NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alternative zu Speick? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
20.08.2008, 10:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Proder, tut mir leid, ich versteh Dich nicht ganz.
Du willst den Tabac Balsam probieren und sprichst später von Desinfektion. Der Balsam desinfiziert nicht da nicht soviel oder kein Alkohol enthalten ist.
Noch was. Gerade bei sehr empfindlicher Haut würde ich Dir doch eher dazu raten einen weniger stark parfümierten Balsam zu verwenden. Deswegen auch der Rat zu Nivea.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
20.08.2008, 10:18 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Sorry hab da glaube ich was falsch formuliert!

Ich behalte mir Speick zu Eisernen Reserve! Sollten alle Stricke reißen!

Den Tabac Balsam lass ich mal meine Frau riechen!
Kappus Rasiercerme werde ich mir in der Apotheke bestellen.

Jedoch beim Thema After Shave bin ich noch am Grübeln was es werden soll.

Es soll Alkohol lastig sein. So wie Speick. Jedoch einen Anderen Geruch...

Der Punkt ist noch offen für mich.




Hab gerade bei der Apotheke nachgesehen..

KAPPUS Nautik Rasiercreme
KAPPUS Men Active Rasiercreme
KAPPUS Aloe Vera Rasiercreme

Welche ist die richtige?

Diese Nachricht wurde am 20.08.2008 um 10:24 Uhr von proder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
20.08.2008, 11:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Basis der drei Kappus ist die gleiche und somit sind sie alle ziemlich gleich gut. Die Nautik enthält Menthol und riecht fast nicht. Die Aloe enthält kein Menthol und riecht eher süßlich. Die Man Active enthält wenig Menthol und einen "modernen" Duft. Welche die Richtige für Dich ist mußt Du selber entscheiden.

Beim AS kann ich Dir nur den Rat geben nicht zu sehr auf moderne Duftmarken zu setzen, da die oftmals nur das EdT mit Alkohol verdünnen. Probier eher alte Marken wie Pitralon oder Tabac Original oder schau Dir die günstigen AS in den Drogeriemärkten wie Tüff oder Majestät (bei Schlecker) an. Schau hierbei auf Glyzerin und Hamamelis, das sind gute Hautpflegesubstanzen die oftmals eingesetzt werden. Ein besonderes empfehlen kann ich nicht, da die Geschmäcker bei Duft sehr unterschiedlich sind. In Deinem Profil lese ich Österreich. Da ist das Pitralon ein Anderes als in Deutschland. Das kenne ich nicht. Wenn Du in der Nähe von Tschechien wohnst dann such mal in Tschechien das Alpa 378. Das finde ich gut und nehme es gerne.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
20.08.2008, 11:14 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Herzi
Ich kann abermals nur Danke sagen!
Beim Kappus werde ich das Man-Active besorgen.


Eben du triffst den Nagel auf den Kopf! Zu moderne Düfte will und brauch ich nicht!

Tabac Original klingt nicht schlecht!
Tabac-Man gibt es ja auch ein AC oder ...
kennst du das?? oder ist da das Original besser ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
20.08.2008, 11:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das Original ist ein gutes AS. Beim Man weiß ich es nicht weil ich den Duft nicht so mag. Schau Dir die INCIs an. Wenn mehr als nur Wasser, Alkohol und Duft drin ist, dann kannst Du da auch zuschlagen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
20.08.2008, 21:08 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Lieber Prodo, jetzt hab ich mal ne Frage:

Benutzt du Balsam UND AS? gleichzeitig, abwechseln, hintereinander oder wie oder was.

Finde den Gedanken an sich nicht uninteressant. Oder steh ich aufm Schlauch?

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
21.08.2008, 08:16 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Servus! Iuppiter


Ich benutze zuerst ein Aftershave und 5 min Später einen Balsam!

Ich trage derzeit einen ganz leichten sehr kurzen aber Gepflegten 2-3 Tage Bart. Konnte bis dato nie einen tragen. Obwohl ich einen sehr starken Bartwuchs habe. Warum?????
Die Desinfektion und die Umstellung mit dem Rasierer und zugleich von Handtuch auf Papiertuch (wegwerfen nach Verwendung) brachten mich zu dem Ergebnis.

Ich habe trotz 2-3 Tage Bart keine eingewachsene Haare mehr!
vorher immer!

