NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Frauenversteher » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.09.2008, 23:43 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Nach dem Reinfall mit Haslinger habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Ich bin als Vegetarier ja auf der Suche nach tierfreien Seifen. Dabei bin ich im Internet auf die eine oder Andere Seife von kleinen Herstellern gestoßen.Davon habe ich heute eine bekommen Sie hört auf den tollen Namen Frauenversteher. Besteht hauptsächlich aus pflanzlichen Ölen und ätherischen Ölen. Riecht nach Minze.

Habe sie heute ausprobiert und war erstmal enttäuscht. Sie schäumte wie verrückt. Der Schaum war aber nicht besonders fest. Einseifen ging dann doch. Aber die Rasur war nicht so toll, obwohl ich aus der Badewanne kam und die Haare gut eingeweicht hatte. Es ziepte schon ziemlich.

Werde mich dann doch nach renommierten Seifen umschauen müssen. Mühle und Gold Dachs sind ja auch frei von tierieschen Stoffen. Werde mir mal die Mühle Sanddorn zulegen. Die klingt interessant.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2008, 00:22 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


Schau dich doch mal bei diesen zwei Damen um

Olivia's Seifen (Sponsorenlink oben)

und

Calani Seifen

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2008, 09:43 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Habe ich schon. Sind beide nicht ganz frei von tierieschen Stoffen. Es handelt sich hauptsächlich um Seidenproteine. Ansonsten wäre die Calani schon höchst interessant. Aber so weit ich das sehe, scheinen Mühle und Gold Dachs ja nicht verkehrt zu sein.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2008, 11:04 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hat Olivia nicht auch Seifen für veganische Ansprüche im Sortiment?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2008, 12:11 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
Hat Olivia nicht auch Seifen für veganische Ansprüche im Sortiment?

Soweit ich das übersehe nur eine vegane Rasiercreme und das ist nicht mein Fall.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.09.2008, 12:30 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Was ist mit Olivias Rasierseife Sensibelchen? Olivenöl (Sodium Olivate), Rizinusöl (Sodium Ricinoleate), Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa), Kaolin, sonst nix.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.09.2008, 13:50 Uhr
k.w.
registriertes Mitglied


@Indian: dann schau doch mal bei "Calani". (Hinweis Inhaltsstoffe). Die "Cadre Noir" ist vom Duft und Schaum der Hammer.

--
Grüße
Oliver

E.J. DE89L & Chatsworth Lined Metal (DE+Mach3)| Gillette-Wilkinson und andere DE-Klassiker, Systemi| Shavemac Colonia N°1, Shavemac 410 2-Band, Shavemac L'Anglaise 2-Band
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.09.2008, 18:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Frauenversteher - ich komme ja über den Namen nicht hinweg.
Gib ihr doch noch eine Chance, Indian. Bei manchen Seifen dauert es, bis man die richtige Aufschäummethode gefunden hat. Bei dieser könnte weniger Wasser und mehr Rühren direkt auf der Seife eine Verbesserung bringen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.09.2008, 18:47 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


k.w. schrieb:

Zitat:
@Indian: dann schau doch mal bei "Calani". (Hinweis Inhaltsstoffe). Die "Cadre Noir" ist vom Duft und Schaum der Hammer.

Leider enthält sie Silk. Kommt also für mich nicht in Frage. Die Cadre Noir hatte ich schon auf meinen Zettel. Wird in einem anderen Forum ja gerade in höchsten Tönen gelobt. Schade.

Zitat:
Was ist mit Olivias Rasierseife Sensibelchen? Olivenöl (Sodium Olivate), Rizinusöl (Sodium Ricinoleate), Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa), Kaolin, sonst nix.

Stimmt. Aber oben drüber steht: alle Seifen enthalten Seidenproteine. Habe deswegen die Zutatenlisten nicht studiert.

