NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Während der Rasur die Klinge mit warmem oder kaltem Wasser abspülen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2008, 09:04 Uhr
proder
registriertes Mitglied


Hallo Miteinander!

Sollte man während der Rasur die Klinge (Merkur 23c) mit warmen Wasser abspülen oder mit Kalten?

Gruß Ralf


Moderation: Tippfehler im Thread-Titel beseitigt

Diese Nachricht wurde am 02.09.2008 um 11:24 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2008, 09:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


egal, macht in meinen Augen keinen Unterschied
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.09.2008, 11:19 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Wir hattten die Diskussion schonmal, finde aber den Thread so spontan nicht. Meine aber auch das das keinen Unterschied macht.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2008, 11:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Forumsdiskussion #5571: [Kaltes Wasser?]
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2008, 15:37 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


ich nehm das heißeste wasser aus dem hahn, das es gibt. wenn man den schaum wärmt, warum nicht auch den hobel? sonst wird der schaum/die haut wieder kalt und das will man ja nicht.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2008, 16:59 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Wenns heiß ist gehts imho angenehmer und besser...

Wenn ich mich im Büro rasiere kommt das Wasser da so heiß aus der leitung das man eigentlich kein Wasser für Kaffee mehr kochen braucht.

Nervt zwar beim Händewaschen. Aber meine Rasurergebnisse sind dort imho sogar besser wie daheim.

Und ein Eiskalter Metallhobel fühlt sich auch nicht unbedingt so klasse im gesicht an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2008, 17:16 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Bin ebenfalls der Meinung das das nicht so den Unterschied machen dürfte. Einen Vorteil hat das Ganze jedoch. Wenn du warmes / heisses Wasser benutz ist der Hobel angenehmer auf der Haut, da warm, und zum andren haste im Anschluss nicht so viele Seifenreste auf dem Hobel wie als wenn du kaltes Wasser verwenden würdest.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.09.2008, 00:08 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Genau, Chopchop. Ich nehm auch warmes Wasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.09.2008, 16:41 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Warmes Wasser ist angenehmer und löst den "Schmadder" auch besser vom Hobel.

Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2008, 19:51 Uhr
~Solinger
Gast


Ebenso immer warmes bzw. heißes Wasser. Ich empfinde das als sehr viel angenehmer als kaltes Wasser.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.09.2008, 14:39 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Da hier die Meinungen auseinander gehen, werfe ich mal "lauwarm" in die Runde.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.09.2008, 15:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Und ich "so heiß, wie es die Haut verträgt, ohne Blasen zu werfen".

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)