NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » morgens oder abends » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.01.2004, 20:19 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hallo !

Um an das Thema Zuglänge anzuschliessen hätte ich da eine Frage die mich interressieren würde.Harald schreieb dort(Übrigens gratulaiere zu der HP und zu deiner Sammlung)dass er sich morgens rasiert.Ich rasiere mich schon seit Jahren immer abends.Ich hab dann mehr Zeit für mich und mein Messer ;-) und genieese die Rasur gemütlich.Vielleicht auch deshalb weil bei ich bei meinem job nicht unbedingt glatt rasiert sein muss,und weil ich morgens die rasur nicht so richtig geniessen kann wie Abends wenn ich Zeit habe.Dienstbeginn ist nämlich bei mir schon um
06:00 Uhr.Wie haltet ihr anderen das?Rasiert ihr euch alle morgens und täglich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.01.2004, 21:01 Uhr
Severus
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich abends, meistens alle zwei Tage mit dem Merkur c23... Auch wenn es morgens günstiger sein sollte, wegen Kreislauf und Wundenbildung... Ich bin morgens dermaßen motorisch legathenisiert und mißgelaunt, daß ich mich umbringen würde *gg*... Sonntags darfs dann gerne morgens sein, wobei es dann doch eher mittags ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.01.2004, 22:00 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ja ja , der Wecker. Wenn der nicht immer Frühmorgens so stören würde.
Ich selber rasiere mich immer früh. Das muss sein.
Um 5.15 Uhr rein ins Bad , duschen und einseifen. Meißt sind die Augen danach auf , doch manchmal laufen meine Transistoren noch nicht richtig
Aber mit dem Messer habe ich mich nun schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr geschnitten. Und schön glatt wirds immer.
Und wenn wir dann mal schön ausgehen wird vorher nochmal rasiert.
Aber am Samstag und Sonntag wird nur abends rasiert und das auch richtig genossen. Mit dem vollen Programm.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 02.02.2004 um 21:32 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.01.2004, 10:23 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


Hallo,
werktags muss ich morgens rasieren - das wird im Job vorausgesetzt. Allerdings habe ist meinen Dienstbeginn erst ca. 8:30h, das macht es mir leichter als bei einem deutlich früheren Start. Allerdings ist an eine Rasur nur an jedem zweiten Tag, wie es hier ab und zu geschildert wird, nicht zu denken - Gründe sind: helle Haut und dunkler (nicht sehr gleichmäßiger) Bartwuchs und der eigene Wunsch nach einem gepflegten Äußeren. Üblicherweise nehme ich mir nach der Dusche ca. 10-15min Zeit für die Rasur, für die ich tageweise in wildem Wechsel Hobel, Mach3 und Messer verwende.
Am Wochenende kommt dann das ausgiebige Programm mit dem Messer an die Reihe - ein Tag des Wochenendes ist meist Rasur-frei. Abends rasiere ich eigentlich nie - nur falls ein gesellschaftliches Ereignis es denn verlangt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.01.2004, 11:12 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

bei mir ist das ganz unterschiedlich, wann ich mich rasiere. jeder tag läuft bei mir anders ab, so dass ich mich jeweils auf die situationen einstellen muss, die auf mich zukommen. wenn ich z.b. nachmittags als abgeortneter im parlament sitze, so rasiere ich mich immer mittags d.h. ca.zwei stunden bevor ich dort sein muss. im fall von abendveranstaltungen bzw. öffentlichen auftritten rasiere ich mich meist am abend d.h. unmittelbar bevor ich das haus verlasse. in den meisten dieser fälle ist das um ca. 18. h. an tagen wo ich "nur" meiner beruflichen tätigkeit nachgehe, an diesen rasiere ich meist morgens, je nach dem wie der arbeitsbeginn ist.

im allgemeinen versuche ich, mich innerhalb von ca. 36 stunden einmal nass zu rasieren. allerdings kann es auch vorkommen, dass wenn ich einmal keine öffentlichen verpflichtungen habe, ich mich über 48 stunden lang nicht rasiere. das bekommt meiner haut besonders gut, denn ein starker, fester bart und eine schwache, zarte haut, das ist keine optimale kombination. natürlich kann es auch vorkommen, dass ich mich, je nach situation, zweimal pro tag rasieren müsste, um meinen standart erfüllen zu können. sowas macht aber meine haut nicht mit und so muss ich prioritäten setzen, d.h. ich bin hin und wieder bei der arbeit unrasiert, damit ich mich dann abends für auftritte in der öffentlichkeit gut rasieren kann.

ja, so ungefähr sieht mein "rasierplan" aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.01.2004, 12:18 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Ich Oute mich mal als Morgenmuffel und noch mal 5 Min. später Aufsteher