Zitat:
Frauenversteher - ich komme ja über den Namen nicht hinweg.
Gib ihr doch noch eine Chance, Indian. Bei manchen Seifen dauert es, bis man die richtige Aufschäummethode gefunden hat. Bei dieser könnte weniger Wasser und mehr Rühren direkt auf der Seife eine Verbesserung bringen.

Toller Name. Wird offenbar von einer Frau gesiedet. Männerversteher wäre deshlab evtl. besser gewesen.

Die Seife riecht nach Minze und kühlt ein wenig. Also von daher...

Ich werde sie nicht gleich wegwerfen und weitere Versuche machen. Bleibt mir auch nichts anderes übrig. Ich habe derzeit keine andere hier. Probleme gab es aber auch mit der Rasur. Könnte aber auch ma Messer gelegen haben. Ich habe ja erst vor kurzer Zeit wieder mit dem Messer angefangen. Es war ein Engström, dass ich bei E-Bay ersteigert hatte. Gestern hatte ich endlich meinen Acrylriemen eingeweiht und das Messer damit auch zum Bestehen des Haartests gebracht. Trotzdem ziepte es. Es allerdings ein sehr schmales Messer und möglicherweise habe ich da den Winkel nicht richtig gefunden oser das Messer war doch nicht in dem von mir geglaubten Zustand. Ich werde weiter testen.

Eine Mühle werde ich mir trotzdem zulegen.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.09.2008, 20:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder schau mal bei schoenes-gesundes-haar.de
Oder hier:
Forumsdiskussion #8104: [Keine Seife für Anfänger]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 06.09.2008 um 20:18 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.09.2008, 09:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


oskar schrieb:

Zitat:
Oder schau mal bei schoenes-gesundes-haar.de
Oder hier:
Forumsdiskussion #8104: [Keine Seife für Anfänger]

Die wird wohl nicht in Frage kommen, in der ist Ziegenmilch drin, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.09.2008, 09:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Stimmt. Alles schnell wieder vergessen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2008, 11:22 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
oskar schrieb:

Zitat:
Oder schau mal bei schoenes-gesundes-haar.de
Oder hier:
Forumsdiskussion #8104: [Keine Seife für Anfänger]

Die wird wohl nicht in Frage kommen, in der ist Ziegenmilch drin, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß
Chris

Das wäre für mich nicht tragisch, weil ich Vegetarier bin. Bei Seidenprotein sieht das anders aus. Ist kompliziert, ich weiß.

Ich hatte den Tipp jetzt auch eher auf die Aufschäummethode bezogen und da werde ich noch testen.

Die Zusammensetzungen der handgemachten Seifen scheinen ja recht ähnlich. Wie kommt es dann zu so großen Unterschieden in Punkto Schaum, Einweichwirkung und Pflege? Bei anderen sind ja noch Zusätze drin, die diese Punkte verbessern sollen.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2008, 11:26 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Indian schrieb:

Zitat:
Habe ich schon. Sind beide nicht ganz frei von tierieschen Stoffen. Es handelt sich hauptsächlich um Seidenproteine. Ansonsten wäre die Calani schon höchst interessant. Aber so weit ich das sehe, scheinen Mühle und Gold Dachs ja nicht verkehrt zu sein.

Verstehe ich jetzt nicht. Du magst die Haslinger nicht, würdest aber an der Mühle interessier sein? Das ist so, als würde ich sagen, ich mag keine fossilen Brennstoffe und fahre statt Benzin von Aral mit Benzin von Shell
Hintergrund: Wie hier im Forum an mehreren Stellen zu lesen ist, wird die Mühle Seife von Haslinger nach der exakt gleichen Rezeptur gefertigt

Du kannst es aber auch mal mit der Seife von Stobaseife.at versuchen, da ist kein tierisches Produkt drin und die geht ab wie Sau.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2008 um 11:27 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.09.2008, 14:07 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Angesichts der verschwindend geringen Menge von Seidenproteinen, die in meiner Seife enthalten sind (0,01 g pro 100 g feste Seife : ca 3 g pro Anwendung) ist die Problematik aber schon eher eine ideologische, Indian.
Den gegenüber steht die monatelange Dunkelhaft von Ziegen damit sie das ganze Jahr über werfen und Milch geben.
Da muß ich passen.

