NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches Öl ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2008, 23:11 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


... würdet ihr mir als Pre-Shave empfehlen?

Habe in den letzen Tagen mal ein wenig mit Olivnöl rumexperimentiert, muss aber sagen, dass das O-Öl mir zum Einen zu dickflüssig ist und zum Anderen ein wenig zu streng riecht.

Deshalb war ich heute beim DM, (ist der einzige Drogeriemarkt in reichweite) konnte dort aber leider nicht wirklich fündig werden. Habe da diverse Sachen von Weleda gesehen, wusste aber nicht ob diese was taugen. Zudem sind sie recht teuer (alle rund 10€ für sehr wenig ml). Das Öl von Alterra, was hier viel angepriesen wurde, habe ich leider nicht finden können. Oder gibt es das nur bei Rossmann?

Ist es eigentlich egal was man für ein Öl verwendet? (Massage-öl / Haut-öl / aus Mandeln / aus Oliven / mit Kräutern?)




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2008, 23:43 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


ich benutze mandelöl von rossmann, das auch eher als haut-öl beworben wird. aber seis drum, die rasur gelingt.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2008, 03:24 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Tjo ... womit wir wieder beim Problem wären, dass es hier keinen Rossmann gibt.

Gibt es nichts an Ölen bei DM zu holen? Oder taugen die alle nichts?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2008, 07:15 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Alterra gibt es nur bei Rossmann. Ich würde sagen, so sehr unterscheiden sich die Öle nun auch nicht. Warum sollte es also nicht eins von dm mit Duft deiner Wahl tun?

Vorsicht allerdings, wenn du zu Pickeln neigende Haut hast...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2008, 07:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Speick Hautöl (oder Massageöl) kann ich Dir empfehlen. Ob es das bei dm gibt weiß ich nicht.
Ich denke es ist relativ egal was für ein Öl Du nimmst. Weleda wäre eine gute Alternative die es auch bei dm gibt. Vielleicht das Sanddorn?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2008, 07:56 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Mandelöl gibts für kleines Geld in jeder Apotheke - du brauchst nicht unbedingt Rossmann!

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2008, 12:13 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

ich nehme oft das Preshave-Öl von Alt-Insbruck !

Bin sehr zufrieden damit.


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2008, 12:33 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Ich habe Mandelöl vom DM, ist sogar Müller Eigenmarke. Müsste es also auch bei Deinem geben, und ist wirklich günstig.

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2008, 12:34 Uhr
~Pepe
Gast


Chopchop, sieh mal oben im "georgs-barbershop" da habe ich das

"Pre Shave Öl (Rasieröl) La Riana Limone 125ml" gekauft. Das kann ich sehr empfehlen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2008, 15:41 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Etwas besser sortierte Supermärkte wie z.B. Reichelt haben in der Salatdressingecke 100 ml Macadamianußöl für 1 - 2 Euro.
Wunderbares Zeug.
Mandelöl gibts in asiatischen Importläden sehr günstig.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2008, 20:57 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Ich danke euch für eure schnellen Antworten.

@herzi
Tolle sache das es da auch was von SPEICK gibt! Das wusste ich noch gar nicht. Von Weleda hab ich da so einiges gesehen, nur taugt das auch was?

@Nummer47
Von welcher Marke ist dein Mandelöl?

@Olivia
Hört sich wirklich interessant an bezweifle jedoch das die Supermärkte hier in unserem Kaff sowas haben. :-/



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 29.08.2008 um 21:02 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2008, 21:05 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:
@Nummer47
Von welcher Marke ist dein Mandelöl?


Wie gesagt, Müller Eigenmarke.

"Hergestellt für
Müller Ltd. & Co KG
Albstraße 92
89081 Ulm-Jungigen
Deutschland
www.mueller.de"

Darum meinte ich ja, das sollte bei Deinem auch erhältlich sein.


Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2008, 08:55 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich kann das Weleda Sandornöl sehr empfehlen.
Benutze es im Wechsel mit dem Alterra Hautöl.
Gibt mit einer guten RS eine tolle Gleitschicht und
pflegt noch zusätzlich.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.09.2008, 07:52 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Ich benutze

NEO-Balistol

bekommt man in der Apotheke! Ich glaub 3€ ca. 150ml !
Super Pflege!bzw. macht es den Bart Super weich.
Es ist ein Hausmanns- Mittel und Speziell für die Rasur geeignet.



Gruß Ralf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.09.2008, 08:20 Uhr
klingenfreund
registriertes Mitglied


Und ich nehme neuerdings selbstgemachtes Lavendel-Öl.

Einfach die getrockneten Lavendel-Blüten 1-2 Wochen je nach gewünschter Intensität in einem Öl der Wahl ansetzen. In einem alten EInmachglas, oder Schraubdeckelglas.
Ein Platz auf der Fensterbank soll angeblich wegen der hell/dunkel warm/kalt-Wechsel ganz toll esein um den Duft raus zu bekommen.
Mir gefällt der Geruch und das Distelöl, welches ich verwendet habe passt ganz gut.
Grüsse klingenfreund

--
Gruss Klingenfreund
---------
Rotbart Mond Extra, Wilk.Classic diverse Dovo Ebenholz, Mecky´s Frio, Wacker Double viele andere alte dovo riemen, 2 Riemen "Eigenbau" aus Geschirrleder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.09.2008, 17:29 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Was es nicht alles gibt!!

Haut öl von Ballistol ... HAMMER! Ich fand den Gerüch des WAffenöls immer schon über. ^_^

Auch an das Öl von Weleda liesse sich leicht rankommen.

Selbstgemachtes wäre natürlich auch stark ... vorallem wenn es nach Lavendel richt. *O*


Nun hab ich ja richtig die Qual der Wahl!
Danke für eure Anregungen.


MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.09.2008, 07:40 Uhr
~Pepe
Gast


Chopchop schrieb:

Zitat:
Was es nicht alles gibt!!

Haut öl von Ballistol ... HAMMER! Ich fand den Gerüch des WAffenöls immer schon über. ^_^
MfG.: Chopchop

guckst Du hier: www.boil1000.de/
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.09.2008, 08:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Chopchop: Ich finde das Speicköl prima. Man sollte aber den Speickduft schon mögen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.09.2008, 13:07 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@herzi

Speick mag ich sehr. Richt das Öl denn genau wie die RC / das After-Shave?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.09.2008, 13:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Zumindest sehr ähnlich

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.09.2008, 08:46 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


So, nach langer Zeit kann ich mich nun auch mal wieder melden. Mir war leider mein Rechner krepiert. -.-

Aber erstmal DANKE für eure Ideen/Anregungen!

Habe mir mittlerweile das Speick-Öl aus der Apotheke besorgt. Es richt ganz angenehm und lässt sich wesentlich besser im Gesicht verteilen als das Oliven-Öl was ich zuvor verwendet habe. Dennoch bin ich immer noch nicht wirklich von der "Öl-Sache" überzeugt muss ich sagen. Zum Einen gibt es immer ne riesen Sauerei (Hobel voller Öl + Waschbecken voller Öl) und zum Anderen habe ich das Gefühl, dass die Rasur durch verwenden von Öl unsauberer wird.

Hat das noch wer beobachtet?



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.09.2008, 08:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
riesen Sauerei (Hobel voller Öl + Waschbecken voller Öl)

Da hilft nur ein Messer.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.09.2008, 10:10 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Chopchop schrieb:

Zitat:
riesen Sauerei (Hobel voller Öl + Waschbecken voller Öl)

Da hilft nur ein Messer.

Oder weniger Öl.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.09.2008, 19:55 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


dann sagt dem armen Chopchop doch, dass es nur 3/4 tropfen braucht.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
11.09.2008, 20:17 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Eine Panscherei bleibt es trotzdem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)