NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 2 verschiedene Wilkinson Classic? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2008, 14:18 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Um das Thema, das in einem anderen Thread andiskutiert war, nochmals aufzugreifen.

Vor etwa 3 Jahren hatte ich mir zum Ausstieg aus der Systemrasierer-Geldschneiderei einen WC zugelegt. Den gab es in einer Schrumpfverpackung inkl. einer Packung Klingen für um die 3 Euro bei Kaufland.

Er wanderte aufgrund unzureichender Rasurergebnisse und schlechter Verarbeitung sofort in den Müll. Vor allem störte mich, dass der Griff beim Eindrehen keinen Anschlag erkennen ließ und sich der Winkel der Klinge dadurch veränderte.

Durch einen Zufall im Folge einer Diskussion fand ich in den Beständen meiner Frau ebenfalls einen WC, der sich von meinem grundlegend unterscheidet.

Während mein ehemaliger WC (Fotos habe ich nicht parat) ein 3teiliges Exemplar (ebenfalls mit Metalleinlagen im Griff) - Aufbau wie ein 23c - in schlechter Verarbeitung Verarbeitung war, ist das bei meiner Frau gefundene ein 2teiliges Instrument in durchaus guter Verarbeitung. Aufbau ähnlich dem 38c.

Weiß jemand Näheres?

Sind Plagiate oder Exportmodelle im Umlauf?
Oder werden spezielle Exemplare als Damenrasierer verkauft?

Sicher von allgemeinem Interesse.

Diese Nachricht wurde am 10.09.2008 um 14:20 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2008, 14:46 Uhr
Hagen
registriertes Mitglied


Hi,

mein WC ist zweiteilig und nicht auffallend schlecht verarbeitet. Der entspricht also wahrscheinlich dem jüngeren Modell, das Du beschrieben hast. Und das ist das, das derzeit in allen Drogerien und Supermärkten, die ich kenne, verkauft wird.

--
Grüße,
Hagen

Merkur 23c Personna Simpson Special RC: Musgo Real, Speick, Kappus Nautik RS: Col. Conk Mandel Schweizer Pitralon, Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2008, 15:02 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Also meinen WC hab ich vor Jahren gekauft. Es handelt sich um den beschriebenen 2-Teiligen. Verarbeitung war ok bis gut. Preis sensationell, und das Rasurergebnis völlig ausreichend. Für meinen Teil ein völlig solider und ausreichender Hobel, wenns mal ersetzbar oder günstig sein soll.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2008, 18:04 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Die aktuelle Version in Deutschland ist der 2-teilige mit Metallkern und "offenem Griff-Gitter" (Blick auf den Metallkern möglich).
Es gibt noch eine billigere Export-Version ohne Metallkern, auch 2-teilig.

Von dem 3-teiligen wüßte ich nix, mache mich aber nochmal schlau. Alles wissen über die Wilkinson-Geschichte kann ich auch nicht .

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)