NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso Pre wie als AS verwenden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.09.2008, 11:27 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo!

Seit einiger Zeit verwende ich das Proraso Pre auch nach der Rasur, indem ich direkt im Anschluss auf das noch feuchte GEsicht die Creme auftrage. Nachdem sie eingezogen ist, etwa 10-15 Minuten, kommt dann ein alkoholhaltiges Aftershave und nach einer ganzen Weile noch eine leichte Feuchtigkeitscreme.

Nun die Frage, wie man die Creme am besten mit anderen AS kombinieren kann. Vor dem alkoholhaltigen AS, oder lieber danach? Wie ist es vorgesehen, und wie handhabt ihr das? Auf den Alkoholkick möchte ich nicht verzichten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.09.2008, 19:45 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


Hi Agouti,

ich bin da eher softer:

Nach der Rasur erstmal die Proraso Pre zur Erfrischung, nach einer kleinen Weile den Balsam von Proraso und wenn das alles eingezogen ist nochmal etwas Nivea Creme.
Hatte vorher probiert, nur die Proraso Pre als AS zu nutzen, was aber nach einigen Minuten dazu führte, dass meine Haut ganz warm wurde und zu jucken anfing.

Veträgst Du es denn so wie Du es benutzt? Oder bist Du mit der Prozedur unzufrieden?

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.09.2008, 20:46 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hi!

Ich vertrage es eigentlich sehr gut, ich habe sogar den Eindruck, dass es meiner Haut gut tut. Etwas kribbeln tut es nach etwa 10 Minuten auch, aber das ist auch der Grund, weshalb ich das AS hinterher jage

Ich bin mit der Prodezur auch zufrieden, wollte aber mal nach anderen Erfahrungen fragen. Vielleicht hat es ja signifikante Nachteile (Proraso bewirkt eine Veränderung der Hautbeschaffenheit, so dass das AS eh nichts mehr bringt, daher besser umgekehrt etc)...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.09.2008, 14:47 Uhr
HasenBart
registriertes Mitglied


Hi Agouti,

Zitat:
Etwas kribbeln tut es nach etwa 10 Minuten auch, aber das ist auch der Grund, weshalb ich das AS hinterher jage

Naja, wenn Du eh auf die alkoholischen AS stehst, wundere ich mich da nicht.
Proraso Pre als AS bei mir verursacht wie gesagt unangenehmes Jucken und brennen der Haut. Nach etwa einer halben Stunde glüht mein Gesicht förmlich. Das Balm und die Nivea federt diesen Umstand ab.
Es ist halt jeder anders [weißes Haupt mit grübelnder Miene nickend].

Zitat:
Ich bin mit der Prodezur auch zufrieden, wollte aber mal nach anderen Erfahrungen fragen.

Man lernt ja auch nie aus

--
Es grüßt

HasenBart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2008, 18:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Künftig wird sich diese Frage nicht stellen, weil durch Umänderung diese Creme nur noch (namentlich zumindest) als Preshave vorgesehen ist und so heißt (Hinweis laut Forum).
Das mag daran liegen, dass die überarbeitete Creme nun starke Konservierungsmittel enthält, die man besser nicht auf der Haut haben will.
Generell: Ich würde zuerst alkohlhaltiges AS auftragen, weil dann die Hautporen noch “frei” sind und nicht zugecremt werden.
Es ist m.E. auch unvorteilhaft eine eingecremte Haut mit AS zu behandeln, weil dadurch auch Creme wieder teilw. gelöst wird.
Ich würde sagen: entweder oder. Also entweder Proraso als AS (solange es nicht künftig Preshave heißt) - fertig.
Oder zuerst alkoholhaltiges AS und dann etwas zeitversetzt Proraso-Pre- und AS-Creme als AS, wobei man auf Duftverträglichkeit achten sollte (sofern es einem wichtig ist), denn die Proraso Pre- und AS-Creme duftet schon etwas nach.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.09.2008, 20:16 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Meiner Ansicht nach verfliegt der Geruch recht schnell.

Was die Bezeichnung angeht: Auf meinem Tiegel steht "Preshave", auf der Packung wird aber auch die Anwendung als Aftershave vorgeschlagen. Die Konservierungsstoffe (ich vermute mal, du meinst die Parabene und Isothiazolinone) sind aber trotzdem drin - und ich habe immer wieder gelesen, dass die Inhaltsstoffe nicht verändert wurden.

Das Problem ist, dass es nach einigen Minuten anfängt zu jucken. Woran das liegt, weiß ich nicht. Wenn ich aber die Reihenfolge von Proraso und AS vertausche, ist da nichts mehr.