Also meistens läuft's bei mir auf Abends raus.
Da habe ich die nötige Zeit für das "volle Programm" und dazu noch die ruhige Hand.
Mit dem Ergebniss kann ich es Morgens jedem als perfkte Trockenrasur verkaufen.
Werkzeug mäßig fliegender Wechsel zwischen Wilkinson Quattro und dem Classic.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.01.2004, 16:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Unter der Woche wird eigentlich immer gegen Abend rasiert.Nur letzte Woche war ich 1/4 Std.vor dem Wecker schon wach,und da habe ich mir gedacht,die 1/4 Std.bringt jetzt auch nichts mehr,und so habe ich gefrühstückt und danach in aller Ruhe rasiert.Das ist aber die Ausnahme,es sei denn,ich habe eine Schulung,die erst um 8.00Uhr los geht.Und natürlich wird der Urlaub auch dazu genützt,seinem Kult zu fröhnen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2004, 15:57 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Ich bin bekennender Abend-. Da hab ich so schön viel Zeit, was die Gründlichkeit erhöht. In der Woche immer VISION, am WE Shavette. Meine Messer ruhen zur Zeit.

Morgens würde ich mir glaube ich, mir die Kehle aufschneiden, da ich wie he666er Morgenmuffel bin ( gehört sich als Student ja auch so ).

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2004 um 15:59 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2004, 21:13 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hallo,

mache das genauso wie Norbert: jeden Tag rasieren aber nur 15 min früher (Dienstbeginn 6.30). Wochenende genauso da auch Wochenenddienst, wenn frei so gegen 10.00 Uhr oder so.

MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.02.2004, 16:28 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Abends macht mir das Rasieren nur Spaß, wenn ich danach ausgehe. Eine Messerrasur vor dem Schlafengehen und dann mit duftendem glattem Gesicht vor den Fernseher oder gar ins Bett - ein Graus!!!
Morgens dagegen ist es ein erfrischender Start in den Arbeitstag. Wie heißt es so schön? Wer morgens keine Zeit dazu hat, hat den ganzen Tag für nichts Zeit (-: !

Viele Grüße, Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.02.2004, 18:42 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Le Barbier schrieb:

Zitat:
Wie heißt es so schön? Wer morgens keine Zeit dazu hat, hat den ganzen Tag für nichts Zeit !

Ich kann dem absolut zustimmen. Es ist ein Moment der Ruhe, sich morgens gepflegt zu rasieren - ich möchte es fast kontemplative Ruhe nennen...

Danach startet man einfach ganz anders in den Tag: entspannt, frisch und gut gelaunt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.02.2004, 10:00 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das stimmt allerdings!
Das ist der Augenblick der meditativen Kulthandlung für mich! Dass ich danach nicht mehr nach "Räuberhauptmann" aussehe ist eher ein Nebeneffekt.
Zeit zum Rasieren: So etwas bekommt man nicht freiwillig, das muss man sich holen!
Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 04.02.2004 um 10:01 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2004, 00:11 Uhr
Hilmar
registriertes Mitglied


Also es gibt doch fast nichts schöneres als morgends zu schöner Musik, ich bevorzuge Beethoven oder Vivaldi, die Stoppeln aus dem Gesicht zu schaben. wozu soll man das Abends machen?
Obwohl heute hab ich mir auch gedacht, dass es zu riskant sei sich als Anfänger mit nem Messer im Gesicht rumzufummeln wenn man noch jede Menge Restalkohol hat .
Ach ja Student sein wenn die Veilchen Blühen...
Gruss Hilmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.02.2004, 06:21 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Mir gehts ähnlich.
Doch ich bin dem Blues verfallen . Der wird nicht so schön exakt im Takt gespielt sondern schön ranzig und der morgentlichen Stimmung entsprechend
Eric Bibb´s " Shaving Talk " ist mein Lieblingsrasiersong.
Mit Blut im Alkohol ( oder anders rum ??? ) Rasieren :
Aufpassen, denn ssuvieeel Alllohl macht undissiplniert

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.02.2004, 11:47 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Oh-Ha!
Bringt das Forum mal nicht in Verruf!
Wie war das doch in einem meiner Lieblinsfilme:
"Welche Nationalität haben sie?"
"Ich bin Trinker........"
Aus der Reihe: Grosse Zitate der Weltgeschichte!
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.02.2004, 14:27 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


A propos Verruf
Aus dem gleichen Film: "Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.02.2004, 14:46 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Ja bei mir war Heute Restalkohol dabei und schon ist es geschehen
sehr viel Blut na ja einmal und nie wieder erst wen ich ausgeschlafen habe Aua aua
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.06.2012, 16:27 Uhr
Gecko
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich muss den Thread doch nochmal ausgraben, auch wenn er im falschen Unterforum steht. Vielleicht könnte ein Mod ihn an die passende Stelle verschieben.

Ich finde die Frage durchaus interessant: Wer rasiert sich morgens, wer rasiert sich abend und warum genau dann?

