NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Student sucht günstig Rassierempfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2008, 13:32 Uhr
~Multisync
Gast


Suche einen möglichst günstigen Rassierer.
Er soll nicht allzuschwer zu handhaben sein ,eine gründliche Rassur erzeugen, die Haut nicht reizen und für mich als Student das Wichtigste "günstig sein".

Also ich rassiere einmal täglich alle Haare ab.
Ich hasse Haare im Gesicht
Derzeitig nehme ich die Aldi Rassierer - bin aber nicht ganz mit der Gründlichkeit zufrieden und teuer sind die Klingen auch noch.

Hatte mal so ein Gillete Nasrassier ,der war Klasse ,aber die Klingenpreise...

PS: Ich neige zu Pickel und Rassierbrand.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2008, 13:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Multisync,

ja, das wollen wir doch alle, oder? Also, wie ich deine Anforderungen so lese, würd ich dir defintiv einen Hobel empfehlen - Da hast du Klingenpreise so zwischen 5 und 25 Cent, bei einer Standzeit von bis zu 10 Rasuren je Klinge. Vielleicht einen Merkur 33C oder 23C zum Anfang.

Dazu einen Rasierpinsel aus Dachs, z.B. der vom Rossmann. Vielleicht erwischt du noch das Sonderangebot für 4,40. Eine Tube Rasiercreme ist für den Anfang vielleicht die bessere Wahl, da leichter aufzuschäumen; als Rasierseife ist z.B. die Palmolive da noch um einiges ergiebiger.

Wie geht man damit um? Siehe hier: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Nun, anfangs vielleicht nicht einfacher wie mit einem Systemrasierer, kommst du nach einiger Zeit damit aber mindestens genauso gut zurecht und sparst dabei (Und hast vieleicht sogar etwas Spass dabei).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.09.2008, 13:49 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Hallo Multisync.

Du bist also auf der sucher nach einer günstigen Methode dich zu rasieren. Da wirst du wohl an einem Hobel nicht vorbeikommen, denke ich. Versuchs doch mit dem WC (Wilkinson Classic). Der kostet mit 10 Klingen zusammen knapp 4€ und ist in fast jedem Supermarkt zu erhalten. Für den Anfang ist er völlig ausreichend (er ist auch nicht zu scharf). Wenn dier das rasieren mit einem Hobel zusagen sollte, kannst du später immernoch auf ein etwas hochwertigeres Gestell umsteigen. Sparen wirst du mit allen Hobeln, da die Klingen im Vergleich zu denen der Systemrasierer fast nichts kosten.

Alternativ kann ich dir den Progress nur wärmstens empfehlen, vorallem da du probleme mit empfindlicher Haut zu haben scheinst. Diesen Hobel kann man nämlich verstellen, von sehr sanft bis recht scharf. Somit könntest du ihn deinen Bedürfnissen anpassen. Für den Progress müsstest du allerdings ein paar Euro mehr berappen, die du aber schnell über die günstigen Klingenpreise wieder raushaben solltest.



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 02.09.2008 um 13:53 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2008, 13:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bei Pickeln und Rötungen hilft das Volle Programm (siehe Link bei Baas). Der günstigste Hobel dürfte der Wilkinson Classic sein, vielleicht hattest du den ja früher? Auf Dauer günstig und für eine gute Rasur unerlässlich ist das Aufschäumen von Rasierseife oder -creme mit dem Pinsel.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2008, 14:04 Uhr
~Multisync
Gast


Ist die Rassurqualität eines Wikison Classic mit der Qualität eines Wikison quattros oder ähnlichen Rassieren zu vergleichen ?

PS: Früher hatte ich keinen Rasierhobel sondern ein "normaler" Nassrasierer [so ein Markengerät mit teuren Klingen].

Diese Nachricht wurde am 02.09.2008 um 14:05 Uhr von Multisync editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2008, 14:07 Uhr
Jerick
registriertes Mitglied


Das ist was komplett anderes

Ich habe jahrelang zwar einen Mach3 benutzt, aber noch keine so sanfte und glatte Rasur wie mit dem WS hinbekommen.

Ich denke nicht, das man diese Art von Rasierer wirklich vergleichen kann, da ein Hobel ja logischerweise eine ganz andere Klinge hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2008, 14:13 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Multisync schrieb:

Zitat:
Ist die Rassurqualität eines Wikison Classic mit der Qualität eines Wikison quattros oder ähnlichen Rassieren zu vergleichen ?

Sicherlich! Würde sogar wagen zu behaupten man bekommt bessere Ergebnisse damit hin ohne dabei die Haut derart, wie mit dem Quattro, zu belasten / zu reizen. Es ist alles eine Frage der richtigen Rasurtechnik und des verwendeten Materials (Ordentlicher Schaum aus RC/RS evtl. in Konbination mit nem Hautöl, dazu nen ordentlichen Hobel mit guten Klingen und natürlich etwas Fingerfertigkeit, Zeit und Geduld).




