NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Glatze mit Enthaarungscreme? Wie macht Ihr das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2004, 17:08 Uhr
Pannik
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

ich bin neu hier.

Kurz was zu meiner Person:

21 jahre alt,
seit fast 2 Jahren begeisterter Glatzenträger.

Ich rasiere fast täglich meinen Schädel mit dem Xtreme 3 von Wilkinson.
Ich bin auf der Suche nach was besserem wo länger anhält.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit Enthaarungscreme gemacht?
Würde das gehen?
Hält das länger an?

Wie rasiert Ihr euch eigentlich den Kopf?

Rasiergel?Rasierseife?Rasiercreme?

Wäre cool wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß an alle


Ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2004, 11:06 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

willkommen im forum.

ich bin auch einer der wenigen hier im forum, die sich den kopf rasieren. ich mache es aber nicht jeden tag, da meine kopfhaut dann der Meinung ist, sie müsste sich ein wenig gereizt zeigen.

habe in anderen foren (bei yahoo gibt es das forum kahlgeschoren - imho doch eher etwas fetisch-orientiert) auch schon rumgestöbert nach tipps für die rasur des kopfes. tenor der aussagen war, das enthaarungscreme nicht gerade geeignet scheint, den kopf in einen "spiegel" zu verwandeln. die kopfhaut soll sehr stark gereizt werden. manche, die es probierten, sahen danach aus, als hätten sie sich einen extremen sonnenbrand auf dem kopf geholt. ich selber habe es bisher nicht probiert.

ganz harte meinten, es mit einem epilierer zu versuchen. naja, wer es mag...

ich persönlich rasiere mich nur aller 4 bis 5 tage, auch wenn nach 2 tagen die haar schon wieder spürbar sind. jedenfalls hat die kopfhaut zeit sich zu erholen. wie ich zur sache gehe: als erstes wird heiß geduscht. in der zwischenzeit wird schon mal der tiegel mit der rasierseife angewärmt. nach dem duschen wird der kopf mit seife und pinsel eingeseift und das ganze mind. 3 min wirken lassen. danach mache ich den ersten durchgang mit einem alten ddr-rasierhobel. hier rasiere ich mit der wuchsrichtung. danach nochmals einseifen. jetzt rasiere ich gegen den strich. das geschieht entweder mit dem ddr-hobel (wenn die zeit nicht drängt) oder mit einem xtremeIII, den ich für eine kopfrasur ideal finde. zum schluss den kopf von den seifenresten säubern und mit der dusche kalt "abschrecken". im anschluss daran rasiere ich meinen bart. wenn ich mit der prozedur fertig bin, kommt auf den den kopf und auf das gesicht ein after-shave-balm ohne alkohol. dann spiegelt auch der kopf wieder.

ich habe mich mit dem rasieren des kopfes angefreundet. und mittlerweile ich dieses rasur-ritual nicht mehr missen. achso, ich rasiere mich fast ausschließlich abends.

es gibt da aus dem großem land hinterm großen teich einen speziellen rasierer. der nennt sich headblade. infos findest du unter www.headblade.ch

stefan schrieb hier vor einiger zeit, dass er mit dem hersteller in kontakt stehe und evt. importieren wollte. zum stand des ganzen kann ich dir leider keine auskunft geben. aber vielleicht meldet sich stefan dazu nochmal.

genug mit dem roman. leider konnte ich dir nicht wirklich auskunft zur verwendung von enthaarungscreme geben. zur verträglichkeit der creme kannst du ja mal versuchweise eine kleine "unsichtbare" stelle (z. b. am bein) mit der creme behandeln. so siehst du, ob deine haut die creme überhaupt verträgt.

grüße


rosi1210

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2004, 12:34 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Gibt es nicht auch einen Rasierer für den Kopf der von Merkur hergestellt wird??? Meine mal sowas gesehen zu haben! Da kann man dann so adapter für verschiedene Systemköpfe aufstecken!

Mal ne frage meinerseits:

Ich trage ein High and Tight... d.h. oben habe ich normalerweise so 1cm lange haare und an den seiten 2-3mm.
Jetzt wollte ich nach dem nächsten Friseurtermin mal ausprobieren mir die Seiten und hinten nass zu rasieren.
Ich wollte eigentlich einen Freund fragen ob er das für mich macht, da ich es mir schwer vorstelle spetziell hinten alles gerade zu rasieren.
Hat jemand tips wie ich das selber machen könnte??? Und auch allgemeine regeln zur Kopfrasur würden mich mal interessieren

Bis denne dann
Jan

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2004, 19:33 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Carduhn schrieb:

Zitat:
Ich wollte eigentlich einen Freund fragen ob er das für mich macht, da ich es mir schwer vorstelle spetziell hinten alles gerade zu rasieren.
Hat jemand tips wie ich das selber machen könnte??? Und auch allgemeine regeln zur Kopfrasur würden mich mal interessieren

hej jan!

