NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Parker Rasierer jetzt auch von Merkur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2008, 00:50 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich habe beim Stöbern in der Bucht 2 Rasierer von Parker entdeckt, welche verdächtig nach dem Merkur 34 c aussehen.Ich musste doch gleich mal die (beendeten) Auktionen posten:

cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3600758...

Hier noch ein Rasierer, der ähnelt dem Griff nach noch mehr dem Merkur Rasierer:

cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3302616...

Diese Nachricht wurde am 18.08.2008 um 00:51 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2008, 07:33 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Dieser Parker, Modell Monza gefällt mir optisch wirklich gut. Der 34c-Kopf ist ja öfter im Einsatz.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2008, 09:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die gibt es beim Scherenprofi auch. Die Köpfe ähneln dem der Merkurs wirklich frappierend, dürften aber eine Eigenproduktion von Parker sein. Da Parker die Gillette-Butterflys ja auch schon kopiert hat, dürften sie jetzt bei den Merkur-Hobeln angekommen sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2008, 11:10 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Die wurde mir von Parker auch angeboten, habe dankend abgelehnt. Sind in meinen Augen absolut freche Kopien.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2008, 12:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Naja, die untere Klingenplatte ist etwas anders designt (Schaumrillen andersrum, ein Steg an der Seite mehr und es steht P unten drauf). Ansonsten sind das auch für mich Merkurkopien, die aber marginal aggressiver ausgefallen sind. Die Verarbeitungsqualität bei Merkur ist besser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 18.08.2008 um 12:00 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2008, 13:15 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich hätte es glatt für ein von Merkur hergestellten Hobel gehalten. Es ist ja nicht ungewöhnlich, daß Merkur seine Bauteile zur Weiterverarbeitung an andere Hersteller liefert. Darüber hinaus hat Merkur ja jahrzehnte an Hoffritz, Lunawerk, Coles und Pomco in den USA Rasierhobel geliefert, die hatten dann auch die entsprechende Gravur. Von "Merkur" war da seinerzeit nichts drauf zu lesen. Deshalb hätte mich nicht gewundert, wenn Merkur für Parker produziert.

Jedenfalls habt Ihr mich eines Besseren belehrt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2008, 14:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da in Indien günstiger produziert werden kann als in Deutschland hätte es mich andersrum nicht gewundert.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2008, 16:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich würde trotzdem zu den regulären Merkur Produkten tendieren.
Einfach aus dem Grund, dass es sich (wahrscheinlich noch) um in Deutschland produzierte Ware handelt.

Bei einer Lebensdauer von ca. 60 Jahren, nehme ich es auch mal in Kauf 5-10 € mehr für etwas zu bezahlen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.08.2008, 20:16 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Das sehe ich auch so.

Ich finde es toll, daß es noch ein Unternehmen gibt, das so traditionelle Produkte herstellt, und das auch noch in Deutschland wo Tarifverträge in der Metallbranche nicht gerade Vorteile gegenüber einer Produktion im Ausland bedeuten. Sowas ist meiner Meinung nach einfach unterstützenswert.

Deshalb hat mich hat gefreut, daß Parker jetzt bei Merkur anstatt in Indien produzieren lässt (war ja ein Irrglaube).

Es gibt in amerikanischen Foren Mitglieder die beteuern, daß sie ihren von Merkur hergestellten Hobel schon seit knapp 40 Jahren benutzen.

Deshalb würde ich einen original Merkur immer vorziehen wollen, die paar Euro mehr sind es einfach wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2008, 21:12 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Die Köpfe sehen auf den Bildern ähnlich wie die 34c-Merkur-Köpfe aus, sind aber vom Rasurverhalten und im Detail unterschiedlich. Ich würde nicht sagen, dass Parker Merkur kopiert, keineswegs. Früher gabs ja hunderte Firmen, die alle fast gleiche Rasierer herstellten und so wie es damals Unterschiede gab, gibt es sie auch heute - wenn auch im Detail.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.08.2008, 10:12 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


der hat mir Fotos aller seiner Hobel gemailt, da sieht wirklich einer dem 23c extrem ähnlich....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)