NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartschatten macht mich verrückt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2008, 14:18 Uhr
styla
registriertes Mitglied


Servus Männer,

ich hab ein Problem was mich schon seit einer längeren Zeit beschäftigt. Obwohl ich mich immer gegen den Strich rasiere bleibt ein sichtbarer Bartschatten.. dabei fühlt sich alles so glatt an.. früher war ich ein regelmäßiger Solarium Gänger und die schwarzen Härchen sind mit braunen Teint gar nicht so aufgefallen nun darf ich mich nicht mehr Sonnen und man sieht den Bartschatten richtig stark auf weißer haut das sieht so sch.. aus es deprimiert mich einfach..

Was kann ich dagegen tun? Ab und zu frische ich meinen Teint mit Makeup, puder etc. auf aber auch dies bringt nicht grad sehr viel.. deckt ja nicht so stark.. da müsste ich Camouflage benutzen wär aber dann wie Maske :-( Auch keine Lösung!

Ich habe auch schon überlegt es sich weg Lasern zu lassen wer hat damit schon Erfahrungen? Könnt ihr mir das empfehlen?

Ansonsten gibt es den Möglichkeiten vielleicht mit den richtigen Rasierer, Technik und Rasierschaum und anderen Mitteln den Bartschatten ganz verschwinden zu lassen? Wenigstens für paar Stunden?

Was ich derzeit verwende ist Gillete Fusion, Rasierschaum von Vichy (da meine Haut empfindlich ist) das war es eigentlich..

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Grüße
Styla
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2008, 15:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Tja Styla, wenn deine Rasur schon gründlich ist und trotzdem noch Bartschatten bleibt, musst du wohl oder übel den Tatsachen ins Gesicht sehen und das akzeptieren. Bei dunklem Bart und heller Haut wird da immer was zu sehen sein.

Du magst vielleicht mal mit Schaum aus Rasierseife und vielleicht einem Hobel oder Messer experimentieren, aber ich mag dir da nichts versprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2008, 15:39 Uhr
styla
registriertes Mitglied


Och ne das kann es doch nicht sein.. werde ich alles testen und mich auch Kosmetisch erkundigen kein bock sowas von hässlich der schatten :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2008, 15:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich denke auch, dass der Fusion nicht das letzte in Sachen Gründlichkeit ist und der Rasierschaum (Dose?) nicht das letzte in Sachen Einweichen. Da müsste eigentlich mehr rauszuholen sein.
Ich würde auch einen Pinsel und eine "richtige" Rasierseife oder -creme empfehlen, und natürlich das "Volle Programm":
Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2008, 19:16 Uhr
styla
registriertes Mitglied


danke euch.. werde ich mir alles zum herzen nehmen, welche hobel empfiehlt sich da so? Ist die Marke egal? gibt für paar Euro und gibt auch für 50 Euro hmm..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2008, 19:43 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Wieder der Hobel als Allheilmittel? Gegen den Bartschatten wird auch der Hobel nichts bringen - wenn es glatt ist, ist es glatt.

Du könntest Tagescremes mit Bräunungseffekt ausprobieren, von denen ich allerdings nichts halte, oder ein wenig durch die Sonne spazieren (Solarium ist ja immer noch etwas ganz anderes).

Ansonsten finde dich damit ab - ich persönlich finde einen Bartschatten ziemlich attraktiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2008, 19:50 Uhr
styla
registriertes Mitglied


Bräunungscreme hilft das stimmt.. finde ich auch ganz gut.. dann werde ich das wohl so machen.. wollte mir schon hobel und co kaufen aber wenns nichts bringt ok.. und die rasier seife würde auch nichts bringen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2008, 19:55 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Du kannst dir ja nicht die Haare unter der Haut abschneiden.

Auf alle Fälle wird eine Seife-Hobel-Kombination folgendes bringen: einen enormen Wohlfühlfaktor und eine sanftere Rasur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.08.2008, 20:33 Uhr
styla
registriertes Mitglied


achso ok danke
Diese Nachricht wurde am 26.08.2008 um 20:34 Uhr von styla editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.08.2008, 20:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Wieder der Hobel als Allheilmittel? Gegen den Bartschatten wird auch der Hobel nichts bringen - wenn es glatt ist, ist es glatt.

Glatt ist glatt nach der Rasur - das ist mit einem Mehrklingensystem zu machen. Gründlich ist glatt bis zum Abend, es gibt da schon Unterschiede.
Ein Einklingensystem (auch Messer) könnte für mehr Gründlichkeit sorgen, richtige Anwendung vorausgesetzt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.08.2008, 20:58 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Also wenn Du nach der Rasur eine glatte Haut hast und keine Haare mehr spüren kannst, dann sind die ab. Mehr geht nicht. Dunkle "dicke" Haare bei heller Haut sieht man immer.

