NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » ich bekomm et einfach nit hin?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2008, 18:47 Uhr
avalon
registriertes Mitglied


hi leute...
... also ich habs bisher immer so gelöst - trockenrasierer ^^

aber ich finde die nassrasur im gesamten einfach frischer und sauberer und daher habe ich gestern alles mögliche zusammengekauft um mich heute in aller ruhe mal wieder nass zu rasieren

folgende sachen habe ich dafür genutzt:
nivea milde rasier creme (wie der name schon sagt - rasiercreme)
gillette foam (rasierschaum)
gillette fusion (zum rasieren)
niveau sensitive balsam (aftershave)

soooooooo.... ich hatte bisher immer das problem das ich gerade am halsbereich spätestens am nächsten tag viele pickel (hautirritationen allgemein hatte) ... somit konnte ich mich nicht mehr rasieren, da wenn ich dies getan hätte.. der komplette hals blutig gewesen wäre...

daher hab ich mich im internet erkundigt und wie oben beschrieben das ganze zeug zusammengekauft...

habe zuerst geduscht (da die haare dann wohl weicher sein sollen - wobei ich mich lieber zuerst und dann duschen würde .. ist aber auch so ok) danach habe ich die creme aufgetragen und ein bisschen eingerieben.. nach ner halben minute ca. dann den rasierschaun .. diesen habe ich dann noch länger eingerieben und habe ca. 3 min noch gewartet und dann losgelegt...

ich dachte mir.. versuchs erstmal mim strich und dann schauste mal...

soo gesagt getan.. von oben nach unten.. und da hab ich schon bemerkt das die haare schon recht schwer zum abschneiden waren.. am hals hatte ich dann wie gewohnt auch recht viele probleme, da ich schon merkte wie es anfängt zu ziehen etc.

da ich nu ca. 30 - 40 euro für den ganzen kram ausgegeben hatte und mit dem strich ich ein schlechteres ergebniss habe als mit einem trockenrasierer habe ich dann die prozedur mim eincremen und einschäumen nochmal gemacht und daraufhin nochmal gegen den strich rasiert....

resultat:
de.tinypic.com/view.php?pic=10wmbgn&s=4
de.tinypic.com/view.php?pic=28ssewm&s=4

was soll ich machen?!
- ich kenn das ja.. dadurch das es während der rasur schon so aussieht weiss ich das ich mich erstmal die nächsten 3-4 tage gar nit rasieren brauche da ich morgen wieder diesen rasurbrand habe

bitte keine antwort - trockenrasiererkaufen... ich hab einen und ich würde mich halt eben gern nass rasieren

Diese Nachricht wurde am 17.08.2008 um 18:49 Uhr von avalon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2008, 19:13 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Moin

Allso den Fotos nach zu urteilen liegt es wohl an deiner Technik sieht ja alles zerschnitten aus, und fürs erste mal gleich zweimal hintereinander ist etwas viel für die Haut.
Das braucht etwas Zeit bis sich die Haut drann gewöhnt hat und schau mal in der SUFU da findest du einiges an Tipps.
Und nochmal ne Frage rasiercreme ist doch auch zum rasieren warum tust du dann noch Schaum drauf, und noch ein Tipp Wasch den ersten schaum nach ein zwei minuten aus dem gesicht mit warmen Wasser und dann neuen Schaum. Und hast du eine neue Klinge benutzt klingt eher so alls wenn die alt war ansonsten evtl mal anderen rasierer benutzen (Hobel oder so).
Da must du hier mal schauen gibt ne menge leute die was dazu erzählen können ich bleib beim Messer.
Hoffe die Tipps und anregung Helfen erstmal.

mfg
euer Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2008, 19:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


avalon schrieb:

Zitat:
die prozedur mim eincremen und einschäumen

... hast du bestimmt nicht aus diesem Forum.
Was du machen sollst? Dachshaarpinsel kaufen, Dosenschaum wegschmeißen (E-Rasierer gleich mit), Volles Programm lesen und umsetzen, neuen Versuch starten. Und nach der Rasur die Finger aus dem Gesicht lassen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2008, 20:13 Uhr
avalon
registriertes Mitglied


hey.. danke für die schnellen antworten und anregungen..

ich les "das volle programm" einmal durch und halte mich dann an die sachen... hoffe es hilft