--

Diese Nachricht wurde am 07.09.2008 um 15:36 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.09.2008, 14:19 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,
ich glaube, den vorigen Beitrag musst Du noch mal überarbeiten
Wieviel Seidenprotein ist denn jetzt drin? Sicherlich nicht 3g pro Anwendung. Ich nehme an, die erste Angabe stimmt. Wenn es so wenig ist, warum kommt es überhaupt mit rein?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.09.2008, 15:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh je, stimmt
Der Doppelpunkt ist ein "geteilt durch".
Also 0,01 g : 33,3 = 0,000303 g pro Anwendung

So wenig isses weil das reicht um einen besseren Gleiteffekt zu bewirken. Schon erstaunlich.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.09.2008, 16:49 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Indian schrieb:

Zitat:
Habe ich schon. Sind beide nicht ganz frei von tierieschen Stoffen. Es handelt sich hauptsächlich um Seidenproteine. Ansonsten wäre die Calani schon höchst interessant. Aber so weit ich das sehe, scheinen Mühle und Gold Dachs ja nicht verkehrt zu sein.

Verstehe ich jetzt nicht. Du magst die Haslinger nicht, würdest aber an der Mühle interessier sein? Das ist so, als würde ich sagen, ich mag keine fossilen Brennstoffe und fahre statt Benzin von Aral mit Benzin von Shell
Hintergrund: Wie hier im Forum an mehreren Stellen zu lesen ist, wird die Mühle Seife von Haslinger nach der exakt gleichen Rezeptur gefertigt

Du kannst es aber auch mal mit der Seife von Stobaseife.at versuchen, da ist kein tierisches Produkt drin und die geht ab wie Sau.

Dass die Mühle bei Haslinger hergestellt wird, hatte ich irgendwo auch mal gelesen. Aber die Aussagen von beiden Firmen und die Zutatenliste zeigt, dass es unterschiedliche Seifen sind. Die Zusammensetzung ist laut Angabe eine andere.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich mit der Haslinger nicht zufrieden war.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.09.2008, 16:55 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Angesichts der verschwindend geringen Menge von Seidenproteinen, die in meiner Seife enthalten sind (0,01 g pro 100 g feste Seife : ca 3 g pro Anwendung) ist die Problematik aber schon eher eine ideologische, Indian.
Den gegenüber steht die monatelange Dunkelhaft von Ziegen damit sie das ganze Jahr über werfen und Milch geben.
Da muß ich passen.

So einfach ist die Sache nicht. Jeder Vegetarierer zieht seine Grenze selber. Für mich ist zunächst ein Ziel, keine Sachen von Tieren zu essen, die dafür sterben mussten. Ähnlich ist es mit anderen Dingen. Aber, und das hatte ich schon ausgeführt, bin ich Realist. Ich habe leider nicht die zeit und die Möglichkeit im Alltag Allem aus dem Weg zu gehen. Häufig kann ich es nicht prüfen. Also wäre Ziegenmilch für mich persönlich weniger schwierig als Seidenproteine. Aber zur Beruhigung ich werde und wollte die Seife mit Ziegenmilch auch nicht verwenden.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.09.2008, 20:28 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
.
.


Du kannst es aber auch mal mit der Seife von Stobaseife.at versuchen, da ist kein tierisches Produkt drin und die geht ab wie Sau.

Jup!Das kann ich vorbehaltlos unterschreiben. Meine StoBa "Ceder" ist der Hammer......

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.09.2008, 23:26 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Mich hat der Vergleich Mühle - Haslinger beschäftigt. Wie kommt es zur Annahme, dass Haslinger die Mühle-Seife in gleicher Rezeptur herstellt? Da muss es doch Anhaltspunkte geben.

