NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » "Komm, gib' der Feather noch eine Chance!" (FSK 18) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
10.09.2008, 08:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na, da scheint ja einer die Wahrheit für sich gepachtet zu haben...
Bewundernswert, wenn man so treffsicher von sich auf andere schließen kann.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 10.09.2008 um 08:35 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.09.2008, 08:44 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Na, da scheint ja einer die Wahrheit für sich gepachtet zu haben...
Bewundernswert, wenn man so treffsicher von sich auf andere schließen kann.
Schaumermal

oskar

Ich denke nicht, dass ich den Anschein erwecke, die Wahrheit für mich gepachtet zu haben, und - wie ich klar und deutlich schrieb - gebe ich MEINE Meinung weiter. Diese kann man, muss man aber nicht teilen.. so what?

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.09.2008, 08:49 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Dass man manchmal eine falsche Auswahlentscheidung trifft, ist normal. Das Foto zeigt aber eindeutig, wo die Ursache des Problems liegt. Und damit Schluss und aus.

Bevor hier noch ein Kopfloser auftaucht, um zu bekunden, er fände keine Stelle, um diesen oder jenen Rasierer anzusetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.09.2008, 08:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Du warst auch nicht gemeint, rubberduck, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben. Das wars aber auch jetzt von mir zu dem Thema.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
10.09.2008, 10:08 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Danke jedenfalls an alle netten/sachdienlichen Posts bisher.

[Text gelöscht]

Moderation: Off-Topic gelöscht

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 10.09.2008 um 10:20 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
10.09.2008, 10:39 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Ansonsten denke ich, dass die Feather nicht wegen ihrer Standzeit, sondern wegen ihrer Sanftheit (insbesondere bei hartem Bart) gekauft wird.

Burma Shave schrieb:

Zitat:
Von "Sanftheit" kann hier keine Rede sein.

Oscar schrieb:

Zitat:
Burma Shave, das Wort "sanft" hat eigentlich bei einer Rasur nichts zu suchen, weil es alles und gar nichts erklärt. Sanfte Waschmittel, sanfte Pullis usw.

Liest du eigentlich durch, was du da so von dir gibst, oder schreibst du nur, um andere zu provozieren?

Oscar schrieb:

Zitat:
In meinem Gesicht kann ich allerdings keine solchen "Anomalien" erkennen.
...
Es sei denn, man hält Absurditäten für einen Normalzustand.
...
Bevor hier noch ein Kopfloser auftaucht, um zu bekunden, er fände keine Stelle, um diesen oder jenen Rasierer anzusetzen.
...
Ich wundere mit in der letzten Zeit in diesem Forum doch wein wenig, wie manche Probleme gelöst werden sollen.

Wer hat ein Problem? Ich habe die Feather getestet, für mich als ungeeignet empfunden und dies zum Ausdruck gebracht.

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.09.2008, 11:01 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Wenn ich eine Sache aussuchte, die schon auf den ersten Blick für das zu lösende Problem ungeeignet ist, dann brauche ich einen "Test" erst gar nicht durchzuführen, da das Ergebnis von vornherein fest steht. Zumal es genügend Einträge in diesem Forum gibt, die beschreiben, für wen eine Feather sinnvoll ist und für wen nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
10.09.2008, 11:26 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Deshalb hatte ich es schon mehrfach erwähnt. Rasierer und Klinge sind in einer sinnvollen Kombination zu wählen und immer ausgerichtet am jeweiligen Problem. Fragen nach Empfehlungen von Rasierern und Klingen, wie sie hier häufig auftauchen, sind also müßig, wenn das Problem nicht exakt beschrieben wird.
Das erklärt auch, warum die Meinungen über den 37 c oder/und die Feather
so weit auseinander gehen.

Dem kann ich voll zustimmen.
Nach längerer Schreibabstinenz schlage ich mich gerne auf die Seite der Feather Fans. (In Verbindung mit dem 37 er )
Kurze Begründung:
Hobel und Messerrasierer seit knapp 2 Jahren.
Fast alle Experimentalstationen-angeregt natürlich durch das Forum-durchlaufen.
Erste Kombi Futur/Feather.......jeden Tag blutig.
Dann Adjustable/Feather.......fast jeden Tag blutig.
Anschließend Adjustable/Personna....... ging jeden Tag besser,bis zur zufriedenstellenden Rasur.
Dazwischen immer wieder Messerrasuren die sich stetig besserten,in Qualität und persönlicher Gründlichkeit.
Dann angeregt durch Oskar ( Merkur 37/Feather )Hobel gekauft-Klingen noch vorhanden- und etwas ängstlich ausprobiert.
Seit 3 Wochen nur noch diese Kombi.
Ich vermute dass wie Mosaik alles zusammen passt.
Die inzwischen ruhige und geduldige Führung des Hobels (hier kommen mir auch die wöchentlichen Messerrasuren zugute)und natürlich die Kombination 37 / Feather die ich ebenfalls für perfekt halte.
Meine Haut -obwohl schon etwas älter-hat sich in den 3 Wochen sichtbar verbessert und geklärt.Anders kann ich es nicht beschreiben.

Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.09.2008, 15:33 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Hey Burma Shave,

hast Du denn noch nicht mitbekommen, dass niemand eine andere Kombination als Oscar haben sollte ergo darf? Musst Dir nur mal seine Diskussionsbeiträge in anderen Threads durchlesen, dann weisst Du Bescheid.

Ignoriere ihn zukünftig einfach und rede mit uns normalen Forumteilnehmern. Merke: Gib dem Affen keinen Zucker.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.09.2008, 17:02 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Wenn jemand die gleichen Anfangs- und Randbedingungen hat, warum sollte er eine andere wählen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
10.09.2008, 22:03 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Oscar, es liegt weniger daran, welche Meinung du im Kern vertrittst als vielmehr daran, wie du sie vertrittst. Vielleicht sollte es dir zu denken geben, dass mit deinen Beiträgen ständig Missstimmung einhergeht.

Die meisten von uns sind erwachsene Männer, ein bisschen selbstkritische Beobachtung des eigenen Verhaltens steht da gut zu Gesicht - und trägt zur Harmonie im Forum enorm bei.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
10.09.2008, 22:15 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich denke eher, dass das Problem darin liegt, dass nicht zwischen Ursache und Wirkung unterschieden wird und so manches nach reiner "Forentrollerei" aussieht, die allenfalls einem Jux-Forum gut zu Gesicht steht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
10.09.2008, 22:39 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Whatever.
Jedes Schlumpfhausen braucht seinen Schlaubi.

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
10.09.2008, 23:02 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Burma, hättest du dein Problem sauber ausgemacht und verständlich hier vorgetragen, hättest du sicherlich eine Antwort bekommen. Wenn du sie denn überhaupt haben wolltest. So geht auch dieser Thread mal wieder aus ähnlich einem in schweizerischen Hornberg geübten Salutschießen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
10.09.2008, 23:22 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Das ist ja der Punkt: Ich habe und hatte kein Problem.
Zumindest nicht, bis ich meinte, die Feather unbedingt zum dritten Mal probieren zu müssen. Das hab' ich jetzt. Trial and error.
Ist einfach nicht das Richtige für mich.
Sagst du und sag ich - im Grunde sind wir uns einig.
Nur das WIE ist das Problem - deine "Ratschläge" klingen, mit Verlaub, einfach etwas überheblich und altklug. Natürlich hast du nicht unrecht, mit dem was du sagst - aber du rennst mit Gewalt offene Türen ein.
Ich wollte keinen Grundkurs in Rasur und dem Umgang mit Rasierartikeln.
Bleib ich halt bei Progress und Personna und lebe glücklich bis ans Ende meiner Tage.

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 10.09.2008 um 23:23 Uhr von Burma Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
10.09.2008, 23:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich bitte, sich ausschließlich sachlich zum Thema des Threads zu äußern. Alles, was sich persönlich an einen anderen Teilnehmer richtet, sollte per PM diskutiert werden.
Es geht in diesen Forum um Nassrasur, nicht um die mehr oder weniger liebenswerten Eigenheiten der hier postenden Teilnehmer. Diese sollten außen vor bleiben, auch wenn's sicherlich manchmal schwer fällt.
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.09.2008, 00:14 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Burma, wenn du kein Problem hattest, dann muss es wohl die scharfe Feather gewesen sein, die dich erschauern ließ und diese gänsehautartigen Erhebungen verursachte. Oder die Temperatur im Bad.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.09.2008, 00:17 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Ich sollte vielleicht doch nicht so knausrig mit den Heizkosten sein...

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.09.2008, 10:41 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Das Befassen mit den grundlegenden Dingen (Haut, und Haare) hat unter dem Systemrasiererhype etwas gelitten, weil offenbar die irrige Meinung inhaliert wurde, dass mit jeder zusätzlichen Klinge oder Placebos (Vibrieren) man einem Rund-um-Sorglos-Paket etwas näher kommt.