Natürlich würde ich schon gerne auf die Konservierungsstoffe verzichten, aber mir ist kein anderes Preshave bekannt... Es soll eins von Feather geben, was ich aber noch nie hier gesehen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2008, 20:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Agouti:
Ich habe noch die "alte" Crema Pre E Dopo Barba, also die Pre- und Aftershave-Creme, die sich neuerdings nur noch Preshave nennt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
In der Crema Pre E Dopo Barba sind nur Paraben-Konservierungsmittel enthalten.
Die neue Rezeptur soll nun auch noch zusätzlich die "starken" Konservierunsgmittel Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone enthalten. Diese können stark allergisierend wirken.
Ich habe ohnehin diese Creme immer nur als kühlendes Preshave benutzt, das dann zusammen mit dem Schaum abgespült wird. Als AS war mir diese Creme immer etwas zu mager bzw. zu wenig rückfettend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.09.2008, 20:45 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Die Isothiazolinone sind also neu? Hm... weißt du denn, wo man noch die alte Variante (zu einem nicht überteuerten Preis) ergattern kann?

Das Hautgefühl nach der Rasur war mit der Creme eigentlich immer sehr angenehm - jedenfalls im ersten Moment. Ich frage mich aber, warum auf der Packung die Anwendung als AS beschrieben wird, wenn es nicht mehr dafür vorgesehen ist?

Und ja, bzgl. Pflege und Rückfettung habe ich ja noch andere Produkte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.09.2008, 21:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Agouti:
ja, die Isothiazolinone sind neu in der Rezeptur. Weiß konkret nicht, wo man noch die alte Variante bekommen kann. Da es immer eine Übergangszeit gibt, dürften eigentlich noch genügend alte Varianten im Umlauf sein - nur wo?
Vielleicht am besten bei den Anbietern nachfragen oder im Bucht-Handel.

Das finde ich auch merkwürdig, dass man die Anwendung als AS immer noch vorsieht, aber nun einschränkend das Produkt Preshave nennt.
Genausogut könnte man es ja dann auch After Shave nennen.
Insofern war die ursprüngliche Bez. Pre- und Aftershave-Creme eindeutiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2008, 17:10 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Neulich habe ich nach der Rasur wieder Proraso aufgetragen und nach zwei bis drei Minuten kalt abgewaschen. Eigentlich die ideale Kombination aus Kühlung, gutem Hautgefühl und Splash...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2008, 20:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Moment, was muss ich hier lesen? Die Proraso Creme wird so umgeändert, dass sie nur noch als Pre-Creme zu verwenden ist?!?

Auf der www.proraso.com Seite ist auch noch das Rasierwasser durchge-ixt ... Wird was womöglich auch nicht mehr hergestellt?

Was hat das alles zu bedeuten. Mir gefällt das alles irgendwie überhaupt nicht. :-(

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.09.2008, 22:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche:
...oder nur so heißt.
Laut diesen Infos ist das der Fall: S. 2 ab 01.07., boerzel).
Forumsdiskussion #7998: [Proraso]
Demnach gibt es die "neue" Preshave schon seit Monaten. Die Proraso-HP ist nicht ganz aktuell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.09.2008, 10:02 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


sehr ärgerlich wenn man die Creme nicht mehr auch als reines Aftershave verwenden kann.

Mich macht sowas total wütend wenn man plötzlich an dem kompletten Verwendungszweck eines traditionellen Produktes herumbastelt und die Kunden vergrault.

....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.09.2008, 19:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Agouti hat allerdings oben erwähnt, dass bei der Preshave-Version dennoch die Anwendung als AS auf der Packung vorgeschlagen wird. Aber diese nennt sich eben nicht mehr Pre- und Aftershave-Creme.
Jedoch muss man es sich bei den neuen Konservierungsmitteln schon überlegen, ob man diese Creme wirklich auf der Haut lassen will.
Ich habe allerdings ohnehin diese Creme (schon die alte Version) nur als kühlendes Preshave benutzt, das zus. mit dem Schaum letztlich abgespült wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.09.2008, 19:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich würde wirklich gern begreifen was immer den Ausschlag an solchen "Erneuerungen" von traditionellen Produkten gegeben hat, wenn man an der Ur-Rezeptur herumschraubt. Sowas ist bisher noch bei jedem Produkt in die Hose gegangen, siehe Coke, Marlboro, Camel und mal sehen was die Kundschaft zu der neuen Old-Spice Verpackung sagen wird.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)