriertes Mitglied


HAb den WC, jetzt weiter benutzt und immer noch überhaupt keine Probleme, finde es ist ne super alternative und das Ergebnis ist genauso gut wie mit dem System wenn nicht sogar besser.
Denke bis ich mir mal einen goldenen Merkur leiste ist das mehr wie in Ordnung und was nostalgisches hat der WC auch.

--
Bockla,Messer-Rödter Gillette Adjustable L2,Gillette Slim Twist,Rotbart TTO, Merkur Progress,15C
Rapira Tabac Original Semouge 2000,Mühle black fibre,Merkur Silberdachs Tüff, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.08.2008, 13:25 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


"Ich versethe nicht ganz warum hier immer auf dem WC rugmehackt wird"

Vielleicht weil er aus "Plastik" ist? Ich mag vom Gewicht her meine alten Gilettes auch lieber.

Was das rumgehacke soll verstehe ich eigentlich auch nicht. Wenn er aus der packung kommt hat er an manchen stellen evtl ein paar Plastiknasen die kann man aber per schleifpapier und Cutter entfernen.

Der Classic ist vom Handling IMHO unkritisch und man kann sich damit wirklich sehr gründlich rasieren.Ähnlich wie mit nem Old Type.

DIE RICHTIGEN KLINGEN VORAUSGESETZT. Denn wenn man den Wilkinson Classic mit den wilkinson Rasierklingen oder gar den beim Kauf beigelegten benutzt wird das ergebnis nie wirklich befriedigend sein.

Wilkinsonklingen sind teuer und schrottig. Schon kratzig wenn sie frisch aus der packung kommen.
Mit anderen klingen rasiert er gut - mit den roten Chinesen-Personna bekommt man mit dem Wilkinson den totalen Babyarsch hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.08.2008, 13:41 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


"Jedem das Seine, aber ich finde die Preis-/Leistungs-Argumentation nicht stichhaltig. Das mag für die Leute zutreffen, die wirklich am Hungertuch nagen..."

Also ich habe schon wirklich billigere Uralthobel als den Classic gekauft.Wenn die auch alle gebraucht waren, aber nach ein bisschen Restauration interessiert das bei nem Hobel ja nun wirklich nicht. :P

Nein, ich habe auch nicht mit dem Wilkinson mit dem Hobeln angefangen.

Was Preis/leistung angeht. Wenn man mal ausrechnet was der übliche Quattrorasierer im jahr für Klingen im Supermarkt und an Rasierschaum ausgibt (sagen wir mal 2 Euro Dose schau, und 20 Euro für 16 Systemieklingen) kommt man da sehr schnell auf ne dreistellige Summe. Nur fürs Rasieren? Soviel Geld verdienen die Leute die wirklich am Hungertuch nagen nichmal im Jahr. - Wenn man es so bedenkt ist das eigentlich schon unanständige Abzocke.

Und für einen Hartz IV Empfänger oder sich ja "Waschen und rasieren" soll. Für den sind 100 oder 120 Euro im Jahr auch nicht wenig, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.08.2008, 14:41 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Kann ja alles sein. Auch dass "Milchbärte" mit dem Ding klar kommen. Bei mir war das jedenfalls eine vergebene Mühe. Allerdings hatte ich die Feather nicht probiert, da sie damals noch nicht verfügbar war und erst Stefan sie auf meine Anregung verfügbar machte.

Systemrasierklingen kamen irgendwann für mich nicht mehr infrage, da ihre Haltbarkeit bei meinem harten Bart max. 5 Tage betrug, ständige Nachkäufe angesagt waren und die Dinger entweder im Geschäft geklaut oder abgesperrt waren.

Der WC ist allerdings auch von seinem Konzept her ziemlicher Schrott. Den Stil kann man praktisch bis unendlich reindrehen, was dann so eine Art (gewollte) Verstellbarkeit des Klingen-Winkels ergibt.

Aber wenn er irgendwo funktioniert, warum nicht? Manche kommen aus 3 Monate mit einer Systemrasierklinge klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.08.2008, 14:57 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


"Den Stil kann man praktisch bis unendlich reindrehen, was dann so eine Art (gewollte) Verstellbarkeit des Klingen-Winkels ergibt."

jaja... nur wo liegt da eigentlich der große Unterschied zu nem einfachen 3 Stück Hobel??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.08.2008, 21:03 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


DE-Rasierer funktionieren nur befriedigend, wenn der Klingenwinkel beim Rasieren stimmt. Deshalb sind diejenigen mit einer möglichst festen und vibrationsfreien Verspannung der Klinge die Besten. In dieser Beziehung ist der WC eine reine Lachnummer, die mir vorkommt wie diese früheren 5-Mark-Stücke aus Hartgummi, die man ziehen konnte bis 7,50.
Diese Nachricht wurde am 14.08.2008 um 21:04 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.08.2008, 21:07 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Nach Fest kommt Kaputt. Und ich kann auch die Adjustable überdrehen wenn ich mag, ist mir nur zu teuer .

Ich frage mich ob Du einen deutschen Classic in den Fingern gehabt hast, Oscar, oder die Osteuropa-Billigversion ohne Metallkern. Die ist aus sehr weichem Kunstoff. Die aktuelle Version (ja, schon viele Jahre alt) kann ich nicht leichter oder schwerer zuschrauben als jeden anderen Hobel den ich in den Händen gehalten habe bzw. aktuell kann. Überdrehen läßt sich jedes Gewinde.

Man darf aber auch nicht vergessen das der Wilkinson nunmal nur ein paar Euro kostet. Den kann man mit 30 Euro Merkur nicht vergleichen .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!

Diese Nachricht wurde am 14.08.2008 um 21:08 Uhr von sgjp77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.08.2008, 23:25 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


sgjp77, meiner, den ich, wie gesagt, nach der ersten Rasur in den Müll warf, war eine offizielle Version, wie sie in Deutschland verkauft wird.
Das Problem liegt weder am Plastik sondern daran, dass die Klinge nicht voll auf dem Unterteil aufliegt und sich beim Zuschrauben daher durchbiegt. Solchen Müll hatte man nicht mal in der ehemaligen DDR produziert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.08.2008, 01:26 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ähem was das "durchbiegen" angeht, das machen auch genug andere Rasierer.

Das schafft man sogar mit nem Superspeed wenn man so weit zudreht das kein Spalt mehr da ist. XD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)