NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Könnt ihr mir ein richtig cooles After Shave empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2008, 09:57 Uhr
Bartstar
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeine,

ich suche zur Zeit ein richtig kühlendes After Shave!
Also eins wo einem fast das Gesicht erfriert!

Könnt ihr welches empfehlen?
Ich möchte ja nicht willenlos draufloskaufen

Gruß

Bartstar

--
Proraso RC, Palmolive RC, Speick RC, Col. Conc Amber, Nivea RC, Haslinger Coconut, Haslinger Sandelholz, Olivias Sensibelchen, Mühle RC, Mühle RS, Trumper Veilchen RC, Wilkinson RC, Derby Menthol RC, Golddachs RS, IRISCH MOOS RC
Merkur 23c, 34c
Dovo Shavette
Merkur, Feather, Derby
Prince Cool, Sculpture, Proraso, Pitralon Classic,Tüff-Sensitiv

Diese Nachricht wurde am 10.09.2008 um 09:59 Uhr von Bartstar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2008, 10:19 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Da fällt mir als erstes das Alt Innsbruck ein. Ist ultracool.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2008, 10:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kuck mal hier:
Forumsdiskussion #2808: [Kühlende Rasur bei Affenhitze]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2008, 13:18 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

geh in die nächste Apotheke, hol Dir ein paar Gramm Mentholkristalle (kostet fast nichts) und wirf ein paar davon in ein AS Deiner Wahl. Je mehr Alkohol, desto besser. Etwas schütteln, ein paar Stunden warten, nochmal schütteln, anwenden und frieren.

Falls es nicht genug ist, einfach noch ein paar Kristalle hinterher.

Habe ich bis jetzt mit Aqua Velva, Tabac Original und Speick AS gemacht. Klappt super.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2008, 18:07 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Das Aqua Velva ist doch schon kühl als ice-Version. Da noch Menthol rein? Übel . Muß das mit den Kristallen doch mal probieren (wobei ich davon ausgeh mit riesenden fragenden Augen angstarrt werde in der Apotheke)

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2008, 20:15 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe das Proraso, das AV, das ital.Floid, das Cerrus Dark Ocean und Blue Steel und noch etliche andere mit Menthol aufgepeppt..., echt

Und die Menthol-Kristalle sind echt sparsam im Gebrauch... , schief angesehen wirst du mit Sicherheit auch nicht, versuch es eben...

Versuch macht kluch...

Schönen Abend noch!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.09.2008, 23:57 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Vom spanischen Floid gibt es ein Vigoroso, das muss sauber kühlen.
Bei mir reicht eine Vorbehandlung mir Proraso Preshave, Rasiercreme von Proraso und normales Floid hinterher, dann bibbere ich schon...

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.09.2008, 00:38 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Menthol verwenden ist meiner Meinung nach Betrügerei. Ja, von einem mit Menthol geschütteten AS wird man nach der Rasur sicherlich 'uhahuhuhuhaahahaaa.,..' aufschreien, aber reines Menthol kühlt nicht wirklich. Es stimuliert nur die Kältenerven ohne dabei die Temperatur zu senken. Man kann es mit essen scharfer Pfeffer vergleichen: die 'brennen' (= stimulieren Wärmenerven) ohne das sie wirklich heiß sind. Echte Kühlung erreicht man mit kalten Produkten, mit oder ohne Inhaltsstoffe die schnell verflüchtigen, z.B. Alkohol. Also dein bester Freund ist noch immer der Kühlschrank . Der Tiefkühler wäre noch besser, aber vorsicht: das könnte zu Gefrierbrand führen, und das ist nicht gerade 'cool'...
Diese Nachricht wurde am 11.09.2008 um 00:40 Uhr von Maarten editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.09.2008, 00:54 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


Manchmal frage ich mich, ob meine Ironiedetektoren vernünftig funktionieren.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.09.2008, 08:32 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also, so wie ich das sehe, wäre ein AS-Balsam, der im Kühlschrank steht, wohl das Beste für dich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.09.2008, 08:52 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hmmm ein kühlendes Aftershave, das nicht mit einem Eisbeutel geliefert wird ist also eigentlich gar kein kühlendes Aftershave...
Mogelpackung?
Dann ist also das, was ich beim Rasieren empfinde auch nur ein stimulieren der Wellnessnerven und gar keine "richtige" Wellness?
Oh! Jetzt ist mein Weltbild ins wanken geraten...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.09.2008, 13:53 Uhr
Wet-Shaver
registriertes Mitglied


