NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Crabtree & Evelyn Sienna Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2008, 00:16 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Bin heut mal mit meiner Holden shoppen gewesen (in Münster) und dabei zufällig über den Crabtree & Evelyn Store (in den Arkaden, für die, denen das was sagt) gestolpert. Natürlich hab ich mich dort gleich mal umgesehen und mit dem Sortiment vertraut gemacht -aber wer hätte das gedacht-.

Konnte mich natürlich nicht beherrschan und hab gleich mal zugeschlagen! Mein Opfer wurde die C&E Sienna Shave Soap (neben allerlei Proben), die meiner Meinung nach wirklich klasse richt. Werd sie mal in den kommenden Tagen ausgiebig testen und euch hier auf dem Laufenden halten.

Müsste sie dazu natürlich vorher noch "eintopfen/eindosen/teinassen". Hat da wer n paar nützliche tipps? Hab gesehen das man sie raspelt und dann in ein Gefäss drück ... nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das hält.




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2008, 06:26 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Hallo Chopchop,

da ich regelmäßig MS bin, wegen meiner Holden, ist mir natürlich bewusst, dass dort ein C&E-Laden im "Basement" der Arkaden liegt. Aus selbigen habe ich meine RS ebenfalls. Interessanterweise haben sie die Sienna dort immer, obwohl sie eigentlich langsam ausläuft. Interessanterweise habe ich da nie eine Probe bekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2008, 07:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Seife anfeuchten und in ein Gefäß drücken. Das hält. Raspeln würde ich die Seife nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.08.2008, 08:32 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich nehme mit dem halbnassen Pinsel Seife direkt aus dem Holztigel auf und rühre dann in einer Schale an. Klappt bestens, das Holz ist gut behandelt und verträgt das bestens.

Und ja, die Seife IST göttlich!


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.08.2008, 11:37 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Hab nur leider keinen Holztigel. :-/

Dachte mir das ich den nicht nötig hätte da die seife ja eh in einen anderen Behälter kommen würde (Tasse oder etwas dergleichen). *grml*

Anfeuchten könnt ich mal probieren. Wobei ich sie dann wahrscheinlich ganz aufweichen müsste. Die Seife ist doch recht breit und ich hab nur "normalbreite" Tassen. Aber warum eigentlich nicht raspeln? Oskar macht das doch auch, mein ich zu wissen, und der stellt ja schliesslich sogar Gefässe für Seifen etc. her?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.08.2008, 11:45 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
Aber warum eigentlich nicht raspeln?

Raspeln geht sehr gut. Mit einer groben Küchenreibe. Und dann feste in das neue gefäß eindrücken. Klappt bei mir bestens.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.08.2008, 12:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke, einige wollen nicht gerne die Seife in der Form, wie sie ist, durch die Raspel "beschädigen". Jeder wie er mag.
Wenn es nicht unbedint sein muss, lass ich meine Seifen am Stück, so wie sie sind. Aber einige muss ich dann doch etwas zurechtschnitzen oder halt eben doch raspeln.

Macht auch ungeheuer Spass: Die Suche nach passenden Rasierseifenbehältnissen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2008, 17:36 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Macht auch ungeheuer Spass: Die Suche nach passenden Rasierseifenbehältnissen

Da geb ich dir völlig und ganz Recht! Nur meine Holde treibt es in den Wahnsinn. *harhar*
Zeitweilen mag das ganz lustig sein, aber es ist keine Lösung auf Dauer. Zudem schaut es auch nicht so dolle aus wenn man im Badezimmer ständig ne riesen Geschirrsammlung stehen hat.

Wie machen sich denn die Seifendeckel von oskar so?

Denke darüber nach mir davon ein paar anzuschaffen. Hab nämlich keine Lust darauf, dass ständig der Haussegen schief hängt, nur weil ich allerlei Tassen und Schahlen meiner besseren Seite zweckentfremde. ^_^



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.11.2008, 20:05 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Mittlerweile ist einige Zeit ins Land gegangen aber wie versprochen,
hier nun das Feedback zur C&E Sienna Rasierseife.

DUFT / BESCHAFFENHEIT:
Die Sienna hat einen hat einen kraftvollen und durchdringenden Duft,
den man wohl zu Recht als eher konservativen Duft beschreiben würde. Er
ist gekennzeichnet durch warme und hölzerne Noten, mit einem Hauch von
Feuer und aromatischen Kräutern. Die Kopfnote setzt sich zusammen aus
Teilen von Zitrus, Bergamotte und grünen Noten mit zusätzlichen
Kräutern, die Tiefe verleihen. Die Herznoten beinhalten warme, blumige
und hölzerne Töne, während Moose und moschusähnliche Noten erst später
hervortreten. Die Sienna ist eierschalfarben, mittelhart und hat eine
Tiegelform.

