NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Morgenmantel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2008, 23:02 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Hallo,

beim rasieren möchte ich gerne ein Morgenmantel tragen. Es soll nicht irgend einer sein sonder etwas ganz bestimmtes.

In Englischen Clubs wird meist ein kurzer Mantel und passend Hose getragen. Man meint es wäre eine Art Morgenmantel.

Ich konnte nichts finden.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?


Gruß,


Jens

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2008, 23:19 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Super Thread.
Ich möchte mich nicht aufdrängen, bitte aber untertänigst darum, bei entsprechenden Empfehlungen auch klassisch-elegante einteilige Bade-/Morgenmäntel zu berücksichtigen.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster

Diese Nachricht wurde am 25.08.2008 um 23:20 Uhr von Blauhelm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2008, 06:05 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Die haben immer so komische Ärmel und Kragen das ich die immer beim rasieren voll mit Seife zusaue. Blick nach unten und schon klebt alles was man grade am Hals hatte...

Genau. ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2008, 09:45 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Da sollte mann eher etwas Kimonoartiges wählen.

www.frottier-laden.de/

www.moeve.de/

Möve Frottana-textil GmbH & Co. Kg


Waltersdorfer Str. 54
Großschönau

Ich decke mich da immer im Werksverkauf mit allen ein was ich brauche, da werden sogar Busfahrten angeboten.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2008, 12:54 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Jahren einen leichten Yukata aus Japan mitgebracht. Es handelt sich dabei um die vereinfachte Variante eines Kimonos. Finde ich sehr angenehm zu tragen. Google liefert haufenweise Links zu Bestellmöglichkeiten in Deutschland.

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2008, 13:30 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Yukatas machen auch einen ganz guten Eindruck, zumindest als Sommervariante. Wo findet man denn so etwas tendenziell in der Provinz (--> Münster )?

Zumindest wäre es a ganz praktisch, sie anprobieren zu können... und bei Kimonos kann ich auch schwerlich abschätzen, welche Größe ich bräuchte - gerade wenn sie nur als S, M, L etc angegeben sind.

Bei Hosen und Hemden hat man's ja noch im Kopf...

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2008, 17:02 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Ein "normaler" Morgenmantel sollte es nicht sein.
An einen Kimono hatte ich auch schon gedacht.
Aber mir gefällt der englische Stil besser.

Ich schaue mal in einem englischen Shop nach.
Aber welchen?

Hat hierzu jemand eine Ahnung?


Gruß,


Jens

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2008, 17:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Meinst du so etwas?
www.manufactum.de/Produkt/189758/1407286/HerrenHausjackeP...
Würde ich allerdings eher nicht im Bad tragen...
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 26.08.2008 um 17:24 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2008, 17:57 Uhr
Molf
registriertes Mitglied


Geiles Teil. Fehlt nur noch die gepflegte Pfeife, der Butler und der Kamin. Aber für Studenten leider nicht erschwinglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2008, 18:17 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Ja, das ist es. Jetzt fehlt nur noch die passende Hose dazu.
Werde mal in der Welt des Inetz mal suchen.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2008, 20:38 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Moin,

besitze ebenfalls einen Morgenmantel (den man, ganz dekadent, aber auch bis in den späten Mittag tragen kann. Man lese nur einmal Sherlock Holmes ).

Gekauft habe ich ihn bei Karstadt. Hat so um die 35€ gekostet. Was du aber bedenken solltest: den Schaum kriegst du ganz schlecht wieder raus und eine Reinigung kostet mich alle halbe Jahre 8€. Würde mich lieber im Bademantel rasieren und dann gepflegt im Morgenmantel frühstücken.

Englischer Shop: www.thebritishshop.de

Buchtip: Bernhard Roetzel: Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode. Köln 1999.

Steht eigentlich alles drin, was Mann so wissen muss! ("Ein Gentleman ist nur der, der auch unbeobachtet seinen Stil beibehält").

cu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.09.2008, 23:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für die stilvolle Nassrasur kommt eigentlich nur eine Harry-Potter-Robe in Betracht:
Foto
Locker kann der Hobel in einer besonders dafür vorgesehenen Tasche
untergebracht werden und ist jederzeit verfügbar.

Für das heilige Ritual (Volles Programm) empfiehlt sich diese stilvolle Einkleidung:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2008, 23:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...das geht natürlich auch…:
Bild
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.09.2008, 23:33 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Ja, der geht auch.
Ist nur noch die frage woher man solch ein schönens teil bekommt.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2009, 14:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Stilechte Alternative zum drögen Bademantel:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.10.2009, 15:26 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Es gibt nur einen Mantel, nämlich DEN Mantel:

www.perry-rhodan.net/pics/kolumne/1180608150_2.jpg


Diese Nachricht wurde am 07.10.2009 um 15:26 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.10.2009, 15:45 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ihr scheint alle gleichmütige Frauen zuhause zu haben, die so einen Anblick ertragen.

Ein Morgenmantel erinnert mich irgendwie immer an Siechtum oder an die grauen Gestalten die rauchend vor einem Krankenhaus stehen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 07.10.2009 um 15:45 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.10.2009, 17:23 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Ich habe meine Suche nach einen wattierten, roten Morgenmantel "ala Hugh Heffner" wegen Erfolglosikeit aufgegeben...

www.torquenstein.net/Playboy/slides/hugh_Heffner.jpg

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.10.2009, 18:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ihr scheint alle gleichmütige Frauen zuhause zu haben, die so einen Anblick ertragen.
(...)

Die Wirkung von Bademänteln auf Frauen wird im allgemeinen unterschätzt:
Beispiel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.10.2009, 19:04 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ganz konsequent:
www.x-cell.de/uploads/pics/dittsche_home.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.10.2009, 22:15 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ quickiekuchen
Vielen Dank für das Bild von Dittsche. Habe vor einigen Jahren in Hamburg im Eppendorfer Weg direkt über dem Imbiss gewohnt in dem die Filmaufnahmen gemacht wurden. Jetzt habe ich eine schöne Erinnerung in Form eines neuen Bildschirmschoners.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.11.2009, 11:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dokma schrieb:

Zitat:
Ich habe meine Suche nach einen wattierten, roten Morgenmantel "ala Hugh Heffner" wegen Erfolglosikeit aufgegeben...
(...)

Kopf hoch, jeder hat mal klein angefangen….
Foto

Erst die richtige Farbkombination aber bringt den durchschlagenden Erfolg - ich würde die Suche nicht aufgeben.
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.11.2009, 14:35 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Achja, im neuen Pearl - Katalog sind sogar welche drin.
Aus Microfaser oder aus Syntetikfaser (Fleece?).
In grau oder weiß für 12,95 bzw. 19,95. falls wenn intressiert.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.11.2009, 19:31 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


man kann aber nich sehen, obs morgen- oder bademäntel sind...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.11.2009, 20:13 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Gibts da Unterschiede?

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)