Hmm, da fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein.
1. Echte Männer haben einen Bartschatten. Das unterscheidet uns von Milchbubis. Finde Dich damit ab und basta.

2.Du könntest es wie Joker (derda bei Batman) versuchen, dann sieht man den Bartschatten nicht mehr.

Diese Nachricht wurde am 26.08.2008 um 20:59 Uhr von Roff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.08.2008, 21:05 Uhr
Schaumschlaeger
registriertes Mitglied


Roff schrieb:

Zitat:
Hmm, da fallen mir nur noch 2 Möglichkeiten ein.
1. Echte Männer haben einen Bartschatten. Das unterscheidet uns von Milchbubis. Finde Dich damit ab und basta.

So ist das! Meine Freundin findet den Bartschatten sexy, den Dreitagebart hat sie gehasst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2008, 01:27 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Die Kombination Fusion und Vichy-Schaum hatte ich auch lange. Als ich das Gillette Series Rasiergel nicht mehr vertrug und zum "Rasierschaum für empfindliche Haut" von Vichy wechselte, fiel mir eine etwas ungründlichere Rasur auf. Da Vichy diesen Schaum nicht mehr herstellt, musste ich (glücklicherweise) wieder wechseln, diesmal zu Olivias RC. Seit ich im Schaumschlagen geübt bin, gelingen mir auch wieder gründlichere Rasuren.

Mittlerweile benutze ich ja einen Hobel, den 39 C. Mit dem Fusion war ich aber in Sachen Gründlichkeit sehr zufrieden - gründlicher gehts nicht. Muss aber nicht bedeuten, dass damit jeder Bart perfekt gründlich rasiert wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.08.2008, 02:22 Uhr
styla
registriertes Mitglied


danke ihr habt mir sehr geholfen trotzdem Bartschatten geht mir voll auf meine psyche.. auch ohne sehe ich damit nicht wie ein Milchbubi aus.. Ich weiß nicht was ihr für Frauen kennt aber die ich kenne stehen da nicht so auf Bartschatten und auf Bärte schon mal gar nicht naja..

was mich noch interessieren würde wie lange hält so eine Klinge von Gilette Fussion? Ich verwende sie sehr lange ist wohl auch nicht das beste oder? Wenn ich mich jeden tag rasiere ist es ok wenn sie locker 2-3 Monate reicht? Oder müsste ich sie früher wechseln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.08.2008, 07:08 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Also,meine Mach3-Klingen haben 7 bis 8 Rasuren gehalten, danach haben sie mein Gesicht zerkratzt. Die Feather hält insgesamt 12 Rasuren aus - für einen Bruchteil des Preises
Diese Nachricht wurde am 27.08.2008 um 07:09 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.08.2008, 13:03 Uhr
styla
registriertes Mitglied


7-8 so wenig? Nagut ich merke schon das es bei jeden anders ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.08.2008, 13:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Klingenstandzeiten können da je nach Person, Vorbehandlung des Bartes und persönlichem Empfinden variieren. Als ich früher nich den Mach3 hatte, hat die Klinge bis zu einem Monat gehalten bei 2-tägigem Rhythmus, also so an die 15 Rasuren. Allerdings gab es auch Klingen, die etwas weniger standfest waren und allerhöchstens 10 Rasuren gepackt haben.

Eine Wilkinson Protector hat bei mir auch schon mal einen Monat und länger gehalten, allerdings war das meist falsche Sparsamkeit, da diese schon viel früher verbraucht waren.

Mit einer guten Personna-Hobelklinge schaffe ich auch schon so an die 7 - 10 Rasuren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.08.2008, 14:13 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Bei mir halten die Fusion-Klingen nur für vier Rasuren. Allerdings rasiere ich mich meist nur zwei Mal die Woche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.09.2008, 16:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn das mal kein Bartschatten ist:
Bildchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.09.2008, 19:21 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Es gibt ja noch die "Holzhammermethode" gegen Bartschatten: Enthaarungscreme.
Von uns hat das bislang bestimmt keiner ausprobiert, aber Du kannst uns ja einen Erfahrungsbericht erstellen - wo ist der Ironiemodus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.09.2008, 19:21 Uhr
tido
registriertes Mitglied


Wenn dem Bartschatten mit Mach 3, Quattro und Fusion nicht beizukommen ist, gibt es nur noch eine Hoffnung: der Spishak Mach 20

--
Schick Injector L-1, Gillette Parat, Super Adjustable T-3, 39c Feather, 7 o'clock SharpEdge, Derby Silberspitz
Tabac RS, Irisch Moos RS, Speick RC/RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)