NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » TOPAZ Rasierklinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.08.2008, 08:58 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum

Aus dem Urlaub habe ich mir die Rasierklingen der Marke TOPAZ, hergestellt in Kalkutta, mitgebracht.

Gestern abend dann habe ich im Forum dann den Bericht über die Shavette... gelesen, da ich mir davon auch eine mitgebracht habe, Marke TISCO, hat es in mir nicht mehr stillhalten können.

Also die Shavette ausgepackt, eine Klinge in der Mitte durchgebrochen und meine erste Rasur mit einer Shavette und der TOPAZ absolviert, alles ohne Cut. Die Klinge war sehr sanft aber nicht so gründlich wie ich es mit dem Messer gewohnt bin. Lag wohl aber bestimmt an der angebrachten Vorsicht bei neuen Tests.

Um ein genaueres Rasierverhalten mit dieser Klinge zu Testen ging eine weitere Klinge heute morgen in den 23c. Das Ergebnis wahr überraschend Sanft und die Klinge hat ihren Dienst an den Barthaaren sehr gut verrichtet.
Für den Preis von umgerechnet knappen zwei Eurocent pro Klinge ein absoluter Spitzenreiter.
Über die Standzeit lässt sich natürlich noch nichts sagen, wird wohl aus meiner sicht auch noch etwas dauern, da ich das Messer bevorzuge.

Weis jemand von euch ob es diese Klingen auch in Deutschland gibt und wenn ja wo?

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.08.2008, 13:10 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Also das klingt interessant...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2008, 16:31 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Also da habe ich mich auch noch bei der Klinge Verrechnet, die Kostet nämlich umgerechnet nur einen E-Cent.

@ Milchbart, wenn du gerne mal eine Testen möchtest, schick mir einfach eine PM mit deiner Adresse und ich sende dir dann Per Post eine nächste Woche zu.

Ansonsten würde ja auch diese Beurteilung der Klinge sehr Supjektiv ausfallen, also bist du das nächste Testopfer :-)

Die sind echt super eingepackt, erst in Pergament eingehüllt und dann in Papier eingeschlagen wie ein Brief und mit einem Klebepunkt verschlossen. Steht sogar der Hinweis drauf das man damit keine seitlichen Säge / Schneidebewegungen im Gesicht machen soll.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2008, 20:18 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Danke, bin schon gespannt.

Bericht folgt dann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2008, 13:56 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Hallo Blondie,

ich habe die Klingen heute bekommen und gleich eine ausprobiert.

Diese Topas sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Die kommen was das Rasurverhalten angeht auf jeden Fall an die Roten Personnas ran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2008, 18:53 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Nun habe ich vier Rasuren mit der Topaz hinter mir.

Meiner Meinung nach lässt sie in der Grüdlichkeit schon nach der dritten Rasur nach, nach der vierten Rasur, heute morgen, bezüglich der Gründlichkeit nehme ich sie aus dem Rasierer.

@ Milchbart: Bin mal gespannt wie lange die bei dir hält.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2008, 05:47 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Gestern ging die zweite Rasur noch ganz gut. Mal schauen ob noch ne dritte drin ist. Zwischen Kieferaufhängung und Kotletten muss jede Rasierklingen im Moment bei mir Schwerstarbeit leisten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2008, 21:09 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Die Dritte ging auch noch ohne zu stark zu kratzen.

Harmoniert ganz gut mit nem Dreistückhobel...

Morgen nehm ich sie aber raus.

Ich versuch mal ob ich sie abziehen kann und noch was rausholen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.09.2008, 15:56 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Klinge abziehen? Das ist für mich neu. Geht das so wie bei dem Messer auf dem Riemen?
Für mich pers. ist die Klinge Ideal wenn ich mal mit kleinem Gepäck geschäftlich eine Übernachtung habe. Da kann ich die einmal benutzen und danach entsorgen.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.09.2008, 16:47 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ich habe heute noch ne vierte Rasur damit geschafft. War noch ziemlich sanft die Rasur, gründlichkeit noch akzeptable.

Hab die Klinge jetzt aber zum Alteisen.

