NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » D.R. Harris - Almond RS im Bowl (Anfängerfrage) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2008, 00:34 Uhr
Antares
registriertes Mitglied


Guten Tag Forenmitglieder!

Ich rasier mich erst seit kurzem mit dem Messer, und da ich nicht wusste ob das was für mich ist hab ich mir die billigste RS geholt die ich gefunden habe. Das war der Palmolive Stick.
Zu meiner Überraschung funktioniert der sogar gut, und überhaupt macht die ganze Sache mit dem Messer Spaß und klappt besser als gedacht.

So, nun zu meiner etwas blöden Frage.
Ich wollte die D.R. Harris im Buche Bowl versuchen.
(www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_8&p...)

Aber wie schlag ich da den Schaum auf?
Der Bowl selbst dürfte dafür vielleicht zu klein sein, oder?

Kann ich eventuell eine Teil rausnehmen und in meinem Tiegel (wenn man die Schüssel die ich habe so nennen will) einschmelzen? Ich glaube das wäre für mich nämlich geschickter.
Den nicht eingeschmolzenen Rest könnte ich ja dann derweil in dem Bowl lassen.
Dieser Buche-Bowl sieht nämlich schon sehr hübsch aus, und das Auge rasiert ja mit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2008, 10:39 Uhr
Gilgen
registriertes Mitglied


@Antares

Lass doch die Seife im Bowl und schäume in einem anderen Gefäß oder inder Hand auf
Gruß
Gilgen

--
Div. Messer,Adjustable,Emir-Reiserasiere,Apolloschrägschnitt,Personna,20Bock ,Seife Sandelholz,Haslinger Salbei,Arko,Omega,Ikea-Mug,Hym-Asb,Cerrus Asb,Care Asb

Du mußt nicht sein wie die Anderen,davon gibt es schon genug!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2008, 11:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi Antares,

Du kannst die Seife einfach in dem Holztiegel aufschäumen, was ne leichte Sauerei gibt, oder aber einfach etwas Seife mit dem Pinsel abtragen und im Gesicht oder in einem anderen Gefäß weiter aufschäumen.
Funktioniert sowohl als auch...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2008, 13:32 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Hi,

ich benutze, nachdem ich vom Palmolive Stick weggekommen bin, die C&E Seife, welche auch in einem Holztiegel ist. Anfangs habe ich die Seife immer darin aufgeschäumt. Ist halt ein schönes Schaumbad, was man damit erreicht, allerdings bekommt man keinen schönen cremigen Schaum hin. Wenn er cremig ist, ist es zuwenig. Also habe ich Seife aufgenommen und in einem anderen Gefäß eine knappe Minute aufgeschäumt. Und siehe da: Der Schaum ist perfekt. Super Konsistenz, kein Zusammenfallen. Wunderbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2008, 13:40 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Antares: mit der Palmolive hast du durchaus eine gute RS gekauft, auch wenn sie so günstig ist. Die Rasur- und Pflegeeigentschaften sind top.

Ansonsten sind die kleinen Seifenschalen, egal, ob aus Holz, Keramik oder Alu "nur" dazu da, mit dem Pinsel Seife aufzunehmen und du sie an anderer Stelle weiter verarbeitest, wie Gilgen schon gesagt hat. Das auch die Seifenaunahme nicht ganz schaumfrei vonstatten geht, ist klar. Dann hilf nur kurz abspülen und trocken lassen.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2008, 20:09 Uhr
Antares
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten!

Mit dem Pinsel abtragen und im Tiegel aufschäumen erscheint logisch. Wenn man bisher nur den Palmolive Stick benutzt hat, kommt man da gar nicht drauf :-)

@k.w.: Ja, ich bin mit dem Palmolive RS auch zufrieden. Dachte erst das kann nichts werden, aber hab schon beim ersten mal aufschäumen einen guten Schaum hinbekommen.

Ein schönes Wochenende noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2008, 01:47 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


Meine Methode ist ganz anders:
Ich giesse warmes Wasser direkt auf die Seife (einige cc), warte einige Sekunden und giese nun die bekommene Lösung in einem Tiegel und schäume dort auf.
Aufschaumen bis mann eine Meringue-artige creme bekommt.

Diese Nachricht wurde am 04.09.2008 um 01:47 Uhr von kingreverent editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2008, 11:13 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber trotzdem. Ich habe von einem lieben Mitglied hier die Harris Almond erstanden und heute die zweite Rasur damit hinter mich gebracht.

Das Schaumschlagen ging heute sehr viel besser. Man muss sich darauf einstellen, der Seife etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Nicht, das es schwierig wäre - sie braucht einfach länger. Dann allerdings hat man sehr schönen, dichten, cremigen und fülligen Schaum. Es wird nur ganz wenig Seifensubstanz gebraucht und etwas mehr Wasser als bei z.B. den Haslinger.

War ich dem Duft zuerst etwas abgeneigt, bin ich jetzt regelrecht vernarrt. Es duftet jetzt noch (ca. 1h.) dezent unter dem Tüff sensitiv. Aber keineswegs dufte ich dabei wie ein Marzipanbrot...

Fazit: Eine echte Luxusseife. Die Pflege ist aber nun auch nicht überdurchschnittlich besser als bei anderen Seifen (Haslinger Salbei etwa). Die Bowl ist von schlichter Eleganz, ein echter Hingucker.

Hätte ich sie nicht so günstig bekommen, würde ich mich über den hohen Preis, den z.B. TDS verlangt, ziemlich geärgert haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2021, 22:43 Uhr
~clean-shaven
Gast


Die D.R. Harris Almond Shaving Soap war meine erste Rasierseife, davor verwendete ich nur Rasiercreme und leider eine sehr lange Zeit auch Dosenschaum/gel. Ohne dieses Forum hätte ich diese wunderbare Rasierseife höchstwahrscheinlich niemals entdeckt. Ich freue mich schon sehr darauf diese Rasierseife bald wieder zu verwenden.

Man gönnt sich ja sonst nichts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)