NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme mehrmals verwenden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2008, 12:17 Uhr
wuidara
registriertes Mitglied


Servus zusammen,

jetzt hab´ ich mich auch anstecken lassen vom Schaumschlägervirus
Könnt ihr mir bitte eine Anfängerfrage beantworten?
Habe mir die Nivea Rasiercreme, einen 37c und einen günstigen Mühle-Dachs für den Anfang gekauft.

Die Rasiercreme schäume ich in einer Tasse auf. Kann ich den Rest der Creme denn dann in der Tasse bis zum nächsten Rasieren aufheben oder sollte ich die Tasse nach Gebrauch ausspülen und am nächsten Tag komplett neu aufschäumen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2008, 12:39 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Schäum neu auf... der Schaum fällt eh in sich zusammen und trocknet aus, hinterläßt in der Tasse dann unschöne Seifenränder. Und Nivea kostet jetzt auch nicht die Welt.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2008, 12:42 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo,

naja, die Rasiercreme wird dann sicher arg zusammenfallen. Aber was spricht dagegen, den Rest nochmal zu "aktivieren" und (mit)zuverwenden...

Mit der Zeit wirst Du das mit der richtigen Menge schon intus haben. Nimm wenig(er) Creme anfangs. Falls das nicht reicht (das merkst Du ja), halt noch eine Kleinigkeit dazugeben. Das wird schon, garantiert!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2008, 12:54 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Also der meiste Schaum ist bei mir im Pinsel...das bischen in der Tasse wird ausgespült, sonst gibt das so eklige Seifenränder auf Dauer - wie es sie in der Dusche gibt, wenn du duschgel/seife nicht richtig abspülst.

Am Ende ist nur noch Seife an der Seife selber

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2008, 13:59 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich frage mich ohnehin, wie groß dieser Rest sein muss, um ihn wiederverwenden zu wollen. Du benutzt doch nicht etwa die halbe Tube für eine Rasur?

Wie dem auch sei, meines Erachtens völlig sinnlos, da Rasiercreme nicht die Welt kostet, ohnehin ergiebig ist und man immer noch weniger Creme verwenden kann, wenn man signifikante Reste übrig hat.

Und Schaum neu aufzuschlagen ist doch viel schöner, als ihn zu "reaktivieren"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.08.2008, 22:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jep, neu aufschäumen gehört irgendwie zum Ritual dazu. Ich denke auch nicht, dass der alte Schaum die 24 Std. bis zur nächsten Rasur übersteht. Und dieses bisschen dann neu aufschäuem? - Lohnt nicht! Die Tasse wird nicht richtig ab- und ausgespült, innendrin Schaum der langsam zusammenfällt, im schlimmstan Fall liegt nahcher eine tote Fliege drin - Nein Danke!

Bei der haselnussgroßen Menge, die du aufschäumst, lohnt sich diese Sparsamkeit nicht. Und spätestens wenn du einen richtig schönen Mug zum Aufschäumen hast, willst du den doch richt schön sauber der Öffentlichkeit präsentieren, oder?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2008, 00:01 Uhr
wuidara
registriertes Mitglied


Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob das wie mit der Seife ist, bzw. man da gleich einen halbvollen Mug davon aufschäumen und dann abdecken könnt. Merci für die info. Ich mach dann auch lieber kleine Portionen und schäum beim nächsten mal neu auf. Momentan eh geschickter, nachdem die Tasse nach dem Aufschäumen noch recht fies dachselt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2008, 20:36 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


wat ist "dachseln" und zu welchem dialekt gehört dat?

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.08.2008, 08:02 Uhr
klingenfreund
registriertes Mitglied


ich vermute das die Tasse nach Dachs riecht? Dachselt, fischelt....

--
Gruss Klingenfreund
---------
Rotbart Mond Extra, Wilk.Classic diverse Dovo Ebenholz, Mecky´s Frio, Wacker Double viele andere alte dovo riemen, 2 Riemen "Eigenbau" aus Geschirrleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2008, 08:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Es mag kein objektives Argument gegen wiederverwendeten Schaum geben, aber ich finde es subjektiv unappetitlich und mache viel lieber jeden Morgen frischen Schaum.
Und so groß ist die Menge nicht, die ich deswegen entsorge.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.08.2008, 10:23 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich sehe das tendenziell wie oskar - bin aber oft überrascht, über was sich manche Leute so alles Gedanken machen. Wobei ich das keineswegs negativ meine - versteht das nicht falsch und da meine ich speziell wuidara. Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Bei Seifen ist es doch normal, zumindest für einen gelegentlichen Gesichtsaufschäumer wie mich, immer mit dem Pinsel auf der Seife rumzunudeln um welche (wohl aber frische) aufnehmen. Was sollte da gegen die längere Nutzung eines RC-Vorrats aus wooderwasauchimmer sprechen. Voraussetzung wäre aber sicher, das er noch nicht aufgeschäumt gewesen war.
Der Schaum wird ja dadurch erzeugt, indem Luft in die oberflächenaktive Seifenlösung geschlagen wird. Tenside werden verbraucht und die Schaumbildung wird mit altem Kram sicher eher schlechter als besser.

Ich persönlich geniesse es mir täglich frischen Schaum aufzuschlagen, ja, ich aase geradezu mit dem Zeug, lieber viel zu viel und schicke Schaumskulpturen auf dem Beckenrand als auch nur ein Fitzel zu wenig. Und vielleicht will sich der Syphonkobold, der im Ausguss lebt und die Abflüsse immer verstopft auch rasieren, und deshalb bleibt für ihn auch genug übrig. An kaum zwei Tagen hintereinander benutze ich dieselbe RC oder RS - und deshalb hat sich mir die Frage noch nicht gestellt.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.08.2008, 10:26 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Auch bei Seife solltest du keinesfalls einen halben Mug aufschäumen und abdecken *verwirrt*
Der Schaum fällt in sich zusammen und kann durchaus mit der Seife wieder normal aufgeschäumt werden (wenn du's im Seifentiegel machst), aber es wäre widersinnig - da es keinen Vorteil bringt und das meiste sowieso im Pinsel bleibt.

Nee nee, Schaum in Tasse oder Mug lassen macht keinen Sinn, nichtmal bei Sparzwang. Außerdem müssen meine Rasiersachen sowieso nach jeder Benutzung blitzblank für die nächste Rasur sein

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)