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 02.09.2008 um 14:15 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2008, 14:31 Uhr
~Multisync
Gast


Noch was:

I.)Ist die erzielbare Rassurqualität eines z.B Merkurs tatsächlich besser als die eines Wikisons?
Oder bezieht sich das "Besser" nur auf den wertigeren Eindruck? [Plastik... ist mir eigentlich egal ,solange es gut funktioniert]

PS: Ihr habt mich überzeugt , kaufe mir nachher ein Wikison Classic ,hoffe den gibts bei Schlecker...

II.) Zur Palmolive Rasiercreme
Ich benutze derzeit den Palmolive Rasierschaum in der Dose , den vertrag ich gut [im Gegensatz zu dem ausm Aldi...].
Ist es trotzdem zu empfehlen ,dass ich den Rasierschaum durch eine Rasiercreme ersetze?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2008, 14:40 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Wenn du den Palmolive Dosenschaum gut verträgst, dann bleib dabei. Oder besser, probier die Seife aus der Tube mit Pinsel. Je nachdem was die besser passt. Auch wenn Mantraartig der Dosenschaum verurteilt wird, wenn einem das Zeug passt, warum wechseln?

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2008, 14:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


AlexH schrieb:

Zitat:
Auch wenn Mantraartig der Dosenschaum verurteilt wird, wenn einem das Zeug passt, warum wechseln?

Weil die Rasur mit selbstgeschlagenem Schaum höchstwahrscheinlich gründlicher und schonender ist. Dä.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2008, 15:23 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
AlexH schrieb:

Zitat:
Auch wenn Mantraartig der Dosenschaum verurteilt wird, wenn einem das Zeug passt, warum wechseln?

Weil die Rasur mit selbstgeschlagenem Schaum höchstwahrscheinlich gründlicher und schonender ist. Dä.

Schaumermal

oskar

Durchaus möglich, aber nicht zwangsläufig. Wenn ichs eilig habe, dann verwende ich sehr gern den Florena-Dosenschaum, den ich schon seit Jahren verwende. Hab inzwischen rausgefunden, daß es bei mir nicht sooo sehr am Schaum, sondern eher an der Rasurtechnik liegt.

Ich hab ja keine genauen Zahlen, aber ich würde mal sagen nur ein einstelliger Prozensatz der Männer in D seift sich mit nem Pinsel ein, und trotzdem treff ich selten jemanden der deswegen schlecht rasiert wäre bzw. die Gesichtskrätze hätte.

Wie vielen Uhrenfans mit mechanischen Uhren ist vielen Hobel/Messer/Pinsel-Fans oft nicht (mehr) klar, daß sie ne Minderheit darstellen. Aus welchen Gründen auch immer mögen sie es "altmodisch". Sei es weil es stylisher ist, weil sie es besser vertragen, oder weil sie sich etwas gönnen wollen.

Klar, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Aber partout das zu verurteilen, mit dem die überragende Mehrheit ausgezeichnet klarkommt finde ich etwas kindisch und realitätsfremd.

Die meisten hier sind überzeugte Hobler oder Messerschwinger. Aber man darf eines nicht vergessen. Die meisten hab sich das hart erarbeitet, und so manche Blessur weggesteckt.

So viele Schnitte wie mit dem Hobel im ersten Halbjahr hatte ich in den 15Jahren vorher mit meinem Systemrasierer zusammen nicht.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.09.2008, 16:09 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


[Verweis auf ebay entfernt]

Klingenproben bekommste bestimmt in der Mitgliederecke. RS und AS kannste erstmal lokal alle Märkte abgrassen, aber wenn du sehr empfindlich bist dann nimm Tüff oder Speick.

81.169.162.205/bbrauel-p286h26s28-Tueff_sensitiv_1.html

--
Das Jahr 2009 ist um.

Diese Nachricht wurde am 02.09.2008 um 18:01 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.09.2008, 16:51 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Aftershave kannste auch selbermachen aus Alkohol XD. Das ist ideal für Studenten.

Ein Wilkinson Classic (oder anderer billig beschaffter Hobel bzw. eine Shavette) zusammen mit Personna-Klingen (oder noch günstigeren) und ner Palmolive Rasierseife (die für 79cent ein halbes Jahr fast reicht) und nem günstigen Pinsel dürfte die absolut billigste Art sich zu rasieren sein.

Wenn man ganz hart ist die Klingen nochmal im Wasserglas abziehen oder Rasierklingenschärfer kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.09.2008, 17:10 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


@ AlexH

Generell geb ich dir Recht. Von der Schwarz-Weiß-Malerei halte ich persönlich auch nichts. Jeder muss für sich selbst seine optimale Config finden und wenn das heissen sollte, dass man Hobel mit Dosenschaum kombiniert.