Also ich habe bis jetzt erst ein Aftershave gefunden das eine richtige kühlwirkung hatt. Habe mir aus Frankreich den

MENNEN SKIN BRACER

mitgenommen, dieses Aftershave kann ich nur an wirklich heissen tagen benutzen, weil die Kühlwirkung einfach zu krass ist. Wirklich: Das kühlste was ich je benutzt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.09.2008, 18:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Maarten schrieb:

Zitat:
Menthol verwenden ist meiner Meinung nach Betrügerei. Ja, von einem mit Menthol geschütteten AS wird man nach der Rasur sicherlich 'uhahuhuhuhaahahaaa.,..' aufschreien, aber reines Menthol kühlt nicht wirklich. Es stimuliert nur die Kältenerven ohne dabei die Temperatur zu senken. Man kann es mit essen scharfer Pfeffer vergleichen: die 'brennen' (= stimulieren Wärmenerven) ohne das sie wirklich heiß sind. Echte Kühlung erreicht man mit kalten Produkten, mit oder ohne Inhaltsstoffe die schnell verflüchtigen, z.B. Alkohol. Also dein bester Freund ist noch immer der Kühlschrank . Der Tiefkühler wäre noch besser, aber vorsicht: das könnte zu Gefrierbrand führen, und das ist nicht gerade 'cool'...

Es werden jedoch die gleichen Rezeptoren in Anspruch genommen.
Man kann natürlich zweigleisig fahren und ein physiologisch kühl wirkendes Menthol-AS auch physikalisch kräftig runterkühlen.

Die prickelnde Mentholkühle ist zusammen mit dem frischen Duft aber immer ein ganz anderes Erlebnis und kann länger anhalten als eine läppische, vorübergehende Wassereisfrische.

Diese Nachricht wurde am 11.09.2008 um 18:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.09.2008, 18:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wet-Shaver schrieb:

Zitat:
Also ich habe bis jetzt erst ein Aftershave gefunden das eine richtige kühlwirkung hatt. Habe mir aus Frankreich den

MENNEN SKIN BRACER

mitgenommen, dieses Aftershave kann ich nur an wirklich heissen tagen benutzen, weil die Kühlwirkung einfach zu krass ist. Wirklich: Das kühlste was ich je benutzt habe.

Ich verwende Mennen Skin Bracer oft und gerne und empfinde die Kühlwirkung spürbar, aber doch noch so milde, dass ich das AS auch in der kälteren Jahreszeit nehmen kann.

Die physiologische Kälteempfindung durch Menthol ist offenbar unterschiedlich geprägt und kann verschieden empfunden werden.
Was dem einen nicht kühl genug ist, kann dem anderen schon zu kühl sein.
Ich bin auch der Ansicht, dass auch ein gewisser Gewöhnungseffekt eintreten kann. Nehme ich längere Zeit kein kühlendes AS, dann empfinde ich beim Wechsel auf ein mentholkühlendes AS die Kühle anfangs intensiver im Gegensatz zu einer längerfristigen Verwendung eines mentholkühlendes AS.
Die stärkste Kühlung habe ich bei Alt Innsbruck empfunden.

OT (wg. Dosenschaum ):
Das am stärksten kühlende Rasiermittel ist für mich Noxzema Menthol - leider nur als Dose, aber dafür Echtseifen-Dosenschaum. Der Duft und die Kühle sind unvergleichlich.
Gelegentlich benutze ich noch diesen Schaum im Sommer - die Dose ist jahrealt und noch zur Hälfte voll.
In D bekommt man diesen Schaum (mehrere Sorten) offenbar nur bei English Scent (300 ml, 6,50). In Italien bekommt man ihn in den einschlägigen Drogerieketten und auch die Noxzema-RC Regular.
Wäre klasse, wenn es auch Noxzema Menthol als RC gäbe!
In den USA kostet der Noxzema-Dosenschaum im Schnitt je nach Anbieter zw. 1,80 und 3 USD.

Diese Nachricht wurde am 11.09.2008 um 18:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)