@der onkell - nene hatte mir extra diesen rasierer mit neuer klinge gekauft .. das is ja auch das problem .. ich denke meine barthaare sind einfach zu stark.. wenn ich rasiere .. merk ich richtig wie die einzelnen haare an verschiedenen stellen schwerer abgehen.... bsp: am hals hört man auch .. oder es kommt mir so vor.. als würde man hören wie die haare weggeschnitten werden.. an der backe etc.. habe ich damit gar keine probleme... ich hab mir auch schon überlegt einfach den hals weiterhin mit dem trockenrasierer zu schneiden und dann den rest mit dem nassrasierer

mit der creme und danach dem rasurschaum.. dachte .. doppelt hällt besser ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2008, 20:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin Avalon,

das mit dem vorher duschen ist schon mal gut, die Nivea Rasiercreme auch. Den Gillette Rasierschaum brauchst du nicht - Besorg dir stattdessen einen Dachshaarpinsel (Bei Rossmann soll es den Cerrus Dachs z.Zt. im Sonderangebot geben - ca. 4,40) und mach dir damit aus der Rasiercreme einen richtigen Schaum - Das ist nämlich deren wirkliche Bestimmung.

Tips dazu:

www.nassrasur.com/anl-vp.html - das volle Programm

www.aromatisches-blog.de/nassrasur/ - Anleitung zum Aufschäumen. Selbstverständlich kannst du dazu auch eine Schale (Müslischale etc. benutzen)

Zu Rasierer: Ich will dir nicht gleich einen Rasierhobel aufschwatzen (Das musst du selbst enstcheiden). Der neueste Systemrasierer muss aber nicht unbedingt der beste sein. Ich würde eher den Mach3 empfehlen, der wird im allgemeinen als etwas angenehmer empfunden wie der Fusion.

In der Steigerung muss dann natürlich der Rasierhobel oder sogar das Messer genannt werden, aber wir wollen nichts überstürzen. Ich denke, mit einer guten Rasurvorbereitung bekommst du einen Teil deiner Probleme schon jetzt in den Griff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2008, 20:33 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Moin

@ Baast wie kannst du es wagen natürlich avalon braucht ein Messer nur das hilft . Ne mal ohne Flax mach das mal so wie oskar und Baast gesagt haben das wird schon viele deiner Probleme lösen.

mfg
euer Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.08.2008, 20:39 Uhr
H. Herdick
registriertes Mitglied


................und nicht gleich ein Babypopo wollen. Mein Schwiegersohn macht das gleiche ..... und bleibt bei seinem Blutbad. Die obengenannten Forumsmitglieder haben einen guten Rat gegeben. Nun sollst du dich einstellen auf eine Angenehme Rasur. Es dauert ziemlich lange, bis der Techniek ausreichend ist für einen Babypopo (den es eigentlich nicht gibt).

--
RAP, Stahly, Toggle, Hoffritz,Krect, Apollo,Wardonia, Trumpf, Gibbs und auch ein DixiSupermax, IP, 7 AM, Derby, GEM,Feather Thäter Silberspitz, Vulfix Super Badger, Shavemac Best Badger Golddachs, Tabac, The Body Shop RC, Proraso, Arko, Col. Conk, Dalan, Florena, Valobra, Tabula Rasa und noch einiges mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.08.2008, 20:46 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


der Onkell schrieb:

Zitat:
Moin

@ Baast wie kannst du es wagen natürlich avalon braucht ein Messer nur das hilft

Natürlich. So wie in der Werbung von Everestpoker, wo der gute Mann sich mit dem Buschmesser rasiert... Ohne Schaum... Ohne Wasser... Nur die Harten kommen in den Garten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2008, 21:57 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Oha,

dein Problem war wohl das du die Rasiercreme eingereiben statt aufgeschlagen hast du brauchst auf jeden fall einen Pinsel die im Supermarkt für ein paar euro tuns schon auf jeden fall keine Borsten. Ich hab ja einen kleinen Mühle Dachs den könnte ich dir schenken aber der Taugt nicht sowiel kann aber auch daran liegen das ich jetz einen 20 Euro Bock benutzte der wesentlich besser is.
server6.theimagehosting.com/image.php?img=080817_215025.jpg

Der kleine Mühle.

Den Dosenschaum brauchst du nicht nützlicher wäre vielleicht wenn du nicht zu Akne neigender Haut hast vorher die haut mit 3-4 Tropfen Olivenöl einzureiben ich benutze das Proraso Preshave sehr gut aber du musst Kühleffekt mögen. Und danach entweder mal nur Dosenschaum aufzutragen und es mit 2 Durchgängen NUR mit dem Strich zu versuchen. Oder noch besser lernen Schaum zu schlagen mit einen Pinsel und dann schön einmasieren und wie gesagt belass es für 2 Wochen bei 2 Durchgängen mit dem Strich schön langsam und sanft nach unten.

