NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser für Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
24.11.2009, 21:17 Uhr
Tuor
registriertes Mitglied


Aus gegebenen Anlaß muß ich mich jetzt aber auch einmal bei bigharry herzlich bedanken.

Ich habe mich an ihn gewandt aufgrund der vielen positiven und lobenden
Worte hier und wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Da ich noch gar kein Messer hatte bot er mir auf meine Anfrage hin eines aus seiner Sammlung an, zusammen mit sehr vielen und ausführlichen
Infos, die man als Anfänger einfach braucht. Auch nach dem Kauf hilft er sehr freundlich und geduldig jederzeit mit Rat und Tat.

Kurzum: Seitdem ist mein Hobel in Rente und ich begeisterter Messerrasierer (wenn ich auch noch viel üben muß),
der jetzt schon das zweite (diesmal Geradkopf) von bigharry hat
und bin froh, daß mir dadurch viele enttäuschende Versuche mit stumpfen Messern erspart geblieben sind - Danke!!!

--
Gruß
Rainer

Diese Nachricht wurde am 24.11.2009 um 21:18 Uhr von Tuor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.12.2009, 10:54 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne einreihen und mich herzlich bei bigharry bedanken.

Ich bin erst vor kurzen zur Nassrasur umgestiegen, hab hierbei den Weg von Wilkinson Classic über Merkur 33c und nun zu einem Messer mit Rundum-Sorglos-Paket von bigharry genommen. Vorher hatte ich die Suchfunktion gequält und bin auch bei diesen Thread gelandet, welcher mich letztendlich dazugebracht hat, mit bigharry in Verbindung zu treten.

Kurzum, erstklassiger Service mit geduldiger und ausführlcher Beratung und auch weiterführende Betreuung während der Anfängerphase.

Dem Messer lag auch noch ein 2-seitiger Anfängerleitfaden mit etl. Links bei.

Freue mich auf jede Rasur und bin echt zufrieden.

Gruß AlS

Diese Nachricht wurde am 10.12.2009 um 10:55 Uhr von AlS editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
18.05.2011, 21:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Gaaaanz tief verborgen im Forum eine Schatztruhe verborgen......

und genau den kram ich jetzt mal raus...und fange sofort an!

DANKE HARRY!!!

Heute bekam ich ein geschärftes Schmuckstück von Harry. Ausgepackt... Tja was soll man sagen,.. er hatte nicht untertrieben..
Ein Schmuckstück! Ein "Voli" mit "fast 7/8" Klingenbreite.
Natürlich vorher das beigelegte Briefchen lesen. Schön in Handschrift mit der Bitte das Messer vor der ersten Rasur jedoch nicht zu ledern...klar! (als Erfahrener Empfänger von frisch geschärften Messer kennt man den Grund dieser Bitte. )
Der Haartest korrekt ausgeführt... wird milimeterweise auf ganzer Klingenlänge anstandslos bestanden.
Korrekt ausgeführt ist dieser Haartest schon vielsagend, richtig gedeutet kann man schon im Vorfeld erkennen, ob es sich bei dem getesteten Messer um ein aggressiv oder sanft scharfes Messer handelt. Dieser Haartest sagte mir viel und ich wollte den Beweis.. Nicht viel später stand ich dann mit dem Messer in der Hand vorm Spiegel. Natürlich vorher volles Programm mit den Produkten, bei denen ich weiß, dass eine Misslungene Rasur nur noch auf das Messer und mir zurückzuführen wäre.


Die Rasur war genial! Die Prognose mittels Haartest wurde bestätigt. Ein keinerlei aggressives Verhalten beim Schnitt. Super Sanft.
Der Haartest funktioniert nach der Rasur weiterhin einwandfrei.

Lange Rede kurzer Sinn

Klasse Messer, klasse Schärfe, Weltklasse Kontakt!

Danke Harry

Mit freundlichstem Gruß

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
18.05.2011, 21:59 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Schön in Handschrift mit der Bitte das Messer vor der ersten Rasur jedoch nicht zu ledern...klar! (als Erfahrener Empfänger von frisch geschärften Messer kennt man den Grund dieser Bitte. )

Hey Emir,

warum soll man die denn nicht ledern? Schadet "doppeltes" Abledern?

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
18.05.2011, 22:08 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Nein dem Messer passiert nicht, es könnte aber etwas passieren wenn der Nutzer einen Fehler macht (=Anfänger zb)

Somit wäre es nicht leicht den Fehlerursache zu identifizieren.

Wenn man bei der ersten Rasur nicht geledert hat und eine Top Rasur mit Top schärfe hatte und beim zweiten nicht.. ist wohl ein Fehler des Schärfes auszuschließen.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)