NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Fuckups - misslungene Rasuren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2008, 09:36 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie wäre es mit einer Sammlung der Rasuren, die eben nicht mit Babypopo und gepflegter Haut enden, sondern mit Blut, Reizungen und Unzufriedenheit? Gleichzeitig könnte man mutmaßen, woran es gelegen hat, und vielleicht gäbe es was zu lernen aus dem schlechten Beispiel.
Ich fang mal an:
Vorgestern war der zweite Einsatz meiner frisch erworbenen Shavette. Da das Abwischen des Schaumes an Klopapier mit diesem Gerät nicht so sinnvoll erscheint, wurde die Rasur nach langer Zeit mal wieder im Badezimmer abgehalten, das Waschbecken schön gefüllt mit Wasser zum Abspülen (leider fehlt mir dadurch die Möglichkeit, zu beurteilen, wie viele Stoppeln sich im Schaum aufhalten, das geht mit Klopapier besser).
Wie auch immer: Nach dem Durchgang mit dem Strich war noch so viel Stoppel-Restbestand übrig, dass ich die Rasur abgebrochen habe. Die Klinge war eindeutig nicht scharf genug.
Was einen zunächst verwundern mag, aber es gibt eine Erklärung: Nach der ersten (durchaus erfolgreichen) Rasur hatte ich die Shavette schöön saubergemacht (zerlegt, Halter und Klinge gesäubert usw.). Dabei muss ich dann doch die Schneide so in Mitleidenschaft gezogen haben, dass sie schlicht stumpf geworden ist. Die Unebenheiten erkennt man mit bloßem Auge.
Moral: Die Schneide einer Shavette ist genauso empfindlich wie die eines Messers, vielleicht noch empfindlicher. Und genauso vorsichtig sollte man sie behandeln.
Die Rasur habe ich später am Tag noch mit dem Messer nachgeholt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2008, 10:15 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hihihihi--- sach ich doch oskar - das Klopapier

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2008, 10:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich wusste, dass das kommen würde.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2008, 11:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine solche Rasur hab ich mal beschrieben:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=7766

Die Klingen bin ich glücklicherweise los


Sonst, in letzterer Zeit: Ich wollte letztens mal wieder den Liese Torsionshobel aktivieren. Mit einer frischen Gillette Super Silver, die ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr mag, ging es zur Sache.

Nur, trotz Torsion und frischer Klinge, hat dieser Hobel nicht wirklich zu einer guten Rasur beigetragen. Hab es dann auch abgebrochen, nachdem ich nach 2 Durchgängen gemerkt habe, dasss noch genausoviel steht, wie beim 33er nach dem 1. Durchgang. Lieber stoppelig und unzufrieden, wie blutig und unzufrieden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2009, 10:02 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Heute hatte ich keinen Spaß bei der Rasur, buhu.
Ich würde ja glatt behaupten, dass ich mittlerweile jede Seife oder Creme zu einem passablen Schaum geschlagen bekomme, aber es gibt eine, die widersetzt sich standhaft: Connaught Luxury Shaving Cream, Indian Sandalwood.
Ich hätte es aber auch wissen müssen, denn von den insgesamt vier bisherigen Versuchen hat das mit dem Aufschäumen nur einmal geklappt, danach nie wieder.
Jedenfalls zerfiel das, was erst nach Schaum aussah, sobald es ins Gesicht kam, und zurück blieb eine nasse Schicht. Und die lief mir dann heute ständig am Messer runter, auf die Finger und überall hin, es war ein Graus. Ständig geflucht, Unmengen an Klopapier verbraucht, wie soll man sich da konzentrieren? So wurde die Rasur denn auch nicht so gut, wie sie sein könnte.
Hat jemand vielleicht diese Creme und kommt damit zurecht? Und wenn ja: was ist der Trick?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.10.2009 um 10:03 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2009, 11:08 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Wenn gar nichts geht, musst du halt tricksen: Misch sie beim Aufschlagen mit Rasierseife deiner Wahl.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2009, 11:46 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


"Spinat schmeckt sehr lecker wenn man ihn kurz vorm Servieren durch ein Steak ersetzt..."
Oder wie meinst Du das? Wenn er erst etwas dazu mischen soll, kann er diese Seife auch komplett weg lassen.
Manchmal gibt es eben die Dinge die bei einem selbst nicht funktionieren auch wenn sie bei zig anderen gut klappen. Bei Seife kann es am Wasser bzw. dessen Härte liegen oder auch an deiner Haut. Wasser könntest Du testen indem Du mal destilliertes nimmst und per Wasserkocher oder Topf erhitzt. Aber selbst wenn das klappt, kann das eigentlich keine Dauerlösung sein.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2009, 10:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dhee schrieb:

Zitat:
Wenn gar nichts geht, musst du halt tricksen: Misch sie beim Aufschlagen mit Rasierseife deiner Wahl.

