NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Schärfen unter dem Mikroskop... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2008, 18:25 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der scharfen Klinge,
ich habe mir mal die Arbeit gemacht und habe beim Schärfen meines Filarmonica Sub Cero, die einzelnen Schärfstufen nach den Steinen unter dem Mikroskop mit 200facher Vergrößerung fotografiert.
Ich habe kein Hochleistungsmikroskop, auch bin ich kein professioneller Fotograf, man kann aber auf den Bildern, auch wenn sie nicht sonderlich groß sind, meiner Meinung nach die einzelnen Schärfstufen gut erkennen.

Das erste Bild ist nach dem Schärfen auf dem 1000er King.
www.imgbox.de/?pr=Wasserbueffel-1000King.jpg


Das zweite Bild nach einigen Schüben auf dem 1000er Naniwa. Es ist zu erkennen, dass der Naniwa doch eine feinere Scharffacette hinterlässt als der 1000er King.
www.imgbox.de/?pr=Wasserbueffel-1000Naniwa.jpg


Das dritte Bild ist nach dem BBB entstanden. Er erzeugt eine mattierte Facette, die Schneidenspitze wird aber nur geringfügig geglättet.
www.imgbox.de/?pr=Wasserbueffel-BBB.jpg


Das vierte Bild ist nach dem 5000er Naniwa entstanden und zeigt, dass dieser Stein - meiner Meinung nach - dem BBB hoch überlegen ist. Deshalb setze ich ihn immer nach dem BBB ein.
www.imgbox.de/?pr=Wasserbueffel-5000Naniwa.jpg