NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Euer DREAM TEAM ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2008, 18:58 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Wie wärs mit einer kleinen Umfrage?!?

Wählt euer Nassrasur - Dream Team...
d.h. welche Kombination aus Hobel/Rasiermesser, Klinge, RC/RS, Pinsel, AS, etc. verwendet ihr zur "Feier des Tages"; also an Geburtstagen, Feiertagen, oder wenn die Rasur ganz einfach sehr gründlich sein soll.

Bin mal gespannt, ob da ein paar Überraschungen auftauchen.



P.S: Ich habe eben mal kurz die Suchfunktion gequält und hierzu nichts gefunden... lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Möchte schließlich keine alten Hüte aufwärmen.

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2008, 19:00 Uhr
bschwarz82
registriertes Mitglied


Mein DREAM TEAM:

: Merkur 37c
: FEATHER
: American Crew RC (brushless)

--
Wacker INOX 6/8" | Merkur Progress 500 Merkur 37c | Personna, Feather, Derby | Golddachs Zupfhaar | American Crew
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2008, 20:04 Uhr
Stollentroll
registriertes Mitglied


mein aktueller Stand:

Progress 500
rote Personna
Tabac Original Rasierseife
italienisches Floid

--
R41, 37c, Progress 500,
Hans Baier Silberspitz, SOC DK Feather, Personna rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2008, 00:16 Uhr
~TomH
Gast


Der Geburtstag steht an und die Planung steht:

34c
Super+ Platinum
AOS Sandalwood RC
Pinaud Clubman Classic
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2008, 09:20 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hach, das ist schwierig... RS / RC wirklich je nach Lust und Laune. Sonst wärs die Kaloderma RC, aber die ist ja alle.

Klinge, wenn gerade ein Wechsel ansteht, wird dann eine Personna sein. Und wenn es nicht zu warm ist, gibt's als AS das Tabac original (oder doch Irisch Moos? Oder 4711??)

Egal! Lust, Laune und Tagesstimmung werden entscheiden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2008, 09:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Voilà.

img98.imageshack.us/my.php?image=dscf1729tv1.jpg

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2008, 11:52 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Bei mir zur Zeit diese hier:

Merkur 23c
Derby
Palmolive RC

Meine Hammercombi

Gute und sanfte Rasur.

Schönes Wochenende

Bartstar

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 15.08.2008 um 11:53 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2008, 15:00 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Meine Alltagskombination:

Mühle R89 (geschlossen)
Musgo Real (oder auch gerne Tabac Original)
Feather (die ist so schön sanft)
Wilkinson Dachshaar (der massiert so schön)

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.08.2008, 16:28 Uhr
Rolex
registriertes Mitglied


Hobel:Edwin Jagger
Klinge:Treet blue
RC:Tabula Rasa Tee
AS:Florida Water Lanman

Gruß der Rolex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.08.2008, 17:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hallo Leute, bin neu im Forum.

Meine Alltagskombi:

-Gilette Mach3 klassisch
-Balea Men "Rasierseife mild"
-Balea Men Rasierpinsel "Feines Dachshaar"
-heißes, aber nicht zu heißes Wasser

Einfach traumhaft!

Den Palmolive-Seifenstick hab ich auch schon ausprobiert, aber diese Seife flockt zu schnell und die Stickform ist zu unpraktisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.08.2008, 18:37 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


dovo 5/8

mühle silberspitz

trumper allgemein da kommt meiner meinung nach nix hinterher

tabac original

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.08.2008, 22:51 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


- Gillette adjustable, Bj. 68 (od. 69? - jedenfalls Metallgriff)
- Merkur Klinge
- Mühle Silberspitz
- Klar Kabinett
- Nivea Sensitive Balm

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.08.2008, 23:46 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


-Merkur23c
-Personna Rot
-Proraso Pre
-Taylor Avocado Shavingcream
-Dr. Harris Mild Skin Tonic
-Avene Aftershave Balsam

Bis jetz die Beste Kombi wobeis da auch keinen nenneswerten unterschied mit einen anderen Rasierer wie mit Systemi macht hab ich gemerkt die Produkte sind entscheident. Vor allem das Proraso Pre weicht super auf an die Kühlwirkung hab ich mich schon gewöhnt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.08.2008, 10:57 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


-Systemrasierer Gillette GII
-Rasiercreme Maine Shave, aufgeschlagen auf der 1869er Seife von Acca Kappa, im Wengeholztiegel
-23er Silberspitz 1869 von Acca Kappa
-Aftershave Gel 1869 von Acca Kappa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.08.2008, 23:19 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


38c
Merkur
Speick RC
Speick ASB

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.08.2008, 06:31 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


- Mach3
- Omega
- unbek. Silbersoitz
- Kaltes Wasser
- AfterShave v. Wilkinsion Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.08.2008, 07:57 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Wenn ich hoble:

Mulcuto Schrägschnitt
Feather
Thäter Silberspitz
Proraso

Mit dem Messer:

Wacker "gut-rasiert-forum" Edition
Rooney Silberspitz
I Coloniali

Danach immer Somerset ASB grün.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.02.2024, 16:40 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


- Systemrasierer Gillette GII
- Rasierseife Lavender von D.R. Harris
- Porzellanschale mit Platinrand von Mühle
- 21er Silberspitz Kosmo von Mühle
- Aftershave Pink von D.R. Harris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.02.2024, 23:24 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


An einer am 14.08.2008 gestarteten Umfrage am 13.02.2024 erfolgreich teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch, Kollege Theophilus!

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.02.2024, 00:30 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, Kollege Theophilus!

Danke, das wäre doch nicht nötig gewesen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)