NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » keine "normal"-Einstelung beim Adjustable? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2008, 09:10 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Moin,

seit mehreren Wochen versuche ich mein Glück mit zwei Adjustable. Mittlerweile habe ich sämtliche Einstellungen durch und kann keine passende finden. Heute morgen aus Frust den Schick Krona wieder rausgekramt, und tada: schöne Rasur. Kein Ziepen, kein Brand. Einfach wieder schöne Rasur.

Kann es sein das sich die Hobel im Grundwinkel so stark unterscheiden das ich mit den Adjustable keine perfekte Rasur hinbekomme? Wie könnte ich das "messen"?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2008, 10:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Tröste dich damit, dass ein Adjustable nicht jedem liegt. Habe einen Black Long Handle aus den 70ern - ein wunderschönes Teil übrigens - nur eine gute Rasur bekomme ich damit nicht hin. Entweder sanft und nicht so gründlich oder aber etwas zu gründlich .
Meine Merkur sind mir da lieber. Was immer wieder auffällt, dass ein Merkur-Hobel einen ganz anderen Winkel braucht wie ein Adjustable. Vielleicht ist es nur Übungssache, aber da ich mit den Merkurs so gut zufreiden bin, fehlt mir der Anreiz, den Adjustable weiter zu vertiefen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2008, 12:33 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


@ sgjp77:

Ich habe mit dem Slim Adjustable das gleiche Problem wie Du es beschreibst.

Alternativ habe ich den Fatboy probiert (hat einen etwas anderen Kopf) und damit bekomme ich eine supersanfte und supergründliche Rasur hin. Manche beschreiben das Phänomen aber auch genau umgekehrt, das liegt wohl bei jedem anders.

Diese Nachricht wurde am 12.08.2008 um 12:35 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2008, 13:10 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich weiß jetzt gerade gar nicht welche Versionen ich habe, ein schwarzer mit langem Griff und einen normalen mit kurzem Griff. Wobei ich den langen Griff brauche, mit kurzem geht gar nicht . Aber die Kopfform werde ich noch vergleichen.

Achja, ich werde das vielleicht nochmal in ein paar Monaten angehen und die schöneren Rasuren geniesen. Aber man ist ja immer auf der Suche nach dem Besseren , und die Idee des Adjustable ist ja grundsätzlich 'ne feine Idee.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2008, 13:39 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ich habe, glaube ich, einen Fat boy - jedenfalls Metallgriff, Farbe Nickel, Bj. 1968. Da nehme ich Stufe 7 - im Vergleich zum 34C. Beides liefert gute und aus meiner Sicht praktisch identische Resultate, ich denke mal, daß die sich dann so in etwa entsprechen.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2008, 02:14 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich glaub meiner ist ein Fatboy Metallgriff und alles unter Stufe 9 ist sinnlos. Mit Personna-Klingen ist es auch sehr sanft und ziemlich gruendlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2008, 16:57 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Ich glaub meiner ist ein Fatboy Metallgriff und alles unter Stufe 9 ist sinnlos. Mit Personna-Klingen ist es auch sehr sanft und ziemlich gruendlich...
*******************************
Wenn´s mit Stufe 9 klappt, ist es ja ok. Ich habe den Adjustable jetzt mit Merkur, Derby, Personna bestückt und jeweils immer eine Woche damit rasiert - ich finde, er ist eher etwas »milder« als ein 34C (mit dem ich aber auch sehr gut klarkomme).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2008, 17:02 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich habe einen Adjustabel 1959. Rasiere auf Stufe 5. Als ihn zum ersten Mal benutzte auf Stufe 7 gab es ein Blutbad. Dann habe ich ihn einfach ein paar Wochen ignoriert.
Dann mit Personna auf Stufe 5. Super Ergebnisse. Der Winkel ist beim Adjustabel etwas steiler. Hat man aber schnell raus. Nun gehört er zu meinen Lieblingshobel, wenn nicht sogar mein Liebling. Benutze ihn jetzt meissten mit einer Derby Klinge
So kann sich das Blatt wenden.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 18.08.2008 um 17:03 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)