Zitat:
Geht das so wie bei dem Messer auf dem Riemen?

www.nassrasur.com/images/xhone2.jpg
Gab früher auch so Schärfteile mit dem selben Prinzip dafür wie ich hier erfahren habe.

Man nimmt ein einfaches gerades Trinkglas, drückt die Klinge in die Rundung schiebt 20 mal schnell hin und her. Wendet die Klinge, macht das ganze nochmal und schon hat man ein paar Rasuren mehr. Dadurch glättet sich wieder ein Teil des Grates der Klinge.
Mit nem Tropfen Wasser flutscht das ganze besser.



Moderation: Link repariert

Diese Nachricht wurde am 05.09.2008 um 16:55 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.09.2008, 17:14 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


@ Milchbart: Danke für die Info und den B-Test der TOPAZ-Klinge.
Ist ja so gesehen mit dem Test von mir identisch.
Viel Spaß noch mit dem Probieren/Testen der anderen Klingen.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.09.2008, 17:45 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Wem davon mal ne größere Menge in die Hände fällt. Interesse besteht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.03.2011, 14:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe die Tage von unserem lieben Forumskollegen Olivengreg auch ein paar Topaz erhalten.

Nachdem ich heute die zweite rasur damit im EJ 89 hinter mir habe, kann ich nur bestes über sie berichten.

Sie scheint nicht ganz so sanft wie Alando oder eine rote Personna.
Die schärfe liegt einiges über Ihr. Für mein Empfinden ist si nahe an der ASP oder Rotbart. Mit der Rotbart finde ich sie gut vergleichbar.

leider kenne ich die Preise noch nicht ganz genau, aber sie ist sehr, sehr günstig.
Was ich im Netz gesehen habe, liegt bei 3-6 ct je Klinge.

Top Produkt und wenn da keine qualitativen Ausreisser kommen und alle Klingen so sind, kaufe ich mir ganz sicher nach . Die hat das Potential bei mir eine Klinge für Alltags, sowie Sonntags vor der Oper zu werden.

Prädikat: Super!

Auf dem Bild in der Mitte

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.03.2011 um 14:14 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.03.2011, 09:52 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen in die Runde der gepflegten Nassrasur,

Die TOPAZ Platinum/indisch habe ich bis jetzt in folgenden Hobeln getestet:
Futur, iKon OC und im NE101.
Tests im Fat-Boy und im Slim werden folgen; Mal sehen ob ich Sie auch mit 37´er testen werde .
Fazit:
Bis jetzt eine Spitzen - Alltagsklinge, Rasuren (5-6/Klinge) ohne Probleme,
selbst wenn man nur 4 hinbekommt/bekommen wird, ist das für den Preis auch keine Schande - man kann und wird es verkraften.
Falls keine größeren Ausreißer dabei sind, ist das für mich auf jeden Fall einen Nachkauf wert.

So nun wie immer:
Das oben geschriebene ist MEINE persönliche Meinung dazu.


Angenehmen Freitag
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 11.03.2011 um 10:22 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.06.2011, 09:37 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Neulich bekam ich von einem Forumianer einige dieser Klingen zum testen - meinen Dank dafür.

Vor der Rasur stets eine Dusche mit Haci Sakir Seife.
Klinge Nummer 1 glitt stets sehr gut durchs Haar, jedoch bei weitem nicht so sanft wie eine Personna. Getestet wurde die Klinge im 37c und Arko, Proraso, MWF-RS und Ingram RC.
Nach 5 Rasuren war Ende im Gelände, am 6ten Tag gabs so manchen Blutpunkt in der Visage.

Heute morgen dann die 2te Klinge eingelegt. Vorbereitung: Gesichtswäsche mit HaciSakir und dann geschäumt mit der Mitchell's Wool Fat.
Eine etwas kratzige Rasur. An Kinn und Koteletten gab es deutlichen Widerstand. Womöglich eine Montagsklinge? Abwarten, wie die anderen Klingen sind.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.06.2011, 14:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hatte die Topaz Platinumklingen auch. Für mich waren die eine eher unterdurchschnittliche aber noch brauchbare Klinge.
Es gibt sie günstig in der Bucht direkt aus Indien zu kaufen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)