Ichhabe mir ja in letzter Zeit einige Seifen angesehen und da war mir keine Ähnlichkeit aufgefallen. Deshlab habe ich heute die Angaben herausgesucht. Hier sind nun zwei Seifen im Vergleich.

Haslinger Aloe Vera: potassium stearate, sodium stearate, potassium tallowate, aqua, aloe barbadensis, parfum, arachis hypogaea, potassium cocoate, sodium tallowate, sodium cocoate, glycerine, potassium hydroxide, sodium hydroxide, Cl 19140, Cl 15985, bencylsalicylat, eugenol, hydroxycitronellal, hexylcinnamaldehyd, d-limonen, linalool

Mühle Aloe Vera: Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua (Water), Palm Kernel Acid, Capryl / Capramidopropyl Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Parfum (Fragrance), Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate

Haslinger Sandelholz: potassium stearate, sodium stearate, potassium tallowate, aqua, parfum, arachis hypogaea, santalum album, potassium cocoate, sodium tallowate, sodium cocoate, glycerine, potassium hydroxide, sodium hydroxide, Cl 19140, Cl 15985, caramel, hexylcinnamaldehyd

Mühle Sandelholz: Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua (Water), Palm Kernel Acid, Capryl / Capramidopropyl Betaine, Parfum (Fragrance), Santalum Album Oil (Sandalwood Oil), Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate

Die Listen sind so verschieden, dass es kaum um die gleichen Seifen handeln kann, oder?

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.09.2008, 23:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Indian, Mühle macht selbst keine Seife.
Soweit ich weiß, vertreiben sie aber unter ihrem Label Seifen von Haslinger und eventuell auch noch welche von anderen Herstellern.

Ob Haslinger die Seifen für Mühle anders macht als die eigenen entzieht sich meiner Kenntnis. In der Sache liegen sie aber gleichauf.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.09.2008, 12:34 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Indian, Mühle macht selbst keine Seife.
Soweit ich weiß, vertreiben sie aber unter ihrem Label Seifen von Haslinger und eventuell auch noch welche von anderen Herstellern.

Ob Haslinger die Seifen für Mühle anders macht als die eigenen entzieht sich meiner Kenntnis. In der Sache liegen sie aber gleichauf.

Ich habe bei Mühle nachgefragt. Den Hersteller habe ich nicht bekommen. Aber die Rezepte wurden von Mühle selber entwickelt, wurde mir versichert. Außerdem wurde mir gesagt Ringelblume und Meeresalgen enthielten Tierfett. Das waren genau die, die von Haslinger stammen sollen.

Das Programm von Mühle ist auch kleiner geworden. Es gibt nur wenige Sorten. Ringelblume und Meeresalgen ist nicht dabei. Ich vermute mal, das Angebot bei Mühle hat nicht mehr viel mit dem von vor ein paar Jahren zu tun. Sie entwickeln selber und lassen die Produkte nach diesen Rezepten herstellen. Zukünftig soll die Rezeptur wieder geändert werden und weniger Zusätze enthalten, wurde mir gesagt.

Werde also einen Versuch machen. Aber auch StaBa und Gold Dachs stehen noch auf meiner derzeitigen Liste.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.09.2008, 13:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Irgendwo hier im Forum wurde es mal erwähnt, dass Mühle die Rasierseifen früher zwar bei Hasslinger zugekauft hat, dem aber heute nicht mehr so ist. Was natürlich nicht ausschließt, das eine bestimmte einzelne Sorte noch bei Haslinger hergestellt wird und eine andere bei einer anderen Firma.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.09.2008, 16:11 Uhr
Indian
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Irgendwo hier im Forum wurde es mal erwähnt, dass Mühle die Rasierseifen früher zwar bei Hasslinger zugekauft hat, dem aber heute nicht mehr so ist. Was natürlich nicht ausschließt, das eine bestimmte einzelne Sorte noch bei Haslinger hergestellt wird und eine andere bei einer anderen Firma.

So sehe ich das auch. Ich kann mich nur an die Inhaltsangaben halten.

--
Viele Grüße aus dem Norden
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)