NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel aus anderen Ländern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2008, 08:01 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Ich war letztens in Tschechien unterwegs. Dort war ich in einer Kleinstadt in der Drogerie gewesen. Habe mir dort einen Rasierhobel der Firma LORD für 70Kronen (ca.2,85 EURO) gekauft. (www.lordshave.com) auf Products klicken,dann auf Lord klicken,dann auf Safty Razors klicken. Ich habe das Modell L122 gekauft.
Bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Aber mich ärgert, das wir hier in Deutschland für unser Geld den letzten Billigdreck (Plastikhobel) oder überteuerte Hobel kaufen müssen weil es keine Auswahl im unteren Preissegment gibt.Wo bleibt die Marktwirtschaft? Alles wird globalisiert,jedoch bekommen wir von marktbeherschenden Unternehmen immer und überall den gleichen Mainstreamscheiß geboten. Und solls etwas anderes sein? Na bitte aber dann kauft das im speziellen Spezialgeschäft und bezaht das zehnfache von dem Wahrenwert. Es gibt so viele interessante Rasierprodukthersteller welche gerne hier ihre Produkte verkaufen würden,und das für einen anständigen Preis. Jedoch wurden viele ausländischen Unternehmen auch gerade von deutschen Konzernen aufgekauft.Und es ist nicht die Politk uns alles zu verkaufen was auch möglich wäre.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2008 um 09:26 Uhr von Tatra editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2008, 10:44 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Sehr interessantes Thema: "Hobel aus anderen Ländern"
An dem Thema sollte man dranbleiben.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch wirklich gute Hobel aus seinem diesjährigen Urlaub mitgebracht.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2008, 14:31 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied




Zitat:
oder überteuerte Hobel kaufen müssen weil es keine Auswahl im unteren Preissegment gibt

Nun, angesichts von Rasierklingen die in anderen Ländern für einen Cent die klinge verkauft werden, und Leuten die 3 Euro und mehr für 10 schrottige Rasierklingen (wilkinson, Gilette Super Silver tlw 5 Euro) ausgeben kannste dir ja denken wie weit es damit her ist.

Ich muss auch keine überteuerten Hobel kaufen wenn ich keinen haben will. Es gibt genügend andere Quellen.

Was man allerdings sagen muss, wie würde denn so ein Metallhobel im Regal eines Supermarkts ankommen? Wäre höchstwahrscheinlich ein ziemlicher Ladenhüter.

Diese Nachricht wurde am 07.09.2008 um 14:37 Uhr von Milchbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.09.2008, 15:12 Uhr
Arlequin
registriertes Mitglied


Und welche Quellen wären das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.09.2008, 18:23 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Lest doch mal die FAQs (Englisch). viele hochinteressante Tipps: Es wird sogar empfohlen , nicht zu früh und erst nach dem Frühstück sich zu rasieren! Bei den Kontakten gibts sogar ne deutsche Telefonnummer. Hab aber noch nie von der Firma gehört.

Weiß jemand was näheres?

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.09.2008, 18:45 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


z.B. Ebay.
Türkische Supermärkte
Die 4,99 Shavette vom Friseurversand.
Der Verkaufsbereich hier im Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2008, 19:26 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Hier

www.treetgroup.com/products.asp?c

ist der Internetauftritt von Treet aus Pakistan. Einfach mal unter "Products" durchklicken, irgendwann kommen dann zwei verschiedene Rasierhobel. Der Erste sieht dem Wilkinson Classic sehr ähnlich, der Zweite ist ein Butterfluy-Hobel. Zweiteren gibt es vermutlich hier:

www.scharferladen.de/shop/butterfly-sicherheitsrasierappa...

Auf jeden Fall sehen die sich verblüffend ähnlich und könnte der Hobel aus Pakistan sein.

Hier

Moderation: e-bay Link entfernt

gab es mal einen Feather-Reisehobel aus Japan

hier

connaughtshaving.com/featherpopular.html

gibt es den Feather Butterfly aus Japan.

Hier

connaughtshaving.com/weishi.html

gibt es den Weishi aus China.

