NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was für die Sonntage? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2008, 00:01 Uhr
Molf
registriertes Mitglied


Liebe Rasurfreunde,
mein Standard Set-Up für die "normalen" Tage habe ich bereits gefunden. Speick RC und AS und ich komme gut durch den Tag.
Nun bin ich aber auf der Suche nach einer duftintensiveren Variante für die "besonderen" Tage (z.B. Geburtstage, Hochzeitstage, etc.).
Keine Frage, die letzte Entscheidung hat immer die bessere Hälfte, schließlich muss sich die mit mir riechen lassen, dennoch wäre ich für Vorschläge mehr als offen. (Außerdem bekomme ich damit wieder die Möglichkeit weitere Wässerchen und Seifchen zu akquerieren )

Kurz und knapp: Welche Seife bzw. Creme und welches Aftershave würdet ihr für den speziellen Anlass empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2008, 09:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Moin,
für dich vielleicht interessant: Tabac original. Dazu einfach deine Frau gepackt und in die nächste Drogerie geschleift. So hat sie auch die Möglichkeit, vor dem Kauf dran zu schnuppern .

Was ich sonst auch gerne mag ist das AS von 4711. Es gibt auch eine neuere Variante, das 4711 Portugal. Das normale 4711 AS findest du gelegentlich in Dorgerien, das Portugal nur in Köln in der Glockengasse. Wenn du dort nicht gerade in der Umgebung wohnst, kannst du auch den 4711 Onlineshop benutzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2008, 10:27 Uhr
PEOPLES
registriertes Mitglied


dein lieblings odT gibst bestimmt auch als AS oder ASB, ich mag das joop homme total und hab davon auch nen after shave (von den inhaltsangaben auch nicht schlecht) aber 35euro für 75ml ist doch nen recht stolzer preis und daher nur was für besondere anlässe.

schleif die doch einfach mal durch den parfum-laden, kann mir nciht vorstellen, das sie was dagegen hat. in münchen gibts auch das manufactum und gleich daneben der beck (für letzteren aber etwas mehr "knete" einpacken )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2008, 15:05 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Tach auch,

mein Sonntagszeug, das ich aber auch immer mal wieder wochentags nehme:

- Knize 10
- Czech & Speake Cuba

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2008, 15:11 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, mein Sonntagszeug oder auch mal im Alltag:
Duschgel:Creed Santal
RS:Creed Santal
EdT:Creed Santal


Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2008, 18:33 Uhr
Molf
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die tollen Anregungen.
Ich bin mehr als neugierig geworden.

@Baas: Im Beck waren wie schon und die Taylor of Old Bond Street RS (Rosenduft) hat z.B. bei dem Haushaltsvorstand schon Anklang gefunden, aber richtig überzeugt war sie noch nicht.

Mit den Namen hier, den Großteil kenne ich nämlich nicht, werde ich mich mal mit meiner besseren Hälfte in München "umriechen".

Das heisst aber nicht, dass nicht weiter gepostet werden darf und soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2008, 16:13 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


tbdbg schrieb:

Zitat:
Hallo, mein Sonntagszeug oder auch mal im Alltag:
Duschgel:Creed Santal
RS:Creed Santal
EdT:Creed Santal


Gruß Thomas

Wo kann man die Sachen am besten kaufen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2008, 16:17 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Die Produkte von Acca Kappa sind auch noch ne Überlegung wert, würd ich meinen. Für den täglichen Gebrauch dürften die auch n bissel zu teuer sein.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2008, 19:13 Uhr
Peter Cellini
registriertes Mitglied


@LAKTANO: MARIONNAUD

--
Celli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2008, 23:19 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Meine Sonntagsrasierseife ist und bleibt die Crabtree&Evelyn Nomad.

Tolle Pflegeeigenschaften, tolle Rasur, toller Duft. Und bisher die teuerste Deswegen wird sie nur verhältnismäßig selten verwendet.

Dazu dann Pitralon Deutschland und ein Edt was dem Anlass entsprechend ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.10.2008, 11:35 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Molf schrieb:

Zitat:
Mit den Namen hier, den Großteil kenne ich nämlich nicht, werde ich mich mal mit meiner besseren Hälfte in München "umriechen".

Wenn du aus München bist, empfehle ich einen Besuch bei Ludwig Beck (Hautnah). Die führen dort verschiedene RS und RC von Geo F. Trumper.

Gleich visavi (am Marienplatz 8) liegt die Drogerie Wittelsbach. Sie führt RS und RC von D.R. Harris, außerdem noch Colognes von Truefitt&Hill sowie Plisson Rasierpinsel.

Manufactum führt u.a. Trumper's Cologne Spanish Leather.

Und nebenbei bemerkt: Das Leben ist meiner Meinung nach zu kurz, um sich nur an Sonn- und Feiertagen mit diesen tollen Sachen zu rasieren.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.10.2008, 15:01 Uhr
Raemed
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
Tach auch,

mein Sonntagszeug, das ich aber auch immer mal wieder wochentags nehme:

- Knize 10

[...]

Kann ich Dir nur empfehlen dieses AS.
Hat zwar leider einen recht stolzen Preis, ist aber jeden Cent wert.
Das schöne hieran: 5 Tropfen reichen fürs Gesicht und man kann sich das Duftwässerchen komplett sparen.
Dieses AS riecht man nämlich am nächsten Morgen noch.

Da ich mich nicht jeden Tag rasieren muss/mag/will nehm ich es sogar nach fast jeder Rasur.

Gruß
Matthias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.10.2008, 15:18 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
tbdbg schrieb:

Zitat:
Hallo, mein Sonntagszeug oder auch mal im Alltag:
Duschgel:Creed Santal
RS:Creed Santal
EdT:Creed Santal


Gruß Thomas

Wo kann man die Sachen am besten kaufen ?

Bei Schnitzer in Düsseldorf oder Douglas auf der Kö. Ich habe es direkt bei Creed in Paris erstanden.
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)