Dennoch bin ich der Ansicht das Dosenschaum um einiges schlechter ist als der selbstgemachte da er weniger Wasser/Feuchtigkeit enthält. Dosenschaum ist im Generellen trockener als selbstgeschlagener Schaum, was gleich zu mehreren Problemen führt / führen kann. Durch die fehlende Feuchtigkeit ist die Haut trockener weshalb es mehr Hautirritationen gibt / geben muss. Ein Weiteres Problem ist, dass natürlich auch das Haar nicht so gut aufquellen kann wenn weniger Wasser vorhanden ist. Aus diesem Grund wird man(n) im Normalfall mehr Züge benötigen um die selbe Gründlichkeit hin zu bekommen, da das Haar härter ist als es sein müsste. Nunja und mehr Züge bedeutet natürlich auch wieder mehr Hautirritatinen, die man aber bei empfindlicher Haut umbedingt vermeiden sollte.

Ebenfalls ein Grund nicht den Schaum aus der Dose zu nehmen ist das man durch auftragen des Schaums immer ein kleines Peeling bekommt und zudem dafür sorgt das sich die Barthaare aufrichten. Eben das letztere ist für Leute mit empfindlicher Haut sehr wichtig (wie ich aus eigener Erfahrung weiss) denn sonst bekommt man schnell durch zu kurz oder zu flach gekappte Barthare Pickelchen und Rötungen.


==> Selbstgemachter Schaum > Dosenschaum (meine Meinung)




MfG.: Chopchop

PS.: Wie hast du es geschafft die so oft zu schneiden (nur so aus Interesse)? Seit ich nen Hobel benutze schneide ich mich viel weniger als zuvor mit dem Systemi (weniger bedeutet in meinem Fall 3x in 5 Jahren).

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.09.2008, 17:34 Uhr
~Multisync
Gast


Wollte mir gerade den Wilkinson Classic kaufen.
Der Rasierer war in keinem Laden zu bekommen [weder in 2 E-Center noch im Schlecker] ,aber all die Läden hatten Wilkinson Classic Rasierklingen.

Kann es sein ,dass er aus dem Programm genommen wurde -und nur noch Klingen verkauft werden?
Wisst ihr ein Offlineshop ,der noch welche vorättig hat?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.09.2008, 17:37 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Wilkinson Classic gibts nicht bei Schlecker. Du bekommst ihn in Kaufhäusern, nach wie vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.09.2008, 17:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn du einen Drogeriediscounter wie Rossmann oder DM in der Nähe hast, dort mal schauen. Den Classic gibt es sonst eigentlich auch bei EDEKA,zumindest führt der in meiner Nähe den auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.09.2008, 17:45 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


kaufland und marktkauf haben den auch..

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.09.2008, 17:56 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


k+k hatte den früher auch, habe dort aber schon lange nichtmehr geschaut

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.09.2008, 18:14 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


K+K hat ihn auch heute noch!

Wo kommste denn her equadro, dasa du du Kette kennst? Soweit verbreitet ist sie nun auch nicht.




MfG.: Chopchp

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.09.2008, 20:34 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


K+K hat auch den Father's Love-Alaunstein für 3,99 €


Selbstgeschlagener Schaum > Dosenschaum gilt auch unter dem Preisaspekt. Für Pinsel und Creme zahlt man, wenn man's günstig will, unter 10 € - und das hält lange.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.09.2008, 22:31 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
PS.: Wie hast du es geschafft die so oft zu schneiden (nur so aus Interesse)? Seit ich nen Hobel benutze schneide ich mich viel weniger als zuvor mit dem Systemi (weniger bedeutet in meinem Fall 3x in 5 Jahren).

Weiß auch nicht woran das lag. War hald mit dem Gilette Countur sehr routiniert. Und der Florena Dosenschaum hat ausgezeichnet mit ihm harmomiert. Nehme ihn deswegen immer noch sehr gern her, wie gesagt.
Ich bin auf Hobel umgestiegen, weil ich ziemliche Probleme mit eingewachsenen Haaren (vor allem am Hals) habe. Meine Haare kommen in sehr flachem Winkel aus der Haut.
Mit dem Hobel habe ich da weniger Probleme mit (warum auch immer). Hab aber immer noch gelegentlich gereizte Haut, die ich sehr leicht verletze.
Aber die Wilkinson mit denen ich angefangen habe waren etwas ruppiger, da kann ein Cut schon mal passieren. Und die Feather verzeihen eh keine Fehler.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.09.2008, 14:40 Uhr
~Multisync
Gast


Kann mir jemand das mit dem Classic tunen nochmal erklären.
Am besten mit Bildern.
Hier im Forum wird immer etwas von einer bebilderten Anleitung gesprochen.
Leider finde ich sie nicht.

Möchte nicht die falschen Unebenheiten abschleifen.

PS: Habe zutritt zum Metro.
Welche Klingen wären zu empfehlen ,die Metro aus dem Spender, die Tipp oder Personna aus der amerikanischen Bucht?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.09.2008, 15:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Eine bebilderte Anleitung existiert m. W. nicht. In Forumsdiskussion #736: [Rasieren mit dem Classic un...] ist es beschrieben.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.09.2008, 16:14 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die besten sind wohl die Personna, Frage ist was Metro wo einkauft oder fertigen lässt ?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)