Leider ist halt das Problem noch da das meine Frau das Produkt Speick nicht ausstehen kann. Werde jedoch heute mal diesbezüglich Shoppen gehen mit "herzi" ´s Vorschlägen.

Gruss Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
21.08.2008, 08:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich benutze auch ein AS und nach dem Frühstück dann einen Balm oder Hautcreme.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
21.08.2008, 10:20 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Morgen Herzi!

Welches AS verwendest du ???
Ist das bei dir Deto so wie bei mir das du ein AS brauchst ähnlich like Speick? (Scharfe Sache sozusagen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.08.2008, 13:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab mehrere AS. Zum Beispiel das Alpa 378 oder auch das Speick. Ja, zuerst die scharfen Sachen und dann die Hautschmeichler

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
18.09.2008, 12:12 Uhr
proder
registriertes Mitglied


proder schrieb:

Zitat:
Servus Herzi!
Der Mann hat mich verstanden!
Werde bei Speick RC bleiben jedoch Balsam werde ich wie empfohlen Tabac mal ausprobieren! (Frau muss dann ja oder nein sagen)

Die Kappus Rasiercreme werde ich mir bestellen .. mal guggen

Ich halte euch auf dem laufenden!
Da ich Ansich eine sehr sehr empfindliche Haut habe und bei Speick ein Produkt gefunden habe das wirklich ein "Traum" Ergebnis bringt bin ich sehr sehr vorsichtig geworden mit dem Probieren anderer Produkte! Deswegen auch dieser Thread hier.

Speick hat mir gezeigt das eine Desinfizierung extrem wichtig ist!
Auch beim empfindlicher Haut!

Weitere Infos folgen!

Sollte jedoch jemand weitere Tips haben würde ich mich sehr freuen!




Gruß Ralf

Mahlzeit Miteinander!

Habe mir das Tabac Original AS und das Tabac Men AS zugelegt. Bin jedoch von dem Geruch gar nicht begeistert!

Wirkungsgrad Top !!!! Absolute Spitzen Ware jedoch komm mir vor das Tabac Original riecht richtig extrem und stark anhaltend. Das Tabac Men AS ist eher sanfter und riecht nicht so intensiv.
Jedoch wirklich das Traum- Produkt ist es auch nicht! (vom Geruch her)

Die Speick AS Lotion bzw. Balsam ist nach wie vor Super und der Geruch richtig Mild! Jedoch übertönt Das Tabac Original und das Tabac Men diesen Geruch sehr.

Was ich suche.... tja Ein AS das gut in der Desinfizierung ist Like Tabac oder Speick jedoch vom Geruch her eher zurückhaltend auftritt.

Help.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.09.2008, 12:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ proder:
warum hast Du denn nicht vorher mal an den Flaschen gerochen oder einen Tester benutzt? Ich könnte mir nicht vorstellen, ein AS oder EdC zu benutzen, dessen Duft mir gar nicht zusagt, auch wenn die Pflege gut wäre.
Für Dich müsste das Schweizer Pitralon wie geschaffen sein - recht dezent und sehr pflegend. Ebenfalls dezent sind auch das spezielle AS von 4711, Tüff sensitive (Grün), Lotion Opaline, Lustray Blue Spice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.09.2008, 13:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oder das Nivea Frische Fluid

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
18.09.2008, 13:30 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Hallo Dailysoap!

danke dir für die Antwort!
"warum hast Du denn nicht vorher mal an den Flaschen gerochen oder einen Tester benutzt?"

Weil es an der Haut anders riecht als wenn man es im Geschäft nur an der Flasche schnuppert. Außerdem muss man ein Produkt auch öfters mal benutzen um ein richtiges Urteil abgeben zu können( ca. 2-3 mal)

Tabac Men hab ich nach der "Nase" gekauft und bin jedoch nach der 3 Rasur drauf gekommen das mir der Geruch sehr liegt jedoch zu start ist.
Schweizer Pitralon ....klingt gut. Das Österreichische und Deutsche liegt mir eher nicht.

Herzi:

Nivea Frische Fluid ist das ein AS ???


