NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was hab' ich da erstanden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.08.2008, 17:28 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

meinen Gruß zuvor, ich habe mich unlängst hier registriert und wollte mich gleich mal mit einer Frage einführen. Folgendes habe ich auf der Bucht ersteigert, und obwohl ich schon fast Angst vor der Antwort habe:

- Was ist es?
- Taugt es zu irgendwas?
- Kennt es wer?

[Keine Links zu Ebay im Nassrasur.com Forum]

Vielen Dank für Eure Antworten und mit den Besten Wünschen,

Ollie

Diese Nachricht wurde am 01.09.2008 um 16:52 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.08.2008, 18:33 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Ollie1982,

- Was ist es? Es soll ein Rasiermesser sein.
- Taugt es zu irgendwas? Es taugt bestimmt zu irgendwas.
- Kennt es wer? Ich kenne es nicht.

Nimm ´s nicht so tragisch, die paar Euros kannst Du bestimmt verschmerzen

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.08.2008, 19:06 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Hallo Baristo,

ich entnehme Deinen Antworten, dass Du es für Müll hältst?

Wenn es denn so sein sollte, ist es auch kein Weltuntergang.

Gruß,

Ollie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.08.2008, 19:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Ollie,
was steht denn auf dem Logo? Das Bild ist leider furchtbar unscharf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.08.2008, 19:51 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Ollie,

ich halte es für nicht geeignet. Es lohnt sich vermutlich auch nicht, an ihm Versuche zu starten, um aus ihm einen Rasierer zu machen. Die Zeit kann man besser in ein altes Solinger investieren, das man für einen ähnlichen Betrag findet. ---
Du würdest bass erstaunt sein, was ein solches Messer aus dem guten alten Stahl leistet.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.08.2008, 19:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, wahrscheinlich tauchts nicht. In der Bucht sind viele solche Messer unterwegs, meist aus minderwertigem Stahl, der das Schärfen nicht lohnt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 31.08.2008 um 22:07 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.08.2008, 20:53 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ja, wahrscheinlicht tauchts nicht. ....
Schaumermal

oskar

Es taucht schon, Stahl ist dran

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.08.2008, 21:12 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Danke nochmals für Euren Input, dachte mir so etwas schon, ist aber nicht schlimm, kommt es in der Praxis in die Dekovitrine. Und ich hab' ne gute Ausrede, morgen früh loszurennen und mir ein ordentliches zu kaufen hehehe


Gruß vom Ollie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.08.2008, 22:04 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Gold Dollar ? Mit Mühe und Geduld wird das scharf...

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.08.2008, 22:32 Uhr
Molf
registriertes Mitglied


Ich denke es ist ein Best Brand. Die kursieren zur Zeit recht häufig in der Bucht. Erfahrungen hab ich allerdings keine damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.09.2008, 07:59 Uhr
~Pepe
Gast


kann die Bilder leider nicht hochladen...
wenn's ein Gold Dollar ist, lohnt es sich auf jeden Fall, ich hatte auch so ein Teil.
wenn's ein Best Brand ist, taugt es noch nicht mal zum Brieföffner...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.09.2008, 14:16 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe heute ein Dovo erstanden, Bild folgt noch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.09.2008, 14:47 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Best Brand. Schicker Brieföffner.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.09.2008, 15:21 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Auf_Messer_Umsteiger schrieb:

Zitat:
Gold Dollar ? Mit Mühe und Geduld wird das scharf...

Nix gegen die Gold-Dollar... das sind gute Gebrauchsmesser, preiswert, aber sehr gute Rasierer.

