NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neue Rezepturen bei D. R. Harris Almond RC und anderen englischen RCs?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2008, 12:26 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Habe mir doch jetzt mal wieder ein paar englische RCs gegönnt.
Ich muss leider sagen, dass ich sehr bis total enttäuscht bin.

Die Harris Almond hat jetzt folgende Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Benzaldehyde.

Ich finde den Geruch mäßig, die Eigenschaften allenfalls lala. Ich finde sie auch nicht sehr ergiebig. Ich benötige viel "Stoff" für Schaum.

Auch die Rose von Trumper ist völlig anders als meine alte. Ich finde sie jetzt einfach nur total schlecht (v.a. der Geruch). Aber jetzt habe ich inzw. gelesen, dass dies in den englischsprachigen Foren bereits angemerkt und rauf und runter diskutiert wurde ... hätte ich besser mal vorher gelesen, statt mich auf bewährte Qualität und Tradition zu verlassen ...

Einzig die Violet von Trumper ist bewährt gut. Aber die kommt auch noch in der alten Tube daher, ist also vermutlich noch Restbestand. Ich befürchte auch hier künftig ein Einbrechen der Qualität und werde da für's nächste Mal zunächst eine Probe des "neuen Stoffs" zum Testen bestellen.

Alles in Allem eine recht enttäuschende Sache ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2008, 14:57 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


die rezeptur des arlington a/s hat sich auch geändert. hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich die erstmal aufhebe.
ich kann zwar nicht sagen, dass hier versucht wird teuere inhaltsstoffe gegen billigere zu tauschen. aber der verdacht schleicht sich ein. ist leider ne gängige masche in der industrie.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2008, 00:29 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Oh je, das heißt dann ja doch noch mal die Regale vollpacken für die nächsten 10-20 Jahre Nassrasur

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2008, 00:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Bei welchen RCs und RSs ist das denn noch der Fall?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2008, 10:11 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ganz im Gegenteil: Du hast eine alte Tube bekommen bei der die allergenen Inhaltsstoffe nicht aufgelistet sind. Die neuen haben noch mehr "Inhaltsstoffe", da sich hinten dann noch Sachen wie Citral, Farnesol etc. dranhängen. Hat aber nichts mit einer Änderung der Rezeptur zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2008, 14:57 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Ganz im Gegenteil: Du hast eine alte Tube bekommen bei der die allergenen Inhaltsstoffe nicht aufgelistet sind. Die neuen haben noch mehr "Inhaltsstoffe", da sich hinten dann noch Sachen wie Citral, Farnesol etc. dranhängen. Hat aber nichts mit einer Änderung der Rezeptur zu tun.

Hm, also, die Rose von Trumper ist im direkten Vergleich alt vs. neu definitv eine völlig andere RC. Das wurde auch in den englischsprachigen Foren diskutiert. Zumindest bei Trumper gehe ich daher tatsächlich von einer Rezepturänderung aus, nicht von veränderter Deklarationsweise. BTW, auf den Tuben finden sich gar keine Inhaltsstoffe, sondern nur auf den Umverpackungen. Die alten Umverpackungen habe ich gat nicht mehr, insofern kann ich bei Trumper keine Angaben zu den Inhaltsstoffen machen, sondern verlasse mich da auf den direkten Vergleich durch Geruch und Eigenschaften. Die neuen Tuben unterscheiden sich aber auch optisch von den alten. Bei der Violet habe ich eine alte Tube bekommmen mit der im direkten Vergleich dann - oh Wunder - auch "alten" RC. Ich werde da auf jeden Fall erst mal testen, ob hier auch die Rezeptur verändert wurde, bevor ich die wieder neu ordere.

Die Harris kannte ich bisher nicht. Ich hatte nur gelesen, dass vorher keine künstlichen Duftstoffe enthalten waren und dass Mandelöl in der Rezeptur enthalten war. Das ist jetzt also definitv nicht so. Auch die bisher beschriebenen guten Eigenschaften kann ich leider nicht bestätigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2008, 17:21 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Trumper kann ich nicht sagen TOBS hat aber definitiv eine Rezepturänderung hinter sich. Bei Harris wäre mir nichts bekannt. Ich habe eine Tube Arlington der neuesten Rezeptur (zu sehen an den richtlinienkonformen Angaben nach INCI inkl. Allergenen) und die ist wirklich richtig gut. Aber verschiedene Stoppeln, verschiedene Meinungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.12.2010, 16:53 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


Welche der großen englischen RS/RC Hersteller hat denn noch eine "gute" Zusammensetzung, was die Inhaltsstoffe betrifft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2010, 12:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Taylor of Old Bond Street bietet inzwischen einige RC's ohne Parabene an. Soweit ich weiß, war das bisher auch der einzige Kritikpunkt an den Cremes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)