NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur im Puppenhaus...die Folgen unendlicher Langeweile » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2008, 21:39 Uhr
Mr.TwiSteR
registriertes Mitglied


Moin moin!

....es fing damit an, daß ich das Forum rauf und runter gelesen und sämtliche Rasiermesser in meinem Besitz nach diversen Anleitungen bis zum bestandenen Haartest geschliffen habe.
Doch als anständigem Hartz4-Empfänger war mir irgendwie immernoch langweilig...
Wohin bloß mit meiner Zeit?
Wohin mit all der Energie?
Soll mein Talent einfach brachliegen - bloß weil ich keinen Job hab?

IM LEBEN NICHT !

...mein Blick fiel auf ein mittelgroßes Fleischermesser, das ich normalerweise zum Pizza schneiden benutze..."sowas müßte man eigentlich mal...bloß viel kleiner!"..gedacht, gesagt - getan...gut eine Stunde später lag es vor mir:

Das Fleischermesser....bloß kleiner...gerade mal 38 mm lang...wie süüüüß

Nach dem 7. hatte ich dann keine Lust mehr...irgendwann muß ja mal gut sein....aber vielleicht mach ich mir noch ne kleine Voodoopuppe (von meinem letzten Chef...oder der letzten Ex...) und durchlöchere die dann mit Miniatur-Fleischermessern....

An einer weiteren Blüte meiner Langeweile würde ich Euch gerne teilhaben lassen....schließlich ist dieses Forum nicht ganz unschuldig an meinen Machenschaften und der Tatsache, daß sich dieser Gegenstand nun ebenfalls in meinem Besitz befindet:

www.hochdamit.org/files/8449726.jpg


...richtig scharf ist es übrigens auch...und das nächste soll noch kleiner werden


greetz @ all

Diese Nachricht wurde am 29.08.2008 um 21:45 Uhr von Mr.TwiSteR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2008, 22:05 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


Cool!

Damit kann man die Barthaare einzeln kappen, so geht auch der Tag rum.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2008, 22:10 Uhr
der Onkell
registriertes Mitglied


Moin

Echt schnukelig
mfg
euer Onkell

--
6 Liter Blutverlust zeichnen eine echte Rasur aus
Puma Silberspitz
Schwarzweisskeramik Duo Tabac original Banani about man
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2008, 22:38 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Schönes Hobby, auch wenn der Hintergrund dafür nicht so toll ist.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.08.2008, 10:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


3,8 cm aufgeklappt, oder? Das kann man sich ja fast ans Ohr hängen.
Sehr schön.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.08.2008, 11:47 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Du könntest mehrere davon machen, die wären toll um sie an einer Kette um den Hals zu tragen!
Probier das mal ich würde eins nehmen.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2008, 11:51 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Coole Idee! Und richtig scharf? - Haartest? - Rasur bestanden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2008, 18:13 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Klasse
Das hätt ich auch gern als Anhänger.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.08.2008, 20:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich auch. Für den Schlüsselbund.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2008, 21:45 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo Mr. Twister,
wie wäre es mit dieser Idee, ein paar Interessenten haben sich gemeldet.

3,5 cm Heftlänge wäre doch echt super.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.09.2008, 08:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mr. Twister: Ich brauche so ein Ding. Zur Ergänzung dieser (noch) bescheidenen Miniaturensammlung:
img137.imageshack.us/my.php?image=dscf1757dq2.jpg
Das rechte Pinselchen scheint mit Dachshaar bestückt zu sein. Der taugt tatsächlich zum Einschäumen.
Ein Mini-Mug soll auch noch dazu kommen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 08.09.2008 um 08:24 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2008, 12:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ist ja süss! Alles selbst gebaut, Oskar?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2008, 14:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nö, schön wärs. Die Pinsel waren Zugaben bei Seifenlieferungen, die Hobelklinge stammt von einem, den ich schon länger vergeblich missioniere. Hat sie auf der Straße gefunden und an mich gedacht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2008, 20:17 Uhr
Mr.TwiSteR
registriertes Mitglied


Moin!

Au weia....daß die Dinger derart gut ankommen würden - wer hätte das gedacht!
Es scheinen doch einige auf Miniaturen abzufahren
Hab mal ein bischen gestöbert und bin dabei auf die Mini-Hobelklinge von Oskar gestoßen:

www.juwelier-harnisch.com/Silber-Anhaenger/Silber-Anhaeng...

...kostet offenbar richtig Geld sowas...verlier die nicht!