Uwe

Diese Nachricht wurde am 01.09.2008 um 15:21 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.09.2008, 07:34 Uhr
~Pepe
Gast


Auf_Messer_Umsteiger schrieb:

Zitat:
Gold Dollar ? Mit Mühe und Geduld wird das scharf...

kann ich nicht bestätigen.
Ein sehr leicht zu schärfendes Messer, welches eine sehr gute Rasur abliefert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.09.2008, 16:05 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


leider ist der link nicht mehr da, aber wenn es ein golddollarmesser ist, dann könnte es durchaus zur rasur taugen. allerdings haben diese ganzen (manchmal brauchbaren) billigmesser oft eine ziemlich schlechte qualitätskontrolle. verzogene klingen kommen da wohl öfter mal vor (wie bei den ebenfalls tauglichen double arrows immer mal wieder zu lesen ist. falls das bei dir nicht bzhw. nicht so schlimm ist, sollte das messer fürs erste reichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.09.2008, 11:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Weil es Diskussionen gab:

Bei selbst ersteigerten Sachen bitte einfach ein neues Foto (oder
mehrere) machen und auf einem kostenlosen Bilderdienst hochladen.
Die halten länger (Ebay entfernt relativ schnell abgelaufene
Auktionen und Bilder) und es ist legal -- ersteigert hat man ja
nur die Sache, nicht das Anbieterfoto. Links direkt zu Auktionen
sind in diesem Forum unerwümscht, da Sie zur Werbung ausarten
könnten -- auch wenn die Sache schon verkauft ist.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.09.2008, 12:12 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
leider ist der link nicht mehr da, aber wenn es ein golddollarmesser ist, dann könnte es durchaus zur rasur taugen. allerdings haben diese ganzen (manchmal brauchbaren) billigmesser oft eine ziemlich schlechte qualitätskontrolle. verzogene klingen kommen da wohl öfter mal vor (wie bei den ebenfalls tauglichen double arrows immer mal wieder zu lesen ist. falls das bei dir nicht bzhw. nicht so schlimm ist, sollte das messer fürs erste reichen.

Ich habe aus dem MH auch so ein GoldDollar erworben und muss sagen, dass es eine absolut sanfte und gründliche Rasur geliefert hat.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.09.2008, 13:50 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Hm, es ist leider (immer) noch nicht angekommen, daher kann ich noch nicht sagen, was es ist... Update folgt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.09.2008, 13:35 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Nun ist es mittlerweile angekommen, es handelt sich in der Tat um ein "Best Brand". Allerdings ist es derartig stumpf, dass ich damit auf den Bosporus und wieder zurück reiten könnte. Mit nacktem Allerwertesten.

i36.tinypic.com/1zegml0.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.09.2008, 13:56 Uhr
~Pepe
Gast


Ollie1982 schrieb:

Zitat:
Nun ist es mittlerweile angekommen, es handelt sich in der Tat um ein "Best Brand". Allerdings ist es derartig stumpf, dass ich damit auf den Bosporus und wieder zurück reiten könnte. Mit nacktem Allerwertesten.

i36.tinypic.com/1zegml0.jpg

das nimmt nichtmal der Schrotthändler mit...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.09.2008, 13:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Viel Spass dabei. Wenn du schon mal da bist, bringst du aus Türkei, Griechenland und Bulgarin Rasiercreme und andere Rasiersachen mit?

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
08.09.2008, 14:13 Uhr
~Pepe
Gast


tja Ollie, so geht's...einmal in die Scheiße gegriffen....schon zieht man den Spott an...
Aber tröste Dich...das ist den meisten schon so gegangen wie dir jetzt, nur die wenigsten outen sich.
Ich habe auch noch so ein ähnlich schönes Teil in der hintersten Kellerecke liegen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.09.2008, 19:41 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Is nich wild. Zum Salamischneiden sehr schick

Rasieren tu' ich mich mittlerweile hiermit:

i33.tinypic.com/2eec7l5.jpg

Allerdings bin ich mir ob der Griffschalen nicht sicher: Es ist definitiv Holz. Die Verkäuferin bezeichnet es als "Kirschholz", im Internet wird das gleiche Modell als "Karneol Holz" beschrieben.... Weiß jemand mehr?

Gruß vom Ollie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)