ANWENDUNG:
Die Sienna lässt sich problemlos und ohne große mühen aufschäumen, was
unter anderem ihrer nicht zu harten Konsistenz zu verdanken ist. Der
Schaum wird sehr feinporig und sahnig und behält lange seinen Duft bei.
Er ist sehr angenehm auf der Haut und das auch bei längeren
Eichweichzeiten von 4-8 Min. Zu keiner Zeit war ein Prickeln oder
Brennen zu spüren. Trotz dieser "Sanftheit", wird das Barthaar sehr gut
aufgeweicht und auf die Rasur vorbereitet. Die Gleiteigenschaften und
die Standzeit des Schaums (schäume in einem Scuttle auf) sind exzellent.
Die Sienna ist zudem eine sehr ergiebige Rasierseife. Trotz täglicher
Nutzung (über Wochen) habe ich bisher nicht mal 1/3 der Seife
verbraucht. Auch ihr Preis / Leistungsverhältnis würde ich als gut sehr
gut bezeichnen, denn 8, 30€ pro 100g ist nicht wirklich teuer für eine
Seife aus dem Luxus-Segment.

FAZIT:
Alles in Allem ist die Sienna ein hervorragende RS, die ich ruhigem
Gewissen weiterempfehlen kann. Sie macht einen tollen Schaum, riecht
gut, hat tolle aufweich und gleiteigenschaften und pflegt zudem
hervorragend. Von mir 2 Daumen hoch!





MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 03.11.2008 um 20:10 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.11.2008, 20:19 Uhr
McDeere
registriertes Mitglied


Da kann ich mich Chopchop weitestgehend anschließen.

Hab die Seife zwar heute erst zum zweiten Mal erst getestet, musste aber gleich feststellen, dass sie durchaus Lieblingsseifen-Potenzial hat...

Wenn man den Geruch, der mir persönlich beinahe noch ausgeprägter sein könnte, mag, dann ist diese Seife auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Über das Gleitverhalten der Seife muss ich mir erst noch eine Meinung bilden, die Aufweichwirkung war jedoch schon beim ersten Mal super.

Mein Eindruck: Eine der besten Seifen, die ich bisher hatte!

--
TI, Reynolds, Wostenholm, Ern, W&B,
RasurPur, Mühle;
Tabac, P 160, Palmolive, Wollfett; Dovo und Eigenbau; WMF, Suppentassen;
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.04.2013, 13:33 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo,

wollte mich nut mal in den Lobesreigen einschließen. Habe heute morgen das erste Mal Sienna aus dem Holzschälchen genutzt (Pinsel feucht, Seife aufnehmen, im Mug aufquirlen). Ich bin begeistert. Nach 2 Durchgängen sooo glatt wie nie. Da paßt alles. Der Duft, die Schaumkonsistenz, die Verarbeitung, einfach ganz große Klasse!

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.04.2013, 13:55 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


FirstShaver schrieb:

Zitat:
Hallo,

wollte mich nut mal in den Lobesreigen einschließen. Habe heute morgen das erste Mal Sienna aus dem Holzschälchen genutzt (Pinsel feucht, Seife aufnehmen, im Mug aufquirlen). Ich bin begeistert.

Kann ich aber für die Versionen
West Indian Lime
Nomad
Sandalwood

auch unterschreiben !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.05.2013, 22:43 Uhr
sixbladeknife
registriertes Mitglied


Ich hatte die Seife auch und finde den Geruch genial! Leider aber brennt die Seife bei mir im Gesicht nach wenigen Minuten wie Feuer, deshalb hab ich sie verschenkt und mir stattdessen die RC zugelegt. Sie ist etwas angenehmer zur Haut, aber leider immer noch nicht so sanft, wie ich es mir wünschen würde. Auch dervAftervShave Balm brennt bei mir unglaublich. Die JF von Floris ist da für mich das Maß der Dinge (mal abgesehen vom Preis), sowohl was Geruch, wie auch Wirkung angeht.

--
sixbladeknife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.05.2013, 10:24 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


sixbladeknife schrieb:

Zitat:
"Die JF von Floris ist da für mich das Maß der Dinge (mal abgesehen vom Preis), sowohl was Geruch, wie auch Wirkung angeht."

Was den Duft von Floris angeht, das kann ich auch nachfühlen. Hatte vom J.F. eine Probe ... himmlisch. Dann sollte ich die Seife mal in meine Wunschliste setzen und sparen ;-) das Blenheim Bouquet steht ja auch schon da drin ...

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.06.2013, 10:40 Uhr
fio
registriertes Mitglied


Ich habe die Sienna RC von C&E und finde das der Rasierspass schon beim öffnen des Glastiegels losgeht wenn der intensive und geniale Duft aufsteigt.
Ganz zu schweigen von den tollen Eigenschaften die bereits beschrieben worden sind.
Ein echter Genuss.

--
merkur 23c, Edwin Jagger DE89-BL, merkur Progress 510 und Mulcuto Schrägschnitt Astra, Derby Baier und Victoria Proraso rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.06.2013, 14:21 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Gemäß dem Nachbarforum forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23626 streiche ich die Blenheim RS wieder von meiner zuvor genannten Wunschliste, und bleibe bei der Creme. Scheint kein Schaumwunder zu sein.

--
FirstShaver

Diese Nachricht wurde am 03.06.2013 um 14:21 Uhr von FirstShaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)