NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kombistein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.01.2004, 00:09 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Hallole
Ich bräuchte mal ein paar Tips zu Schleifmaterial. Man liest unterschiedliches zu Schleifsteinen. Auf der Seite www.belgischerbrocken.com/ habe ich einen Test gelesen von Stefan wie er einen Stein getestet hat. Allerdings ist das kein Kombistein, sowas suche ich, ich glaube ein 1000er/8000er ist wohl das beste. Ich würde mich gerne mal selber versuchen am Messer schleifen. Ich habe mir auch einen Kombistein da angesehen doch der war leider nicht für Rasiermesser gedacht.
Könnt ihr mir was empfehlen? Ich war zwar zufrieden mit Norberts Schleifkünsten doch es interessiert mich trotzdem, vor allem weil ich auch neugierig bin (und weil ich es echt drauf habe mit dem Abziehen vor dem Rasieren *gg*). Für ein paar Tips wär ich dankbar.

Bye
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.01.2004, 00:13 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm
Hier habe ich auch einen Kombi 3000/8000 entdeckt, soll für Rasiermesser auch geeignet sein, ist aber sehr teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.01.2004, 20:16 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi spooner ,

ich arbeite unter anderem mit dem 1000/6000 Kombistein , 8000 King Gold
von Dick .
Bin sehr zufrieden.
So ganz billig sind auch die nicht, aber ihren Preis sind sie wert.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.01.2004, 20:43 Uhr
schakalxy
registriertes Mitglied


Hi Spooner,

kann mich da Norbert nur anschließen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den synthetischen japanischen Wassersteinen gemacht!! (1000/6000 od. 8000 von Dick).

Vorteile:

- sehr homogenes Gefüge im Gegensatz zu Natursteinen
- günstiger

Bei den Steinen sollte man nicht sparen!!!

Du kannst dich ja auch erstmal an den Küchenmessern mit dem Stein vertraut machen.

(bei richtig guten Messern, und anschließendem Abziehen bestehen auch diese den Haartest!!!)

Sorry, aber da kommt bei mir der Messerfanatiker durch

Also, trau dich !!!

aber Vorsicht, das Schleifen von Messern jeglicher Art kann süchtig machen !!!

servus

--
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2004, 23:12 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Hi,
Ok danke! Ich werde es mir die Tage mal anschauen, wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich.
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.01.2004, 07:56 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


und bei Dick" sind die Steine sogar noch recht preiswert.. (im Vergleich zu anderen Anbietern)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)