NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Verarbeitung Merkur 34c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2008, 14:47 Uhr
ls2000
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt schon erfolgreich seit einem Jahr mit dem Rasierhobel 34c von Merkur rasiere muss ich feststellen, dass auf dem Kopf (oberes Teil, was die Klinge am Halter festklemmt) sich die Verchromumg löst

Das darf doch irgendwie nicht sein. Es ist ein Pünktchen bzw. ein kleines Bläschen (Grüße Stecknadelkopf) und da löst sich die Verchromung und jetzt ist da kein glatter Übergang mehr.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?

Moderation: Tippfehler im Threadtitel beseitigt

Diese Nachricht wurde am 27.08.2008 um 15:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2008, 19:16 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Hallo Is2000.

An deiner Stelle würd ich einfach mal bei Dovo in Solingen anrufen. Die können dir sicher sagen was du machen sollst bzw. was sie für dich tun können.

Im Normalfall schickste denen im Anschluss ans Telefonat einfach den Hobel zu und die reperieren ihn dann dort für dich (meist kostenlos).

Tel ist.: 0212230010 (mit Reperaturabteilung verbinden lassen)




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2008, 15:20 Uhr
taxidriver
registriertes Mitglied


So nun hat es mich auch erwischt, mein 33C macht Mucken. Schön mitten auf der Schaumkannte ist ein Stück Chrom abgeplatzt. Wenn er mir hingefallen wäre oder ich sonst wie irgendwo angeeckt wäre, könnte ich das ja verstehen. Aber es ist halt nichts passiert und das dürfte bei einem neuen Teil, das erst 8 Wochen alt ist, ja nun nicht passieren. Hab eigentlich gedacht ich hatte mir ein Stück für die Ewigkeit gekauft oder wenigstens für min. 10 Jahre. Könnte einer von euch mal Berichten, ob die Reperatur bei Dovo problemlos klappt und wie lange es in etwa dauert. Toll ist auch wieder das nu Wochenende ist, passiert ja immer dann, wenn kein Mensch erreichbar ist. Naja man könnte es auch als Zeichen sehen nun auf ein Messer umzusteigen.

--
Merkur 33C, Mühle R89; Derby, Merkur; Balnea; Nivea RC, Gold Dachs RS; Alaunstein "Father´s Love";

Diese Nachricht wurde am 20.09.2008 um 15:20 Uhr von taxidriver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.09.2008, 15:40 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied




Zitat:
Naja man könnte es auch als Zeichen sehen nun auf ein Messer umzusteigen.

Ja, es wird Zeit.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2008, 01:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich glaube zu wissen, dass die Dinger nicht repariert werden sondern lediglich Einzelteile ausgetauscht werden.
Ob Du da nun einen besseren bekommst ist fraglich.
In der Funktionalität dürfte sich der "Schaden" eigentlich nicht bemerkbar machen?
Von daher wird das Teil wahrscheinlich auch noch länger seinen Dienst tun als Du arbeiten gehen wirst

Optisch ist es allerdings nicht so der Hingucker... sehe ich auch so.

Was mich dabei halt stört, ist das die Firma DOVO/Merkur einfach nichts macht um die schlampige Verarbeitung ihrer Produkte zu verbessern.
Bei den Rasiermessern geht es ja langsam, sehr langsam wieder bergauf.
Allerdings scheinen deren Rasierhobel dafür immer schlechter zu werden?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2008, 08:22 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Is2000: genau das ist mir mit meinem 23c passiert, nachdem er keine zwei Wochen alt war. Zum Händler geganen und zu Dovo eingeschickt. Problem: wohl auch bedingt durch die Sommerferien, warte ich jetzt seit fast 10 Wochen auf das Teil. Deshalb gab's dann auch einen 34c, der bis jetzt aber hält.

Gruß
kw

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2008, 16:34 Uhr
taxidriver
registriertes Mitglied


So ich war dann heute mal im Haus der Geschenke in Aachen, wo ich meinen 33C gekauft habe. Die Verkäuferin war sehr freundlich und wollte den Hobel heute noch nach Dovo schicken,vielleicht weil ich da mit nem 3-Tage-Bart aufgetaucht bin. Angeblich soll es wohl maximal 10 Tage dauern, ich bin da mal sehr gespannt. Werde weiter berichten, wenn ich ihn wieder habe.

Gruß
Christian

--
Merkur 33C, Mühle R89; Derby, Merkur; Balnea; Nivea RC, Gold Dachs RS; Alaunstein "Father´s Love";

Diese Nachricht wurde am 22.09.2008 um 16:34 Uhr von taxidriver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.09.2008, 14:25 Uhr
~Kilroy
Gast


k.w. schrieb:

Zitat:
@Is2000: genau das ist mir mit meinem 23c passiert, nachdem er keine zwei Wochen alt war. Zum Händler geganen und zu Dovo eingeschickt.
Gruß
kw

Hallo, ich glaube nicht, dass du nach 2 Wochen einer Reparatur zustimmen musst. Da gibt es für gewöhnlich Ersatz.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.10.2008, 18:42 Uhr
taxidriver
registriertes Mitglied


Nabend, so ich hab meinen 33c wieder. Dovo sind wahrlich nicht die schnellsten, aus den versprochenen 10 Tagen sind tatsächlich 4 Wochen geworden. Hab mir die Verarbeitung des ersetzten Teils mal angeguckt und bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich die Verchromung wieder löst. Aber ich hoffe mal das Beste.

Gruß
Christian

--
Merkur 33C, Mühle R89; Derby, Merkur; Balnea; Nivea RC, Gold Dachs RS; Alaunstein "Father´s Love";
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)