meine erste rasur habe ich aus respekt vor den klingen auch von einem freund machen lassen. war mehr so eine bierlaune. aber seit dem sind meine haare nie länger als 4-5 Tage.

bei der zweiten rasur habe ich das schon selbst gemacht. es ist einfacher den ganzen kopf zu rasieren, da du auf keine übergangskante achten musst, wie bei deinem schnitt.

als rasierer empfehle ich dir den xtremeIII von wilkinson. der ist für diese art der rasur perfekt. falls du es wirklich selber machen willst, benutze zwei spiegel, einen vor und einen hinter dir. so kannst du sehen was du am hinterkopf machst. es ist aber am anfang schwierig. den rasierer nur mittels spiegelbild zu steuern.

einen weiterer tipp: schäume wirklich nur die zu rasierende fläche ein. dann kannst du schon mal die grenze genau sehen.

nimm deine freie hand zu hilfe. taste am hinterkopf nach der "schnittstelle". lass da den finger angelegt. so kannst du den rasier besser positionieren.

allgemeine regeln gibt es nicht. grundsätzlich kannst du die tipps, die hier im forum genannt werden anwenden. mit warmen wasser vorbehandlen, seife oder creme verwenden, einwirken lassen, erst mit dem strich, nochmals einschäumen, gegen den strich, kalt abschrecken, nachbehandeln. siehe mein post weiter oben.

einen gerade linie wirst du allein bei deiner frisur nicht oder in den anfängen nicht allein hinbekommen. lass es also von einem freund oder der freundin machen. da sie besser die "schnittstelle" sehen. es macht sich vielleicht auch gut, vorher mit der geringsten schnitteinstellung des haarschneiders die seiten und hinten vorzubereiten. zumindest kann damit eine saubere linie gezogen werden. danach mittels nassrasur ausrasieren. eine richtig gute linie erreichst du eher mit einem messer. aber das lass nur einen erfahrenen barbier machen. auch ein einfacher hobel, bei dem der klingenansatz gut zu sehen ist, also kein klumpiger kopf (merkur futur etc.) sind gut geeignet. mit einem systemrasierer stelle ich es mir auch schwieriger vor, die linie gut zu schneiden, da die köpfe hier auch wuchtiger sind, wegen der gleitstreifen etc.

so ich hoffe ich habe dich jetzt nicht erschlagen mit dem text. viel spass beim durchführen, ob nun selbst oder von freund/freundin. lass mal vom ergebnis hören.

grüße

rosi1210

ps: ist mir nichts bekannt von merkur, sonst hätte ich wahrscheinlich den kopfrasierer von denen. aber es gibt einen von einem anderen hersteller. siehe erstes posting von mir. schluss jetzt.

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2004, 22:18 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


@ Rosi

erst mal danke für die Tips!!!! Werde wohl noch diese Woche zum Friseur (nachschneiden lassen) und danach zu meinem Kumpel!
Wir haben leider keinen Barbier hier in der nähe... der nächste ist 30km entfernt... und auf die Fahrerei habe ich keine Lust!
Nen Hobel werde ich meinem Kollegen auch nicht in die Hand geben! Der kann damit nähmlich nicht umgehen! (Ich hätte damit selber kein problem.. aber ihm traue ich das auf anhieb nicht zu ).
Wahrscheinlich werde ich einen Mach 3 benutzen. Den hab ich noch zu hause und seit ich mit dem Hobel rasiere (und den Mach3 ausgemustert habe) gammelt bei mir zu hause noch eine Packung mach3 Klingen rum!
Jou... nochmal danke für die Tip's und ich werde berichten wie es lief!

Bis denne dann
Jan

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2004, 21:32 Uhr
micha223
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich bin neu hier! und hätte da mal einige Fragen!

also, ich habe seit 1 Woche eine Glatze da ich an Kreisrundem Haarausfall leide! da ich diese stellen möglichst unsichtbar halten will muss ih mir meinen kopf sehr häufig rasieren! Ich habe festgestellt das meine Kopfheit nach der rasur sehr gereizt ist und einen tag später ist das rasieren kaum aus zuhalten das doch sehr weh tut und stark blutet, was nach dem duschen aber wieder wet ist! ich benütze übrigens einen Mach3 Turbo! kann mir einer tipps zur rasur und zur pflege einer Glatze geben... wäre echt super!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2004, 08:39 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej micha!

habe auch die erfahrung gemacht, das meine kopfhaut das tägliche rasieren nicht verträgt. vor allem im nackenbereich. deswegen rasiere ich mir den kopf auch nur aller 4-5 tage.

wie sieht denn dein rasurablauf aus, was für sachen (dosenschaum, rasierer?) benutzt du. Und wie sieht deine nachpflege aus? Schreib das mal, vielleicht können dann ein paar leute mehr etwas dazu sagen.

wie ich vorgehe, kannst du aus meinen obigen antworten ersehen, bzw. per suchfunktion im forum suchen (gibt da noch den ein oder anderen thread dazu).

