NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hatte mal wieder was für mich gemacht... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2008, 14:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


... nämlich zwei Messer fertig.
Unter die Rubrik "die Odyssee hat ein Ende" hat endlich meine 13/16 W&B Wedge India Steel ihr endgültiges Daheim gefunden. Zu der Klinge brauch ich nicht viel sagen - oder? Nu iss se in einem Wachholderholz gelandet, das nur geschliffen und poliert wurde - nicht geölt. So behält es den sensationellen Geruch. Wirklich toll.

Das Heft ist geschraubt.

So sieht das Baby jetzt aus.
show.picr.de/Bild-1261719.html
show.picr.de/Bild-1261720.html
show.picr.de/Bild-1261721.html
show.picr.de/Bild-1261722.html
show.picr.de/Bild-1261723.html
show.picr.de/Bild-1261724.html
show.picr.de/Bild-1261725.html
show.picr.de/Bild-1261726.html

Ausserdem hab ein superschönes Stück Cocobolo bekommen, eines meiner Lieblingshölzer. Dieses Holzstück ist einfach traumhaft gewachsen. Zweifarbig von Haus aus. Und da dacht ich mir, das ist gerade recht, für so ein zierliches Messer. Neinneinneinneinnein, das ist schon mit 16mm ein 5/8, aber das Heft ist gerade man 125mm lang, incl Angel hats zugeklappt 143mm.
Über die Klinge ist irgendwas rübergelaufen, oder sie ist angelaufen - keine Ahnung, ich hab aber entschieden, das nicht alles rauszuschleifen. Das bleibt jetzt so, den Rasureigenschaften tuts sicherlich keinen Abbruch.
Ich hab mich für ein einteiliges Heft entschieden, ohne Spacer und auch mal wieder nicht genietet sondern geschraubt.
Und hier ist es:

show.picr.de/Bild-1261687.html
show.picr.de/Bild-1261688.html
show.picr.de/Bild-1261689.html
show.picr.de/Bild-1261690.html
show.picr.de/Bild-1261692.html
show.picr.de/Bild-1261693.html
show.picr.de/Bild-1261695.html
show.picr.de/Bild-1261697.html

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 01.09.2008 um 14:42 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2008, 14:39 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:
show.picr.de/Bild-1261722.html


sehr saubere arbeit, mal muss man sich selber auch was gönnen!

mal ne unschuldige kleine frage: und wie schützt du das holz?

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2008, 14:45 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Bei mir wird schon länger das Heft gar nicht mehr NASS. Ein bisserl sorgsam - das wars schon. Normalerweise geht das Holz in ein Ölbad und wird so ein bißchen verfestigt und vor allem imprägniert. Ansonsten ist Holz ein Naturprodukt, das schon ein wenig Feuchte durchaus ab kann.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2008, 15:21 Uhr
Antares
registriertes Mitglied


Harry,

beide Arbeiten sehen sehr schön und hochwertig aus. Weiter so!
Irgendwann werde ich mich hoffentlich auch mal an solche Arbeiten wagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2008, 18:10 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


Hallo Harry

gefallen mir sehr die beiden Messerchen.

Die Torx-Schräubchen beim W&B find ich sehn überhaupt nicht minderwertiger als klassische Nieten aus. Ausserdem kannst Du das Messer problemlos aufschrauben, zerlegen und reinigen, ohne viel Aufwand.

Die Lösung mit dem Messing spacer, statt einem Keil, find ich auch gut. Mein Dovo ist so gearbeitet und super verarbeitet. Beim TI, dass um einiges Teurer war, kann die Niete die Spannung auf dem Holz gar nicht halten. Es hatte so zu Beginn an schon einen Spalt da. Ich werde es irgendwann umbauen. Ansonsten müsste man die Hölzchen wohl zuerst im Dampfbad oder kochend Wasser langsam vorbiegen.

Danke für die Präsentation und viel spass mit.

Lieber Gruss
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)