NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mein gestriges Erlebnis ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.08.2008, 10:37 Uhr
GMT - MASTER
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ...
Das ist hier mein erster Beitrag und ich möchte
mich auch gleichzeitig vorstellen bevor ich von gestern berichte ...


Ich heiße Marc bin 27 und komme aus Düsseldorf. Das Thema Rasieren mit dem Rasiermesser fasziniert mich jetzt richtig seit ca. 1 Monat und ausschlaggebend war wie soll es anders sein, eine Doku mit Rassiermessergott Heribert Wacker ...
Nach meinem ersten Kauf vor 2 Wochen eines Dovo Messers, allerdings ohne Lederriemen und einer Rasur, brauchte ich noch den letzten "Schliff" was Rasieren und abziehen u.s.w. betrifft. Also habe ich gestern einen Anruf in das von mir 25Km entfernte Solingen getätigt und einen Termin
vereinbart ...
Wo?? Ist doch klar bei Herrn Wacker ... :-)
Ich muß euch sagen, ich bin echt begeistert von unserem ausgiebigem Treffen bei Ihm, was ich da alles erfahren habe der Hammer !!
Hier hat Man(n) echt Qualität in Feinsterr Handarbeit aber was erzähle Ich ihr wißt mit Sicherheit was ich meine !!
Das End vom Lied ist, ich bin jetzt gründlich Informiert und ich habe ein Wacker Messer und einen Ablederblock erstanden ....

Rasiert wird Heute ... ;-)


Marc


Moderation: Tippfehler im Threadtitel beseitigt

--
iKon, Pils, Div. Gillette's & Merkur's "Wacker" only Silberspitz "Wacker" Lederblock Gold-Dachs (Manufactum), Mamma Bear's, Ital. Proraso weißes Porzellan oder Edelstahl selten

Diese Nachricht wurde am 24.08.2008 um 15:49 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.08.2008, 10:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hey Marc, herzlich Willkommen hier!

Viel Spass bei der Rasur - erzähl mal, wie es dir ergangen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.08.2008, 13:10 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Handwerk hat goldenen Boden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2008, 15:40 Uhr
Blues
registriertes Mitglied




Zitat:
Handwerk hat goldenen Boden.

...sagte der Zahnarzt und setzte die Goldplombe ein... :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2008, 16:36 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


...und das Lieblingslied des Zahnarztes?



..."über sieben Brücken musst du gehn.." ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.08.2008, 11:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Jaja, der Herr Wacker. Was das Schönste ist, irgendwie findet er immer die richtige Menge an Input die er Dir untern Skalp schiebt, das Du nicht überfordert bist und ihm gut folgen kannst.
Ich hab auch schon die eine oder andere Stunde bei ihm verbracht...

Was haste denn für ein Wackerchen erstanden?

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2008, 20:52 Uhr
GMT - MASTER
registriertes Mitglied


es ist das 6/8tel Ebenholz mit Spanischem Kopf ...

Habe mich noch nicht getraut mich mit Ihm zu rasieren,
DOVO 5/8 Ebenholz (nr.4) ist vorerst der Tester ...

--
iKon, Pils, Div. Gillette's & Merkur's "Wacker" only Silberspitz "Wacker" Lederblock Gold-Dachs (Manufactum), Mamma Bear's, Ital. Proraso weißes Porzellan oder Edelstahl selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)