Aller Anfang ist schwer auch zum Fusion hätte ich nicht geraten denn da verstopfen die Klingen zu leicht. Mach 3 wäre besser aber Fusion geht für Anfang auch sowieso wenn du Gefallen daran findest wirst du dir einen Hobel oder sogar Messer hollen.

Und nochwas am besten ein Aftershave Ohne Alcohol verwenden zumindest ist es bei mir besser so. Ich benutze gerne die Avene Aftershave Creme mit 12-16 Euro für 75 ml nicht aber leider nicht billig.

Und schau dir am besten noch ein paar videos von Mantic59 auf youtube an hier ist eins übers schaumschlagen.
de.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc&feature=PlayList&a...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und hab dich jetz nicht verwirrt ;-)

MfG
DK87

Diese Nachricht wurde am 17.08.2008 um 21:57 Uhr von DK87 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2008, 00:35 Uhr
schleifer
registriertes Mitglied


Hi Avalon,
mit der Zeit wirds besser!Machst Du nicht ein bisschen viel Zeugs auf Deine Haut? Ich mache nur noch das volle Programm und vor der Rasur reibe ich normale Nivea Creme ins warm, feuchte Gesicht, guten Schaum drauf, wie oben erwähnt,danach brauch ich und mein Gesicht nix mehr.AS
mach ich mir nicht ins frischrasierte Feld.
Gruss und durchhalten!

--
Messer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2008, 10:55 Uhr
~TomH
Gast


Moin avalon,

schau mal HIER

Da steht beschrieben wie du aus Rasiercreme Schaum machst, hat schon einigen geholfen...
Hau rein, viel Glück und Spaß weiterhin und vor allem >> NICHT AUFGEBEN!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.08.2008, 09:47 Uhr
avalon
registriertes Mitglied


also dieses forum gefällt mir schonmal ^^ ich hab nu die letzte zeit nicht wirklich reingeschaut, da ich nicht mit so einer resonance gerechnet hätte....

.. erstmal vielen vielen dank.. für alles anregungen etc...

ich hab mir den dachshaarpinsel meines vaters heute morgen schnell mal geklaut ^^ (is so einer wie DK87 vorgeschlagen hat) ... ich muss sagen.. ich hab dummerweise mir nicht (wegen zeitmängel etc.) die restlichen antworten bzw das volle programm durchgelesen.... werde ich nun aber definitiv heute abend noch machen.. die zeit muss man sich nehmen *g* ...
auf jeden fall habe ich mit dem dachshaarpinsel einfach mal so nach eigenem ermessen aufgeschäumt und natürlich dummerweise direkt mal gegen den strich rasiert ^^ .. natürlich blutbad... logo... aber ich muss sagen... vom gefühl gings schon wesentlich besser als mit schaum... hab mir zwar logischerweise, dadurch das ichs wahrscheinlich auch nicht grünldich genug aufgeschlagen und aufgetragen hatte alles blutig geschnitten.. aber ich denke ich bekomm es durch die tipps und das volle programm beim nächsten versuch hin..
.. ich denke ich werde den tipp beherzigen die erste zeit auch mal 2 mal mit dem strich rasieren, damit die haut sich daran gewöhnen kann...

was mir nur heute wieder aufgefallen ist.. wie ihr schon sagt... das der fussion nicht so der hammer sein soll...während dem schneiden... bleibe ich öfter mal in den baarthaaren hängen.. also entweder ich schäume nicht genügend (muss ich mir halt heute abend noch durchlesen) oder ich nehme wirklich mal besser so ein richtiges messer zur hand, da ich wohl doch starke baarthaare habe...

auf jeden fall .. vielen vielen dank...

ich probiers nochmal aus und werde die resultate posten...
ich mein mir männer können es ja fast täglich von neuem testen ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.08.2008, 12:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi Avalon,
wie oft rasierst du dich denn? Wenn du einen starken Bartwuchs hast und nur alle 2 Tage rasierst, kann ich mir gut vorstellen, dass der Fusion da schnell überfordert ist. Bei so einem Bart ist ein erster Durchgang mit dem Strich eigentlich Pflicht (Ausnahmen bestätigen die Regel ). Bei 2 mal mit dem Strich machst du nichts falsch; an der Gründlichkeit kannst du mit steigender Übung und Erfahrung dann immer noch arbeiten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.08.2008, 14:34 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Hat dein vater vielleicht nen hobel, wenn er auch nen pinsel hat.
Klau dir mal den auch und probiere ihn aus.

Ansonsten geduld und sich nicht mehrere tage in folge massakrieren, das wird immer schlimmer.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)