NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » haarspitzen bei graudachspinsel "abrunden" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2008, 23:02 Uhr
inland
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
da ich einen etwas auf der haut pieksenden dachspinsel besitze (kein silberspitz) würde ich die haarenden gerne etwas weicher bekommen. habe gehört, dass man dies erreichen kann indem man den pinsel zb. über schleifpapier bewegt. hierzu meine fragen:
was für körnung empfiehlt sich ?
Im nassen oder trockenen pinselzustand bearbeiten ?
was für bewegungen ? kreisend ?
wie lange bearbeiten ?

wer hat hier ggf schon erfahrungen hierzu gemacht ? gibt es evetl. auch noch andere methoden die haarenden weicher zu bekommen ?

für tipps, anregungen schon einmal vorab vielen dank an euch !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2008, 00:45 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Gönn Deinem Pinsel ein mit Haarkur versetztes, nächtliches Wasserbad.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2008, 09:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Schau mal hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9265

Da sind auch einige Hinweise zum Schleifen, Flambieren und Behandeln mit Dauerwellkur verlinkt - unbedankt beachten, sehr interessant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2008, 19:55 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Schau mal hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9265

Da sind auch einige Hinweise zum Schleifen, Flambieren und Behandeln mit Dauerwellkur verlinkt - unbedankt beachten, sehr interessant!

sollte man festpinnen!

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2008, 23:13 Uhr
inland
registriertes Mitglied


Danke für Eure ja durchaus unterschiedlichen "weichmacheranregungen".
Bei der methode haarkur frage ich mich, ob sich der weichspüler durch die rasierseife/creme im laufe der folgenden rasuren nicht relativ schnell wieder "auswäscht" und der pinsel wieder piekst...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2008, 08:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


General Bergfrühling schrieb:

Zitat:
Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Schau mal hier: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9265

Da sind auch einige Hinweise zum Schleifen, Flambieren und Behandeln mit Dauerwellkur verlinkt - unbedankt beachten, sehr interessant!

sollte man festpinnen!

Da bin ich auch dafür. Ab damit in die Interessanten Threads. Büttebütte, liebe Mods.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2008, 09:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
General Bergfrühling schrieb:

Zitat:
sollte man festpinnen!

Da bin ich auch dafür. Ab damit in die Interessanten Threads.

Der Thread mit den Pinsel-Tuning-Tipps (Forumsdiskussion #375: [Pinsel Empfehlung]) ist dort schon seit geraumer Zeit gelistet.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 29.08.2008 um 09:13 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2008, 11:03 Uhr
Christian
Moderator


General Bergfrühling schrieb:

Zitat:
sollte man festpinnen!

Nein. Sollte man in die interessanten Threads aufnehmen. In diesen Thread kann JEDER posten und die Moderatoren tragen dann die jeweiligen Threads im Ursprungsbeitrag beisammen.

Wer also über einen wichtigen historischen Thread stolpert, gleich in den interessanten Thread posten.

In diesem Fall habe ich das bereits getan.

Bei weiteren Fragen dazu, bitte einen Thread in Ideen, Fehlern... aufmachen.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)