NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » BRUT Aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2008, 16:51 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Hallo,

...

Hätte da auch noch eine Frage, wer kennt das BRUT Aftershave? Habe mir dieses auch in Frankreich gekauft. Ich finde den Geruch so toll, kann aber nicht herausdefinieren wonach es eigentlich riecht. Bei bedarf kann ich auch die Inhaltliste einstellen.

Dankeschön im Vorraus für die Antworten.

Wet-Shaver

(Moderation: Einen Teil des Beitrags in einen eigenen Thread verfrachtet Forumsdiskussion #9861: [Flying Eagle Klinge aus China])

Diese Nachricht wurde am 30.08.2008 um 12:24 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2008, 10:10 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Kannst du die Inhaltsstoffe vom AS posten, inkl. Beschreibung des Hautgefühls, des Preises und Bezungsquelle? Danke, denn nun hast du mich neugierig gemacht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2008, 12:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab letztens auch noch eine Flasche davon in einem Restpostenmarkt ergattern können. Scheint aber sehr beliebt zu sein, denn kurze Zeit später war das Regal leer...

Siehe auch hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3483
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2008, 19:55 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


wie der Franzmann sagt: Brüt tüt güt! ;-)

Da hat wohl jemand die `70er verschlafen! :-) Frag mal den Franzi-Kaiser, der hat in Deutschland sogar Reklame dafür gemacht!

Also nix neues, sondern Oldie!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.08.2008, 20:28 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Ist es das hier?

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=7111

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2008, 15:33 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


BadgerBrush schrieb:

Zitat:
Ist es das hier?

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=7111

Nein das ist es nicht, ich werde am Montag das Aftershave Fotografieren und hier ein Bild reinstellen. Dann kann ich auch gleich die Inhaltstoffe mit reinstellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2008, 18:00 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Wie versprochen, hier erstmal der Link zum Foto:

i38.tinypic.com/2efrqle.jpg[/IMG]

Inhaltstoffe:

Alcohol Denat, Aqua, Clycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, BHT, Propylene Glyxol, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Evernia, Furfuracea, Geraniol, Hydroxycitronellal, Hydroxiyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Sodium Sulfate, CI 15985, CI 42090, CI 47005

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Schreibfehler reingemacht *gg*

Nun zum Hautgefühl:

Pflege sehr gut, beruhigt die Haut ebenfalls sehr gut, fast kein brennen zieht sehr gut und schnell ein, also alles in allem sehr empfehlenswert.
Den Geruch mag ich wie gesagt auch sehr, aber ich kann nichts zuordnen, riecht für mich sehr blumig, und irgendwie als ob es Ihn schon seit längerem gibt, nicht so modisch, sondern eher klassisch und stilvoll.

Grüße

Wet-Shaver

Diese Nachricht wurde am 25.08.2008 um 19:37 Uhr von Wet-Shaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2008, 12:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jep, das hab ich auch. Siehe auch in dem Link, den ich oben schon mal gepostet hab.

Das Hautgefühl ist wirklich sehr gut; ich hab den Eindruck, die Haut fühlt sich weicher an wie sonst.
Der Duft ist dezent, klassisch. Blumig trifft's gut; ich muss auch immer an Waldmeister denken, wenn ich dran rieche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2008, 04:23 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Das Fläschchen sieh auch stilvoller aus als die Tube des Balsams, das ich gepostet habe. Aber qualitativ ist das Balsam auch prima, etwa in der Nivea ASB Region.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2008, 12:11 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Ich war gestern auch in Frankreich, in Colmar und habe folgende Produkte gekauft: Das oben genannte Rasierwasser von Brut,2 Mennen ( Green Tonic und Grandlarge), eine Rasierseife in Plastikdose (Monsavon),
und 2 Päckchen Rasierklingen (Wilkinson und Gillette Bleu Extra).Die Rasierseife ist spitze, vor allem der Preis 1,18 euro!
Die Klingen waren auch spottbillig, die Wilkinson (12 Stück !) 1.62, und die Gillette (10 Stück) 1,84 euro
Die Rasierwässer treffen auch voll meinen Geschmack.
Die ganzen Sachen habe ich im SIMPLY Supermarkt in Colmar gekauft.
Also für mich war Frankreich eine Reise wert!
Grüsse Thomas

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.08.2008, 01:28 Uhr
HL-Andy
registriertes Mitglied


Das ist irgendwie aber nicht das Brut, das ich Ende der 70er in Benutzung hatte (und sehr vermisse).

Das war DAS hier : www.ritasretros.com/brut.jpg

Und die Werbung mit dem Herrn Beckenbauer ist mir auch noch sehr gut erinnerlich ;-)

--
Gillette B3 (1956) Feather King Shave, Cerrus, Cerrus Blue Steel Pitralon (CH), Bay Rum, Care, Man, Route 66, Bodo, V-Power
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.08.2008, 10:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nun, die Flaschenform kann sich ja ändern. Ein Vergleich vom Duft her wäre interessant, aber ich denke schwierig zu bewerkstelligen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.08.2008, 10:35 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Das isses! ...oder besser: Das wars! ;-)
www.ritasretros.com/brut.jpg

Wie es heute riecht, weiß ich auch nicht, damals ( als ich ein kleiner Junge war>sing, sing< rochs nach großer Erwachsenenwelt und den Mädels hats gefallen! :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.08.2008, 21:00 Uhr
HL-Andy
registriertes Mitglied


Ich habe noch ein wenig "weiterrecherchiert" und doch noch etwas zur Geschichte von "Brut 33" finden können.

en.wikipedia.org/wiki/Brut_(cologne)

Die aktuelle offizielle Website ist die hier :

www.brutworld.com/

Und die Flasche, die vor 30 Jahren mein Badezimmer zierte mal "in groß"

upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/96/Faberge_Brut...