Auch deswegen haben viele mit Feather und erst recht in der Kombination mit dem 37 c eine kognitive Disssonanz (erlebtes Risiko), die erst einmal bewältigt werden muss. Bereits frühmorgens aus der "satten" Mitte gerissen zu werden, ist nicht jedermanns Sache.

Diejenigen, die sich auf eine solche Herausforderung freuen, sind definitiv in der Minderzahl. Leute die sich auch mit dem Rasiermesser rasierer, s.o., haben da in der Regel kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
11.09.2008, 10:50 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


@ Umsteiger

Nach meinem Empfinden liegt diese Kombination liegt im Rasurgefühl ganz nahe am Rasiermesser, bedarf allerdings viel weniger Fingerfertigkeit

Der Synergieeffekt ergibt sich vor allem daraus, dass eine so extrem scharfe klinge exakt geführt und im richtigen Winkel angelegt werden muss. Beides ist im 37 c der Fall. Und nur im 37 c.

Diese Nachricht wurde am 11.09.2008 um 10:50 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
11.09.2008, 12:10 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Der Synergieeffekt ergibt sich vor allem daraus, dass eine so extrem scharfe klinge exakt geführt und im richtigen Winkel angelegt werden muss. Beides ist im 37 c der Fall. Und nur im 37 c.

in meinem 39 c aber auch ;-)

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
11.09.2008, 17:51 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 11.09.2008 um 18:17 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
11.09.2008, 18:34 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Schon die Typenbezeichnung ihrer Rasierer deutet darauf hin, dass Dovo i.S. Marketing quasi "von gestern ist".

Die ganzen "Stilderivate" ein und desselben Kopfes hätte man konsequenter in der Bezeichnung selbst verankert als ihnen eine neue Bezeichnung zu geben. Den 37er und 39er halt 37ck/37cl (kurz/lang). Gleiches auch beim 23er und 38er.

Es wäre auch im Hinblick auf die Historie konsequenter gewesen. Schließlich haben die nur in ihrer Oberflächenbehandlung unterschiedlichen Typen auch keine eigene Nummer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
18.09.2008, 19:14 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


"gib' der Feather noch eine Chance!" war auch meine Devise heut Morgen.

Also fackelte ich nicht lange und montierte die Feather ordnungsgemäß in meinem 37c. Die Rasur verlief soweit unproblematisch, wie üblich, und auch nach dem 3. Durchgang war ich noch frei von Blessuren aller Art (kein Cuts und keine blutigen Stellen).
Nur dann kam das böse Erwachen, denn nach der gründlichen Entfernung des noch verbliebenen Rasierschaums musste ich feststellen, dass mein Gesich doch sehr gerötet war und ein wenig schmerzte. Auch das Auftragen des After Shaves war eine recht unangenehme Angelegenheit und verstärkte die Rötung erheblich. Zum schluss sah ich aus wie eine Tomate!

Nun frage ich mich, was ist das schief gelaufen?! Denn das ist nun schon das 2. Mal das mir das mit der Feather passiert. Beim ersten Mal hab ichs mir noch so erklärt, dass ich mich noch in der "Weider-Einrasierphase" befinde (habe eine zeitlang nen Bart getragen) und sich die Haut erstnoch ans rasieren gewöhnen muss. Nur ist die Phase nun nach über 6 Wochen rasiertraining mit Sicherhaut schon lang um.

Das es am Hobel liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, denn den 37c habe ich die ganze Zeit über im Wechsel mit meinem Progress verwendet und nie Probleme dieser Art gehabt. Verwendet hab ich in beiden Hobeln rote Personna's.

Da ich die Kombination von 37c und Feather schon für eine der herausragensten halte, die die Hobelwelt zu bieten hat, muss ich sagen, bin ich doch recht zerknirscht darüber das ich sie scheinbar nicht nutzen kann. Habt ihr evtl. ein paar Ideen oder Anregungen was falsch gelaufen sein könnte?



MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 18.09.2008 um 19:14 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
18.09.2008, 19:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Chopchop schrieb:

Zitat:
Habt ihr evtl. ein paar Ideen oder Anregungen was falsch gelaufen sein könnte?

Rasurbrand bzw. starkes Brennen beim Auftragen des AS hat in (von mir geschätzten) 90% aller Fälle die gleiche Ursache: zu starkes Aufdrücken. Drückt man zu stark auf, wird eben nicht nur der Bart abgetragen, sondern auch noch eine winzige Schicht Haut mit abgeschält, die durch den Schmerz signalisiert, dass ihr das nicht gefallen hat.
Bei der superscharfen Feather kann eventuell auch schon ein zu aggressiver Winkel zu solchen Unerfreulichkeiten führen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)