Ich bin ja eigentlich der klassische Morgenrasierer (der Mann, der sowas tut, nicht das Gerät, mit dem es getan wird ), da ich immer gerne frisch gepflegt aus dem Haus gehe. Gestern Abend habe ich aber auch die vielen Vorzüge einer Abendrasur erleben dürfen:
Ich hatte mich schon einige Tage nicht mehr rasiert (meist hatte ich verschlafen und keine Zeit mehr) und so wucherte es trotz meines eigentlich spärlichen Bartwuchses in meinem Gesicht so langsam vor sich hin. Gestern war dann klar, der Bart muss unbedingt ab. Aber dafür bis zum nächsten Morgen warten?
Nach einem relativ langen Arbeitstag führte mich dann mein erster Gang direkt ins Bad. Zuerst ein heißes Handtuch, dann schön einseifen und dann gemütlich mit dem Messer rasieren. Ich hätte nie gedacht, dass eine Rasur so entspannend und beruhigend sein kann. Ich kann jetzt die vielen Leute verstehen, die das brauchen, um abends herunterzukommen, aber mein Standard wird es wohl nicht werden. Dafür mag ich das morgendliche frisch-rasiert-Gefühl viel zu sehr.

Ich bin mal gespannt, wie es Euch geht.

Viele Grüße,
Tristan

--
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
— Douglas Adams, Last Chance to See
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.06.2012, 21:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So, ist verschoben

Bei mir erfolgt die Rasur eigentlich grundsätzlich morgens: Einfach, weil es dann besser klappt! Abends reagiert meine Haut gereizter, ich hab mehr mit Rötungen zu kämpfen oder aber die Rasur wird einfach nicht so gründlich. Ich vermute, dass der Tagesablauf meine Haut schon so stark beansprucht, dass die Rasur dann einfach zu viel ist.

Also wird nur morgens rasiert, dafür steh ich dann eben 30 min. früher auf und bin den ganzen Tag über gut rasiert (Nachts kriegen es eh die wenigsten Leute mit ).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.06.2012, 21:10 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend, die herren,

auch für mich ist die rasur inzwischen zur entspannungsübung avanciert, und ich rasiere mich zweimal am tag:
einerseits meines starken bartwuchses wegen, andererseits einer gewissen "vergnügungssucht" geschuldet, morgens und abends.

(morgens meist hobel, abends messer).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 21.06.2012 um 21:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.06.2012, 21:12 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich ebenso morgens und steh dafür dann auch eien halbe Stunde früher auf um das in aller Ruhe zu machen. Oft steh ich auch noch ne Viertelstunde früher auf und hab dann nach dem Rasieren noch Zeit gemütlich mit Käffchen und Kippchen, frisch rasiert im Hof, in der Sonne zu sitzen.

Ich fühl mich auch einfach wohler den Tag über, das gehört für mich einfach zu einem guten Start in den Tag.

Wenn ich mal keine Vorlseungen früh besuchen muss ist alles entsprechend später und noch entspannter. Sonntags lege ich dann meist eine Rasurpause ein.

Ahoi!

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.06.2012, 21:27 Uhr
Hoschie1983
registriertes Mitglied


Bei mir kommt es auf die Arbeitszeit an. Wenn ich Frühschicht habe und um 4Uhr aufstehen muss, dann habe ich keine Lust nochmal 30 - 45min früher aufzustehen nur der Rasur wegen (bei mir ist es das Gesicht und der Kopf). Dann mache ich das nachmittags wenn ich von der Arbeit komme.
In der Spätschicht allerdings erledige ich das dann vor der Arbeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.06.2012, 22:41 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
auch für mich ist die rasur inzwischen zur entspannungsübung avanciert, und ich rasiere mich zweimal am tag:
einerseits meines starken bartwuchses wegen, andererseits einer gewissen "vergnügungssucht" geschuldet, morgens und abends.

(morgens meist hobel, abends messer).

Hallo CaptnAhab,

es ist fast beneidenswert, dass Du dich 2x täglich rasiern kannst. Mein Problem wäre einfach die Zeit. Ich "rasiermeditiere" einmal am Tag richtig zwar morgens.
In meinem Beruf ist ein gepflegtes Aussehen dringend erforderlich und es ist einfach schön um gepflegt und frisch das Zuhause zu verlassen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.06.2012, 22:50 Uhr
Bushberti
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich meist am Wochenende...bevorzugt Samstag Morgen nach dem duschen.
Es ist für mich fester Bestandteil das Wochenende einzuläuten,natürlich mit allem drum und dran:
-schöne Musik
-Ruhe und ohne Zeitdruck
-danach ein Gläschen guten Whisky

--
„Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.06.2012, 23:29 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Samstag Morgen ein Gläschen Whiskey, da kann ich mir vorstellen das das Wochenende schön wird:-).

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)