NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ogallala Bay Rum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2008, 13:41 Uhr
schnidder
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeinde,

bin jetzt schon des öfteren auf dieses Produkt auf amerikanischen "Rasur-Seiten" gestoßen...
Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit??


Danke im Vorraus,

Schnidder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2008, 14:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich nicht, aber die Suchfunktion wirft 21 Treffer für Bay Rum aus.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 11.08.2008 um 14:52 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2008, 15:04 Uhr
schnidder
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,
dir ist aber schon klar, dass ich nicht wissen wollte wer hier in diesem Forum nach Gewürznelken riecht und wer nicht?

Gruß
Schnidder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2008, 15:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dann hättest du ja danach gefragt, und ich hätte die Hand gehoben, mein Selfmade-AS enthält nämlich Piment.
Nee, ich dachte auch zunächst, es gehe dir um allgemeine Informationen zu Bay Rum. Wenns natürlich ein bestimmtes Produkt sein soll, wird es schwieriger. Vielleicht findet sich ja jemand, der genau diese Version kennt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2008, 15:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Abgesehen davon sind die Ogallala ja auch zumeist Rasierseifen und nicht AS wie in den meisten Fällen der Suchfunktion

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2008, 20:34 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...sind die Ogallala ja auch zumeist Rasierseifen...
*********************
Nee, das ist ein Stamm der Lakota-Indianer (uns besser bekannt als Sioux). :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.08.2008, 20:43 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
...sind die Ogallala ja auch zumeist Rasierseifen...
*********************
Nee, das ist ein Stamm der Lakota-Indianer (uns besser bekannt als Sioux). :-)

...und die heißen Oglala ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2008, 22:10 Uhr
Blues
registriertes Mitglied





...und die heißen Oglala ...


Es gibt verschiedene Schreibweisen dafür (und jede nimmt für sich in Anspruch, die richtige zu sein). Bei Karl May heißen sie (glaube ich mich zu erinnern): Ogellala.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.08.2008, 07:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gut, daß wir das jetzt wissen. Indianer also. Das bringt uns in der Anfangsfrage aber nicht wirklich weiter, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.08.2008, 08:18 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Blues schrieb:

Zitat:
...und die heißen Oglala ...


Es gibt verschiedene Schreibweisen dafür (und jede nimmt für sich in Anspruch, die richtige zu sein). Bei Karl May heißen sie (glaube ich mich zu erinnern): Ogellala.

Wird noch nicht lange her sein, dass du den gelesen hast, oder?

Diese Nachricht wurde am 12.08.2008 um 08:20 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.08.2008, 13:41 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Wird noch nicht lange her sein, dass du den gelesen hast, oder?...

Doch, mehrere Dezennien. :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)