NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Altern Klingen eigentlich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2004, 01:37 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Ich habe z.Zt. 2 Rasierer zum Probieren in Verwendung.
In dem einen war eine Klinge, die ich ca. 3 mal verwandt hatte, dann bin ich auf den Classic umgestiegen und nutzte ihn die letzten 3 Wochen. Jetzt habe ich den anderen wieder ausgepackt und es ziepte doch recht ordentlich bei der Rasur.
Kann es nun sein, dass die Klinge durch das Nutzen und dann längere Zeit liegen lassen auch Schaden nimmt?

Hatte zuletzt beim Wechseln der Klinge im Classic - die Tip-Klingen - nach 8 maligem Benutzten auch leichten Rost an diesen Löchern in der Mitte der Klinge festgestellt, ist das normal oder deutet das auch auf eine falsche Behandlung meinerseits und auch einer vorzeitigen Verschlechterung des Materials hin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2004, 06:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Also die ORGINAL Wilkinson Hobel Klingen kannste nach meiner Meinung in die Tonne treten.
Halten ggf. 2-3 Rasuren durch!
Nimm lieber die Orginal Merkur Super oder wenn Du einen Real Markt in der Nähe hast, denen ihre Eigenmarke TIP.

Protector 3 D Daimond und Quattro halten nach Aussage von Wilkinson Deutschland (übrigens netter und kompetenter Kundensupport)bei trockener Lagerung 2 Jahre.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2004 um 06:43 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2004, 08:18 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Halten die bei trockener Lagerung denn auch 2 Jahre, wenn man sie einmal benutzt hat und dann lagert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2004, 08:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mathes schrieb:

Zitat:
Halten die bei trockener Lagerung denn auch 2 Jahre, wenn man sie einmal benutzt hat und dann lagert?

Nur mal interessehalber: warum sollte man das tun?


Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2004, 08:35 Uhr
Schaumtänzer
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
Protector 3 D Daimond und Quattro halten nach Aussage von Wilkinson Deutschland (übrigens netter und kompetenter Kundensupport)bei trockener Lagerung 2 Jahre.

Das betrifft aber die Glitsch-Streifen, oder?

--
Schaumtänzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2004, 09:21 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Bitte meine 1. Frage lesen:
Ich wollte ja die Klingen nicht 2 Jahre lagern, wollte nur wissen ob Klingen,wenn sie einmal benutzt wurden dann auch im Liegen altern, bzw. stärker als wenn sie gänzlich ungenutzt liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2004, 12:54 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Schaumtänzer schrieb:

Zitat:
Das betrifft aber die Glitsch-Streifen, oder?

Denk ich auch mal Primär.
Könnte aber auch ggf. an der SOFTWARE liegen die man benutzt.
Wenn ich zurückdenke wie meine Haut frührer auf manche Dosenprodukte reagiert hat, könnte dann auch durchaus die Lebensdauer der Klingen beeinflussen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2004, 12:58 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Bitte meine 1. Frage lesen:
Ich wollte ja die Klingen nicht 2 Jahre lagern, wollte nur wissen ob Klingen,wenn sie einmal benutzt wurden dann auch im Liegen altern, bzw. stärker als wenn sie gänzlich ungenutzt liegen.

Hi Mathes,

das kann man so pauschal nicht beantworten.
Kommt darauf an wie "Gepflegt" der Rasierer ist, welche Rasiermittel Du benutzt und sogar den Härtgrad des Wasseres (habe ich irgendwo mal gelesen).
Auch würde ich sagen das GLIBBERZEUGS hält nicht so Lange wie die Klingen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)