NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Riemen mit Schnitten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2008, 18:17 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde

Langsam aber sicher bekomme ich alles zusammen, was ich so brauche für die Messerrasur... Ein Freund von mir hat mir seinen alten Abziehriemen überlassen, allerdings sind da richtig dicke, fette Macken drin (siehe Bilder)... Allerdings ist auch eine Strecke von ca. 15cm unangetastet. Kann man mit dem Ding noch etwas anfangen oder ist es einfach hin?




i37.tinypic.com/2u5q1dy.jpg
i35.tinypic.com/w8x536.jpg



Gruß vom Ollie.

Diese Nachricht wurde am 03.09.2008 um 18:17 Uhr von Ollie1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2008, 18:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Puh, die sehen übel aus. Du kannst versuchen, die Macken mit Nagelfeile und/oder Schmirgelpapier so zu bearbeiten, dass jeweils nur eine Vertiefung zurückbleibt. Wenn etwas über dem normalen Niveau stehenbleibt und beim Ledern Geräusche macht, kauf dir lieber einen neuen Riemen. 15 cm als nutzbare Fläche finde ich etwas wenig zum Ledern.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2008, 19:01 Uhr
Nive-AH
registriertes Mitglied


Ich hatte auch mal so dünne Fitzelchen im Riemen, die sich doch als sehr störend beim Abziehen auswirkten. Glücklicherweise gibt es heutzutage Sekundenkleber aus der Flasche mit Pinsel. Den Kleber konnte ich hauchdünn auftragen, Überschuß sofort beseitigt, volle Funtionstüchtigkeit wiedererlangt. Ist vielleicht auch bei Dir einen Versuch wert. 15 cm nutzbare Länge findet ermüdend

Nive-Ah
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2008, 21:50 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich habe auch eine macke in meinem riemen, hab sie auch rausgeschnitten und habe beim abzug keine probleme

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2008, 11:40 Uhr
~Pepe
Gast


entweder rausschleifen, damit kein "Überstand" mehr da ist, denn der macht dir die Facette platt.
Andere Mögllichkeit: es gibt spezielle Kleber für Leder. Die entsprechenden Stellen verkleben und anschl. mit feinstem Schleifpapier glätten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2008, 14:24 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


und bitte keinen Sekundenkleber nehmen, der wird nämlich hart.
Hab ich damals auch gemacht und musste nochmal an die Stelle ran.
Pattex wurde mir glaube ich damals von einem Forenmitglied empfohlen.

Gruß

Ottahrdt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2008, 13:18 Uhr
Ollie1982
registriertes Mitglied


Ich werd wohl einen neuen besorgen, wenn schon, denn schon. Hab' keine Lust auf Flickwerk...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)