--
Gillette B3 (1956) Feather King Shave, Cerrus, Cerrus Blue Steel Pitralon (CH), Bay Rum, Care, Man, Route 66, Bodo, V-Power
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2008, 06:38 Uhr
luke-kitejunkie
registriertes Mitglied


Guten Morgen allerseits,

dieses tolle AS gibt es hier: shop.strato.de/epages/61084669.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shop...

Viele Grüße und einen schönen Tag
Lukas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.09.2008, 12:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Danke für den Link. Nur der Preis irritiert - beim "Thomas" hab ich es für weniger als die Hälfte her. Aber leider ist es dort schon ausverkauft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.12.2010, 17:33 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Signori,

eine lange Zeit hatte ich das 'Elvis' After Shave Brut von Faberge im Hintekopf, warum ich es mir nie kaufte, weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich es mir letzte Woche endlich im Netz bestellt. Heute kam es an, also gleich mal rasiert und als AS was hergenommen? Genau: BRUT!
Erste eindruck: WOW!
Es ist ein sehr gutes AS welches frisch riecht, läger dezent auf der Haut bleibt und einfach Kult ist.
Brut wird wohl ein fester Teil meines AS-Bestand werden
Ich könnte mich sonstwohin beißen, dass ich es mir nicht früher gekauft habe!!!!

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.12.2010, 17:54 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das Brut pflegt überdurchschnittlich gut.

Die Rezeptur ist ja bei jeder Brut-Sorte gleich, nur eben anderes Parfumöl.

Das Glyzerin kommt gleich mit am Anfang und für meine Begriffe ist spürbar mehr davon drin, als bei durchschnittlichen Produkten.
Das macht den Unterschied. Das Trockenspannen der Haut wird dadurch vollkommen verhindert. Die Haut ist beruhigt und bedankt sich.

Mal hinten drauf schauen: Brut ist baugleich mit Axe After-Shave. Beides Unilever.

Brut "Passion" >>> mmmmmmh!!! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.12.2010, 20:59 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Ihr Schaumschläger ,

bin ein bisschen verwirrt ob der verschiedenen Flaschenformen des grünen Brut. Frage ist, riechen die alle gleich? Auf der einen Flasche steht Fabergé, auf den anderen nicht...Miraculum Miraculum...Brut USA wird von Idelle Labs Ltd., a division of Helen of Troy Ltd. vertrieben.

img26.imageshack.us/img26/1516/brutfaberg.jpg
img403.imageshack.us/img403/4663/brutusa.jpg
img580.imageshack.us/img580/1007/brutnr3.jpg
img3.imageshack.us/img3/2551/brutnr4.jpg

Habe selber das USA Brut von Idelle Labs Ltd. gestern im Auktionshaus erworben, warte aber eben deshalb noch auf die Lieferung.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja die Antwort.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2010 um 21:04 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.12.2010, 11:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich hab heuer in GR die obere Flasche gekauft, ist aber etwas dunkler. Riecht gut aber so genau konnte ich mich nicht mehr an den Duft in den 80ern erinnern. Hier gabs das ja nur in dieser schlanken Plastikflasche.

Benutzt habe ich es auch noch nicht ... sollte ich ja mal, zum rumstehen ist die Flasche jedenfalls zu schade.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.01.2011, 15:45 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Da ich ja bekanntlich Brut-Fan bin, habe ich mir passend zum AS auch das Edt gekauft.
Heute ist es angekommen. Das Edt ist eine special Edition und wurde in einer Plexiglasbox geliefert.

Schaut, wie schön die zwei nebeneinander ausschauen:
img811.imageshack.us/i/imag0052ts.jpg/

Grüße,
Il Barbiere

Diese Nachricht wurde am 11.01.2011 um 15:45 Uhr von il Barbiere AiA editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.01.2011, 15:10 Uhr
Anonymerix
registriertes Mitglied


Ich habe es in den 70ern oder 80ern mal benutzt, es war damals eine grüne Plastikflasche mit langem, dünnem Hals. Aber damals hat sich bei allen After Shaves nach einigen Wochen bei mir der Duft verändert. Ich roch dann als hätte ich mir verbranntes Fett ins Gesicht geschmiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.06.2015, 22:27 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich hol den Artikel mal nach oben, da ich heute beim Non-Food-Discounter "Action" gesehen habe, dass Brut dort in den Varianten "Original" (grün), "Ocean" (blau) und "Musk" (orange) je für 2,39 EUR / 100 ml angeboten wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.06.2015, 14:33 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Vor ein oder zwei Jahren hatte ich mal das "Brut Original" AS in der grünen, konkaven Flasche. Hersteller war nicht Faberge, sondern jemand anderes (Unilever? Sara Lee?).
Mir war's zu süßlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.01.2016, 22:01 Uhr
Casablanca75
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ich hole den Artikel auch nach oben
Habe heute in einem super Markt das gefunden.
Kann mir jemand näheres sagen es gab auch Arctic und Musk



 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)