Die erwähnten 38 mm bezogen sich übrigens auf die Fleischermesser, mit denen ich den Spass angefangen hatte:

www.hochdamit.org/files/4891910.jpg

...mittlerweile hab ich zwei Bestellungen aus dem Bekanntenkreis...jeweils einen Mini-Messerblock mit 6 Messerchen...hab aber absolut keinen Plan, was ich dafür nehmen soll


Das Rasiermesser ist ausgeklappt übrigens 39 mm lang, zusammengeklappt 28 mm, und das Heftchen alleine kommt auf 24 mm.
Ich bin aber am überlegen, ob das Heft im Verhältnis zum Messer nicht noch kleiner gehört..*grübel*

Ob das Ding wirklich zum Anhänger taugt, weiß ich nicht so recht...messerscharf geschliffen auf jeden Fall schonmal NICHT...und ständig aufklappen würde es ja vermutlich auch, da müßte man gegenarbeiten.

greetz + Schaumaauma :P

Twisty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.09.2008, 21:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wahnsinn, diese Fleischermesserchen sind ja der Hamma. Und das Rasiermesserchen ist auch als Nicht-Anhänger schön.
Notfalls berechne halt nach Stunde, und nicht zu knapp, sowas kann nicht jeder.
Auf die Hobelklinge passe ich jetzt noch besser auf.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.09.2008, 12:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mr.TwiSter, mach halt die Aufhängung am Erl, dann isses eigentlich automatisch zu. Vielleicht statt der Niete einen Ring?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.01.2009, 20:45 Uhr
Mr.TwiSteR
registriertes Mitglied


Guten Abend, liebe Leutz!

Ich hoffe Ihr seht mir nach, daß ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe.
Wie es im Leben manchmal so spielt, hat sich quasi aus dem Nichts eine berufliche Alternative ergeben:
Über eine geringfügige Beschäftigung und eine per Bildungsgutschein finanzierte Fortbildungsmaßnahme, rutsche ich zur Zeit in neue Bahnen.

[Moderation: Hinweis auf ebay-Auktion entfernt]

Grüsse aus BS

Diese Nachricht wurde am 12.01.2009 um 12:20 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.01.2009, 09:36 Uhr
Mr.TwiSteR
registriertes Mitglied


(um meinen vorherigen Beitrag jetzt nicht völlig konfus wirken zu lassen)


....jedenfalls werde ich nach wie vor noch oft auf die Miniaturen angesprochen.
Das Problem mit dem selbstständigen Aufklappen des Mini-Rasiermessers habe ich folgendermaßen gelöst:
Das Heft habe ich mal aus hochfestem Aluminium gearbeitet...die Klinge mache ich ein Stückchen länger. Nach dem Vernieten kürze ich die Klinge solange, bis sie zugeht...das ganze aber so, daß noch ein leichter Widerstand zu überwinden ist.
In Kürze werde ich auch einschätzen können, was echte Handarbeit in Deutschland noch so wert ist...Oskars Einwand mit dem Stundenlohn war zwar durchaus klug, aber irgendwie bin ich mit meiner Selbsteinschätzung nicht sehr weit gekommen...die größte Angst dabei:
Ich könnte durch die Nachfrage "erschlagen werden", wenn ich den Preis zu niedrig ansetze...

@Moderation

Sorry...hatte nicht vor hier rumzuspammen....kommt nicht wieder vor, der Grenzverlauf ist deutlich geworden! :-)
...is aber schon klar, daß Euch der so entstandene Wettbewerbsvorteil nu inner Bucht ausschließt, gelle? ;-)
(Achtung!...IRONIE!!!)



grüsse@all
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.01.2009, 18:37 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hi Marko!
Das Teilchen ist heute angekommen!
Kann mich gar nicht einkriegen, so genial ist das.
Alle die das bis jetzt gesehen haben, sind genauso entzückt.

Puppenstube triffts aber irgendwie nicht wirklich.
Das sieht total elegant aus und kein bißchen tüdelig!
Werd mir wohl eine passende Kette dazu zulegen müssen.
das ist WUN-DER-SCHÖN!!!
Vielen Dank!!!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.01.2009, 12:00 Uhr
Mr.TwiSteR
registriertes Mitglied




Freut mich ungemein, daß es Dir so gut gefällt.
Schön auch, daß es heile angekommen ist....mußte da leider schon andere Erfahrungen mit dem machen, was die Privatisierung der Post von selbiger übriggelassen hat
Nu' kann ich endlich wieder durchschlafen...

Hatte ich übrigens ganz vergessen:

Mach Dir keinen Kopf über eventuelle Kratzer, die das Teil kriegen könnte...das ist HOCHFESTES Aluminium - da passiert so schnell nichts.


Viele Grüsse + viel Spass mit Deiner Neuerwerbung (schneid Dich nicht!!)


PS:...solltest Du irgendwann passende Ohringe brauchen: Ich hab da gerade mal testweise eins in 20mm Länge angefangen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)