Hier

www.razorslord.com/Units/default.asp

gibt es einige Lord-Hobel aus Ägypten.

Diese Nachricht wurde am 09.09.2008 um 17:17 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.09.2008, 19:33 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Wenn ich die Einträge hier lese, habe ich nicht das Gefühl, das es den meisten um die sog. "Billigheimer" geht.

Ich sehe hier eher ein Streben nach Qualität und Selbstverwirklichung. Die auch was kosten darf. Vielen geht es auch um Unabhängigkeit von der "Geldschneiderei", welche Gillette und Wilkinson praktizieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.09.2008, 19:56 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ansonsten zum Reisehobel. Wer einen Merkur mit kurzem Griff (zB. 38 c, 37 c) erwirbt, kann sich ein solches "Investment" ersparen. Zu den Kurzgrifflern gibt es von Merkur eine nette Plastikbox, mit transparentem Deckel, in dem der Rasierer und 2 Spender der Firma Merkur (Feather ist zu groß) Platz finden.

Die DE-Rasierer der Firma Feather sind "Billigheimer". Qualitativ herausragend allerdings die Rasiermesser mit Klingeneinsatz. Letztere allerdings auch im Preis (bis 250 USD).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.09.2008, 01:04 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Hier

www.amazon.de/Croma-Rasierapparat-10er-Klingen/dp/B0012XV...

gibt es auch noch einen Croma Rasierhobel. Sorry, der gehört eigentlich nicht in den Thread für ausländische Hobel, aber irgendwie scheint der ja ziemlich unbekannt zu sein und deshalt wollte ich ihn hier mal posten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.09.2008, 08:18 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der Croma ist sehr leicht. Er ist wenn der Vergleich gestattet ist vom Gefühle her wie ein Einwegrasierer zu einem Systemrasierer mit Metallgriff. Ich würde ihn nicht empfehlen.
Ein Problem bei Hobeln aus anderen Ländern ist oftmals die Verarbeitung und die Qualität des Ganzen ansich. Gruselige Sachen habe ich da gesehen von vrbogenen Grundplatten bis zu äußerst mangelhafter Oberflächenbeschichtung. Eine Alternative zu den in Deutschland hergestellten Hobel wären für mich die indischen Parker oder die chinesischen Weishis. Wobei mir die Weishis etwas zu sanft sind. Die Parker sind gründlicher. Allerdings kosten diese Hobel bei uns auch um die 20Euro oder noch mehr.
Die Lordhobel hatte ich noch nie in der Hand. Kann also nichts genaues dazu sagen.
Eine Auswahl Billigrasierer gibt es auch hier
www.razorandbrush.com/barberiaraz.html

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2008, 09:23 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Da

www.razorandbrush.com/barberiablade.html

gibt es ja auch die dollsten Klingen, von denen man noch nie etwas gehört hat.

Man bekommt den Eindruck, als würden die Hobelklingenhersteller so schnell nicht aussterben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.09.2008, 09:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nur die Deutschen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.09.2008, 22:04 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Na, ja Merkur-Klingen bleiben uns wohl erhalten, solange Merkur auch in Solingen bleibt und nicht auf einmal nach Osteuropa auswandert. Sonst gibt es noch Souplex, Rotbart Extradünn und Croma. Mal sehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2008, 16:50 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


hier stehen ja ebaylinks >>>also NEIN !!!

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.09.2008, 19:31 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Auf_Messer_Umsteiger schrieb:

Zitat:
hier stehen ja ebaylinks >>>also NEIN !!!

Sorry, aber die Auktion war schon ein Weilchen abgelaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.09.2008, 00:09 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


R2D2 schrieb:

Zitat:
Sorry, aber die Auktion war schon ein Weilchen abgelaufen.

Schau bitte nach Forumsdiskussion #4871: [eBay & Co. / Zensur / Moder...]. Auch die Verlinkung auf abgelaufene Aktionen ist - wg. Missbrauchsmöglichkeit - nicht mehr erwünscht.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.09.2008, 10:15 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Oh, das hatte ich anders in Erinnerung, habe mich aber geirrt. Sorry, kommt nicht wieder vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)