NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Vor oder nach der Rasur waschen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2008, 08:55 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Da ich seit einigen Tagen Rasieröl als Preshave verwende, frage ich mich, ob es sinvoll ist sich vor oder nach der Rasur das Gesicht zu waschen. Bisher habe ich es immer vorher gemacht, weil der Bart dann noch besser einweicht. Da das Öl aber zum Teil auf der Haut bleibt (was vielleicht auch einen pflegenden Effekt hat ) bin ich mir nicht sicher, ob nach dem Abspülen mit Wasser auch noch Schaumreste und alte Hautpartikel (eine Rasur ist ja sowas wie ein tägliches Extrempeeling) auf dem Gesicht verbleiben.
Mich würde interessieren wie ihr das macht.
Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2008, 09:44 Uhr
~TomH
Gast


Moin Tommi,
ich handhabe das folgendermassen:

- Gesicht mit ziemlich warmem Wasser waschen...
- Shaving Oil verteilen...
- Schaum anrühren...
- Gesicht einschäumen...
- Rasieren...
- Schaumreste mit warmem Wasser abwaschen...
- Kaltes Wasser zum Porenschließen...
- AS

FERTIG...

Diese Nachricht wurde am 04.09.2008 um 09:44 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2008, 10:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vor Vor Vor. Noch besser ist Duschen vor der Rasur.
Ich schrecke nach der Rasur nur noch mit kaltem Wasser ab (ohne Abtrocknen) und klatsche abschließend AS drauf.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2008, 11:12 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


wenn es nur ums gesicht-waschen geht, das gehört sich natürlich davor. aber duschen kann man auch danach. ich brauch von der dusche bis zum waschbecken immer zu lange, als dass der einwirk-effekt der heißen dusche etwas brächte.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2008, 12:38 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...ich brauch von der dusche bis zum waschbecken immer zu lange...

***************

Dann dürftest Du jedenfalls keine Platzprobleme in Deinem Palast haben... :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2008, 13:13 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Oskar !
Ich finde die Jecken sind alle gleich: nette Menschen !
Habe 4 Jahre in Düsseldorf gelebt und 1/2 Jahr in Köln Porz gearbeitet. Jetzt aber bitte keinen Thread Köln-Düsseldorf eröffnen. Ich stand als Hamburger immer zwischen den Stühlen.
Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2008, 15:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also wenn du die Karnevalsjecken meinst - die sind in erster Linie besoffen. Den Rest des Jahres können die Leute im Rheinland genauso lustig oder nervig sein wie anderswo auch.
Nur wer sich selbst für jeck (bekloppt) hält, kann das auch anderen zubilligen.
Upps - ins Off topic abgerutscht. Su jet ävve och.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2008, 20:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mit Karneval hab ich nicht viel am Hut, deswegen geh ich wieder On Topic

Grundsätzlich wasch ich vor der Rasur. Das erfrischt erst mal, und der Bart wird doch weicher. Nach der Rasur wird dann mit klarem Wasser nachgespült, bis die Schaumreste weg sind.

Rasieröl benutze ich nicht. Aber nach dem Einschäumen dürften da doch keine großartigen Reste übrigbleiben, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2008, 21:24 Uhr
Meikel
registriertes Mitglied


Also, da ich mich nur alle 3 Tage rasiere, macheich vor der Rasur ein Peeling (Sharps Barber & Shop), dann rasiere ich mich und wasche nach der Rasur das Gesicht.
Ich denke nicht, dass man "nur mit Wasser" die Schaum, Haut- und Haarreste wegbekommt. Mein Gesichtsreiniger beinhaltet Teebaumöl, das desinfiziert und beruhigt. Dann wasche ich den Reiniger möglichst heiß ab und drehe dann auf KALT.

Grüße

Meikel

--
Mit gepflegten Grüßen - Meikel

R44-SR (Mühle) - Derby - men-u - men-u - RN46 (Mühle) - men-u
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.09.2008, 21:58 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Mittlererweile glaube ich, man müsste das Gesicht zweimal waschen. Vor der Rasur, um optimal vorzubereiten und danach, um die Reste gründlich zu entfernen. Allerdings brauche ich inzwischen mehr Zeit im Bad als meine Frau. Sie denkt langsam, das ich nicht mehr alle beisammen habe und will mich mit meinem ganzen Equipment ins Gästeklo verbannen. So langsam finde ich die Idee garnicht so schlecht, hab dann wenigstens meine Ruhe.
Was benutzt ihr für die Gesichtspflege. Ich verwende Gesichtsreiniger und Feuchtigkeitscreme von Men-u, Sehr konzentriert und ergiebig. Die Feuchtigkeitscreme hat einen sehr kühlenden Effekt, morgens sehr schön, zur Nacht werde ich aber mal die Nachtcreme von Baxter probieren. Möchte hier mal den tollen Service von "der gepflegte Mann" erwähnen. Habe 20 Minuten nach einer Anfragemail schon eine sehr nette Antwort erhalten.
Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.09.2008, 21:27 Uhr
Iuppiter
registriertes Mitglied


Also zweimal innerhalb einiger Minuten das Gesicht (mit einem Reiniger) zu waschen halte ich für nicht allzu gut. Zumindest für die Haut, die auf Dauer ihre eigene Fettproduktion einstellen könnte, was zu trockener, gespannter und rissiger Haut führt. Nachdem ich rund 10 jahre lang Lippenpflegestifte benutzt habe, gehts meinen Lippen ähnlich, jetzt kann ich nicht mehr ohne.

Ich wasche VOR der Rasur mein Gesicht mit dem Teebaumöl-Waschgel von TheBodyShop. Die Flasche kostet zwar rund 12 Euronen, da ich aber immer nur eine kirschkerngroße Menge nehme, komme ich ein halbes Jahr mit der Flasche hin. Gibts es für Leute, die nicht vor der Rasur noch Schaum schlagen wollen auch schon als Waschschaum.

Das Zeug ist mein absoluter Tipp, bisher war jeder davon begeistert, dem ich es aufschwatzen konnte.

--
Mühle, Taylor, Golddachs etc., Mühle R 107 Derby
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2008, 21:40 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hallo Iuppiter,
du hast vollkommen Recht. Man kann alles übertreiben. Nehme mich seit kurzem etwas zurück. Das Forum animiert natürlich alles mögliche zu probieren, aber weniger ist oft auch mehr.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)