Gruß Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
18.09.2008, 13:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, und entschuldige, meine Flasche heißt noch Frische Fluid.
Jetzt heißt es After Shave Fluid Cool Kick
www.nivea.de/images/scaled_images/packshots/14787_c222ed2...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
18.09.2008, 13:58 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Herzi ...danke Frage:
Wo kann man das Schweizer Pitralon bestellen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
18.09.2008, 14:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Nassrasur.com Shop oder bei Manufactum.
Wenn Dir das nicht gefällt kannst Du es auch wieder gut im MH loswerden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
18.09.2008, 14:13 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Danke ! So hab ich mir das vorgestellt!

Passender After Balsam Like Spike zum Nivia oder Pitralon?
Hast da auch eine Idee? bzw. einen Vorschlag.


Diese Frage gilt natürlich auch allen anderen.
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
18.09.2008, 15:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Fürs Pitralon nein. Der Duft dürfte einzigartig sein.

Beim Nivea kann ich den Frische Balsam empfehlen. Der ist gut und riecht auch gut. Der Duft ist aber anders als beim Fluid.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
18.09.2008, 17:15 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Ok Frische Balsam... mal guggen. Wie heißt der genau?

Auf Deutsch ich soll mir einen Balsam nach dem Pitralon sparen? :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
18.09.2008, 17:28 Uhr
Piranha
registriertes Mitglied


Nach dem Pitralon habe ich immer noch ein ASB genommen, da mir die Haut dann doch zu trocken war. Das wird aber sicherlich von Person zu Person unterschiedlich sein. Ich komme damit allerdings sehr gut zu recht.
Mittlerweile verwende ich allerdings ein AS von Sante.
Als ASB das von Olivia.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
18.09.2008, 17:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Auf Deutsch heißt das ich kenne keinen Balsam der wie das Pitralon riecht

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
18.09.2008, 21:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


proder schrieb:

Zitat:
"warum hast Du denn nicht vorher mal an den Flaschen gerochen oder einen Tester benutzt?"

Weil es an der Haut anders riecht als wenn man es im Geschäft nur an der Flasche schnuppert. Außerdem muss man ein Produkt auch öfters mal benutzen um ein richtiges Urteil abgeben zu können( ca. 2-3 mal)
(...)

Da hast Du schon recht. Ich meine halt, dass man zumindest grob die Richtung erkennen könnte, ob einem was spontan zusagt, neugierig macht oder eher vergrault, wenn man erstmal im Laden an Flasche schnuppert oder etwas aufsprüht.
Anderseits ist es auch so, dass man auf manchen Duft erst in einem zweiten oder dritten Anlauf richtig anspricht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
19.09.2008, 07:42 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Vollkommen richtig! Dailysoap, beim Speick hab ich mir gedacht, "was ist das für ein schrecklicher Gestank!"Jetzt ist es einer meiner "Best Tool´s"!

Leider hab ich da einfach immer das Problem das der Duft von Speick "ich sag´s mal ganz vorsichtig "Altmodisch" ist. Meine Frau kann sich einfach nicht daran gewöhnen! Beim Tabac deto!
Deswegen such ich eher was "Leichtes" Feines! Das nicht so aufträgt.
Old Spice ist halt da auch eher der "alt Herren" Duft.
(die Aussagen sind Wertfrei und auf mein Persönliches empfinden zurück zu führen, ich habe diesen Thread nicht gestartet um jetzt über meine Einstellung zu diskutieren!)

Parfüm seitig liege ich bei Joob Jump und Aqua di Gio.
Ich bin halt im laufe der Zeit drauf gekommen das die Desinfizierung einfach ein muss bei mir ist! Deswegen hatte ich früher immer Rasurbrand und Pickel.
Jetzt wo ich alles umgestellt habe (Rasierer 23c, Schaum, und AC und ACB) habe ich eine Haut wie meine 2 Jahre alte Tochter).
Ergebnis ist echt Top glaubt mir! Ohne zu übertreiben!

Jedoch mit dem Geruch der bis dato verwendeten Artikel werde ich nicht wirklich warm.


Gruss

Diese Nachricht wurde am 19.09.2008 um 07:43 Uhr von proder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
19.09.2008, 07:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Versuchs mal mit Schnaps oder Wodka. Im Ernst. Das desinfiziert und stinkt nicht. Auf Dauer lohnt sich das Beimischen von Pimentkörnern und ähnlichen Selbermach-Zutaten.
Bei mir ist es so: ich liebe den Speick-Duft, aber mit Tabac kann man mich jagen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)