NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duftneutrales Balsam oder Feuchtigkeitscreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2008, 07:16 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Kennt da jemand eins, das nicht die Welt kostet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2008, 07:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Olivias ASB

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2008, 10:28 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


...hätt ich jetzt auch vorgeschlagen.

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2008, 11:47 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich würde es noch etwas eingrenzen, Olivias ASB, aber die Winterversion. Die Sommerversion ist mir zu leicht. Im Sommer verdünn ich die Winterversion selber mit "Eiswasser", das ist nichts anderes als Alkohol und Menthol.
Zur weiteren Info, das ASB ist auch mit Duft erhältlich, passend zu den Seifen und Rasierseifen.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2008, 12:45 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Hi Dullblade,

hast du die Sommerversion schon mal probiert? Ich überlege, ob ich bei der nächsten Bestellung nicht ein kleines Fläschchen Sommervariante dazupacke...

Btw: verdünnst du auf der Hand, oder gleich die ganze Flasche?

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2008, 19:57 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@Agouti

Kannst den Preis der Welt in Euro ausdrücken? Dann kann man leichter Tipps geben.

Ich bin vom SebaMed ASB begeistert.
100ml kosten ca. 8,50EUR. Ich hab's im Angebot auch schon für 6,49 bekommen.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2008, 20:48 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten!

Der Preis... nun, für meine jetzige Feuchtigkeitscreme zahle ich 2,50€pro 50 mL (Lacura vom Aldi) und bin sehr zufrieden. Nur finde ich, dass die Creme ohne Duftzusatz kompatibler mit manchem Rasierwasser wäre. Da ich mein Gesicht mit einem Waschgel wasche, mich dann raisere und abschließend (nach etwa einer halben Stunde bis 60 Minuten) mein Gesicht dann eincreme, wäre, denke ich, eine Feuchtigkeitscreme sinnvoller als ein ASB, da ich dieses ja nicht auf meine Stirn klatsche

Nivea hat Cremes ohne Duftstoffe, aber leider mit Silikonen - hätte sie mir heute fast gekauft, aber das hat mich abgeschreckt.

Der Preis... nun, bis zu 6, 7 Euro würde ich für ein gutes Produkt schon zahlen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.08.2008, 10:38 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Ich möchte mal etwas fast unbekanntes in die Diskussion schmeißen! :-)
Ich habe zufällig mal von WELLA (Frisörartikel) das "Soothing Balm" bekommen. Ich nehme das seit zwei Jahren, bin begeistert. Riecht sehr angenehm, zieht schnell ein und pflegt. Kostet ca. 11 Euronen, ist aber durch Drückspender sehr sparsam verwendbar. Solltet ihr mal testen.

Ich hoffe , ich habs richtig abgeschrieben:
Aqua, Cetearylisononanocate, glycerin, cyclopentasiloxane, cetearyl alcohol, triceteareth-4phosphate, panthenol, phenoxyethanol, dimethicone, tocopheryl acetate, phenyl trimethicone, parfüm, methylparaben, dimethiconol, xanthan gum, prophylparaben....
die Liste ist aber noch ein wenig länger! ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.08.2008, 11:22 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


SOMERSET AS GRÜN: AFTERSHAVE PFLEGEBALSAM

auch duftneutral und sehr beruhigend für die Haut.

www.nassrasur.com/katalog.html#SOMas

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.08.2008, 11:48 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
und abschließend (nach etwa einer halben Stunde bis 60 Minuten) mein Gesicht dann eincreme, wäre, denke ich, eine Feuchtigkeitscreme sinnvoller als ein ASB, da ich dieses ja nicht auf meine Stirn klatsche

Ich nehm Olivias ASB sogar als Cremeersatz, nach der Rasur gut auf die Rasurzone auftragen und dann mit den cremigen Händen über Stirn und Rest, einfach und echt klasse! 100ml kosten übrigens 10 Euro, egal ob Duft oder ohne.

Die Sommerversion hab ich schon getestet, zumindest die Ursprungsrezeptur war mir irgendwie zu klebrig, ich glaube aber, die ist mittlerweile etwas geändert worden.

Anfänglich hab ich für meine eigene Sommermischung das ASB und das Eiswasser in der Handfläche gemischt, dann hab habe ich mir von Olivia ein 50ml Fläschen leer mitschicken lassen. Zur Hälfte hab ich ASB rein, dann ein bisschen Emu-Öl, ebenfalls von Olivia und dann bis zur gewünschten Kältewirkung mit Eiswasser gefüllt. Die Mischung emulgiert aber nicht perfekt und ich muss vor jedem Einsatz das Fläschchen schütteln, was aber kein Problem ist. Das Ganze wird dann natürlich auch dünnflüssiger. Kurz auf die Handfläche, ab ins Gesicht und verteilt, dass wars dann. Die kühlende Wirkung des Menthols kommt sofort, nach einiger Zeit kommt dann der ASB Duft durch.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.08.2008, 14:11 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Kennt da jemand eins, das nicht die Welt kostet?

Ja. Nivea for Men Sensitive (weiße Kappe, ohne Alk). 5,29 - 5,99 für 100ml.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.08.2008, 19:26 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Dull Blade, ein Tip für zu Hause:
Das Zeug im Wasserbad auf 80 °C erwärmen, Eiswasser rein, schütteln und wieder abkühlen lassen. Müßte dann zusammenhalten.
Fläschchen nicht ganz zu machen, damit Luft rauskann, aber kein Wasser reinkommen lassen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.08.2008, 21:11 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Hätte da evtl. auch noch was. Die Crabtree & Evelyn Serien "Naturals" wäre wohl was für dich Agouti.

Die ist parfumfrei, alkoholfrei und ohne Konservierungsstoffe (wenn ich das richtig verstanden habe).



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.08.2008, 08:48 Uhr
~jpkunst
Gast


Body Shop Razor Relief. Kostet etwas wie € 12.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)