NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eine tolle Überraschung! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2008, 02:32 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Liebe Community,

heute bekam ich überraschend ein Paket zugesandt (von meinem Onkel). Gut, das klingt nicht wirklich spannend, doch der Inhalt dürfte euch interessieren.

Vorgeschiche:
Mein Onkel der sich seit rund 20 Jahren nass rasiert, hat dieses vor einiger Zeit aufgegeben, da seine Haut dies nicht mehr vertrug (ist mir persönlich unbegreiflich). So hat er mir sein Rasierzeug vermacht.[...]

Als ich das Paket öffnete und ein wenig in dem Verpackungsmaterial stöberte, fand ich 2 Tuben Brauk-mann classic RC, dazu Brauk-mann Pre Shave Lotion classic. Ebenfalls lag dem Paket ein Rasierpinsel mit versilbertem Griff (schätze es handelt sich um einen Schweineborstenpinsel)bei. Doch die größte Überraschung war ein Familienerbstück (ein Hobel von meinem Urgrossvater! Ein Gillette,One Piece Superspeed Rocket aus dem Jahre 1954. Der Hobel ist in top Zustand. ).
Gut, aber nun zurück zu den Brauk-mann Produkten. Kann mir jemand zu Brauk-mann bzw. zu den Produkten dieser Firma etwas sagen?





MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2008, 07:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die RC ist klasse. Mehr kenne ich nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2008, 07:31 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Brauckmann macht grundsolide Pflegeprodukte, kann ich mich noch aus meiner Jugend dran erinnern. Roch gut und war bezahlbar.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2008, 09:25 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


braukmann steht bei DM/Budni eine ganzes Regal voll

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2008, 16:28 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


OT: Urgroßvater von 1954???

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.08.2008, 19:24 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ k.w. & herzi

Das hört sich ja gut an! Freue mich schon auf die erste Rasur mit dem guten Stoff.

@ Auf_Messer_umsteiger

Biste dir da ganz sicher das es das bei DM gibt? Hab einen vor der Haustüre -kann mich aber nicht entsinnen dort mal was von Braukmann gesehen zu haben.

@ General Bergfrühling

Ne ne, nur der Hobel ist im Jahre 1954 hergestellt worden net der Urgroßvater.





MfG.: Chopchop

PS.: Die RC ist schon einige Jahre alt wurde mir heute gesagt, kann man sie dennoch ohne Bedenken verwenden oder werden RC "schlecht"?

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 19.08.2008 um 19:24 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2008, 11:36 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Hier in HH gibt es mehr Budni wie DM, Budni hat aber über die hälfte DM Produkte im Regal stehen, dann ist mein Umkehrschluss vielleicht doch nicht richtig ?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2008, 15:26 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Werd einfach mal selbst zu DM gehen und fragen. So bekommen wir am schnellsten Klarheit.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)