da hier doch sehr wenige "kopfrasierer" sind und du evt. noch mehr infos möchtest, dann schau doch mal in den yahoo-groups nach. da gibt es eine gruppe, die sich "kahlgeschoren" nennt. Sei dir aber dabei von anfang an im klaren, dass du da auch auf fetisch-orientierte leute triffst. aber tipps geben sie auch dir sicher gern.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.03.2004, 17:16 Uhr
micha223
registriertes Mitglied


Also,

zur Rasur benutze ich einen Gilette Mach3 Turbo, Rasier Gel ebenfalls von Gilette und zur Pflege nehme ich die Stinkt normale Nivea Creme auf der blauen blech kiste!
eigendlich bekomme ich die haare sehr gut damit weg aber das die Kopfhaut so stark danach gereizt ist nervt ein wenig und das die klinge nach einer rasur in die Tonne kann auch... die sind ja nicht gerade billig!!!

Diese Nachricht wurde am 09.03.2004 um 17:17 Uhr von micha223 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2004, 22:13 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Carduhn schrieb:

Zitat:
Gibt es nicht auch einen Rasierer für den Kopf der von Merkur hergestellt wird??? Meine mal sowas gesehen zu haben! Da kann man dann so adapter für verschiedene Systemköpfe aufstecken!

Ich habe auf der Frankfurter Messe soetwas am Merkur/Dovo-Stand gesehen, es wurde mir allerdings als Neuentwicklung vorgestellt. Es handelt sich um einen s-förmig gebogenen Edelstahlstreifen, durch den mann/frau die finger steckt. ...Ja, er ist für Kopf- und Beinrasur bei Mann und Frau gedacht!... Am Blech ist ein Adapter für Gillette II Klingen angebracht. Das Teil hat mir so gut gefallen, dass ich es bestellt habe, obwohl es noch weder erhältlich ist, noch ich damit irgendetwas praktisches anfangen kann...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2004, 22:20 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Ich habe auf der Frankfurter Messe soetwas am Merkur/Dovo-Stand gesehen, es wurde mir allerdings als Neuentwicklung vorgestellt.

Bei classicshaving.com steht diese Neuentwicklung schon seit Monaten im Katalog: www.classicshaving.com/catalog/item/522941/355881.htm

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2004, 22:49 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


... und dabei wurde es mir vom export sales manager vorgestellt... jetzt könnt ihr es wenigstens als foto sehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.03.2004, 22:51 Uhr
micha223
registriertes Mitglied


Hi...

habe gute beziehungen zu nem Friseur Slalon und habe da mal nachgefragt ob die nen guten rat für mich hätte von wegen Glatze und gereizte Haut... Die Sagte mir das sie einen elektrorasierer hätte...speziell für Glatzen! bekomme morgen darüber eine Info... was der kostet und so... werde dann mal davon berichten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.03.2004, 09:52 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

micha223 schrieb:

Zitat:
Also,

zur Rasur benutze ich einen Gilette Mach3 Turbo, Rasier Gel ebenfalls von Gilette und zur Pflege nehme ich die Stinkt normale Nivea Creme auf der blauen blech kiste!
eigendlich bekomme ich die haare sehr gut damit weg aber das die Kopfhaut so stark danach gereizt ist nervt ein wenig und das die klinge nach einer rasur in die Tonne kann auch... die sind ja nicht gerade billig!!!

versuch es doch mal mit pinsel und rasiercreme/-seife. damit habe ich gute erfahrungen gemacht. lass dass ganze aber auch wie oben schon beschrieben ein wenig einwirken, bevor du rasierst. empfehlen kann ich dir statt m3t den Xtreme3 von willkinson. bei mir hat der immer so 2-3 rasuren gehalten (4-5tage rhythmus).

micha223 schrieb:

Zitat:
Die Sagte mir das sie einen elektrorasierer hätte...speziell für Glatzen!

kann ich mir nicht vorstellen, dass ein elektrorasierer weniger die haut reizt. wenn ich daran denke, wenn meine frisörin (?) die nackenhaare entfernte, dann hatte ich da auch immer rote stellen. berichte doch mal darüber, wenn du nähere infos hast.

hat jemand erfahrungen mit classicshaving gemacht? kommen da noch folgekosten drauf in D, wenn man da in den USA bestellt?

würde das gerät gern ausprobieren. warum gibt es keinen deutschen händler, der das anbietet? weiss jemand mehr?

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2004, 10:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


rosi1210 schrieb:

Zitat:
würde das gerät gern ausprobieren. warum gibt es keinen deutschen händler, der das anbietet? weiss jemand mehr?

Den Ansprechpartner für deine Fragen findest du hier:
www.dovo.com/d/seiten/kontakt.html

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2004, 11:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe Rödter gebeten, das Ding in's Programm zu nehmen -- in
Kürze mehr auf dieser Welle...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)