Die Idee war gar nicht so schlecht. Habe ich heute mal mit einer ebenfalls nach Sandelholz duftenden Seife gemacht: massig schöner Schaum. Dabei bin ich vielleicht auch dem Geheimnis der Connaughtshaving näher gekommen...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2010, 17:49 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


So, dann wärme ich diesen Thread mal auf:

Vor zwei Tagen, Rasur mit 38c und einer vorher 3 mal benutzen Streamline, ausnahmsweise mal mit RC statt Seife. War glaube ich Balea (noch von meinen ersten Testkäufen).

Super Schaum geschlagen, 3 Durchgänge wie immer (mit-quer-gegen) plus etwas nachbessern an den Kieferknochen unter den Ohren (auch wie immer).
Ergebnis: super Rasur, glatt und null Reizungen. Supi, der Tag kann kommen.

Häh? Hat der sich im Thread vertan? Nein, hat er nicht sondern im Anschluß an diese überaus gelungene Rasur ein alkoholhaltiges AS benutzt, nachdem er jahrelang nur AS Balsam verwendete. *Jaul* !!!

Innerhalb von Sekunden war das gesamte Gesicht incl. Hals knallrot und brannte wie Feuer (nicht so mild...eher wie Höllenfeuer). Sofort mit lauwarmem Wasser abgewaschen und nach 10 Min. gings wieder.

Heute, zwei Tage danach, hab ichs nochmal probiert. Allerdings wars die 6. Rasur mit der Klinge und die war nicht mehr ganz so reizfrei. Das AS brannte wieder wie Feuer (extra weniger genommen) und danach hatte ich zwei blutende Stellen (lag aber an der Klinge, nicht am AS). An die mit dem Alaunstein ran und das hab ich gar nicht gespürt, so schön mild *lach*

Fazit: das AS verschenk ich an nen Arbeitskollegen, bleibe bei AS Balm und wechsele zukünftig die Streamline nach der 5. Rasur.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.07.2010, 01:26 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Gestern: Rasur mit meinem noch ziemlich neuen 23c und Merkur Super
Platinum Klinge- es war noch die aller erste, ich wollte mal wissen,
wieviele Rasuren mit einer Klinge maximal drin sind.
So stand gestern die insgesamt 6. Rasur an. Und vorweg:
Die Antwort auf meine Frage lautete: höchstens 5!
Es war eine äußerst holprige und ungemütliche Rasur, blutig obendrein.
Leute, so einen Rasurbrand hatte ich schon lange nicht mehr.
Da half auch keine AS Balsam mehr! Mir ist zum Glück noch mein
Pantenolspray aus dem Kühlschrank eingefallen, der kühle Schaum hat
mir noch den Tag gerettet.
Heute morgen musste ich bei einem Blick in den Spiegel allerdings feststellen, dass eine Rasur für heute ausgeschlossen ist.
Meine Haut hatte mir die Nummer von gestern noch nicht verziehen.
So sitze ich jetzt ziemlich stoppelig am Rechner und freue mich dafür
umso mehr auf eine anständige Rasur morgen früh- natürlich mit neuer
Klinge, die ich künftig wohl vorsichtshalber nach dem 4. Mal entsorgen werde.

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.07.2010, 09:04 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Rainer Schaum schrieb:

Zitat:
....ich wollte mal wissen,
wieviele Rasuren mit einer Klinge maximal drin sind.
So stand gestern die insgesamt 6. Rasur an. Und vorweg:
Die Antwort auf meine Frage lautete: höchstens 5!....

Ist ja lustig, genau wie bei mir aber mit anderen Klingen. Die "magische 5". Freu mich auf meine ersten Feather Versuche, bin mal gespannt was ich da erreiche.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.07.2010, 23:18 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Nabend zusammen,

meine misslungene Rasur war gestern und mitlerweile habe ich auch rausgefunden woran es lag!
Die rasur verlief ganz normal, allerdings dieses mal nach einem Tag Pause, also waren die Haare schon etwas länger.
Irgendwie scheint meine Haut mir das relativ übel zu nehmen wenn ich mich nur jeden 2. Tag rasiere.
Sie war ziemlich empfindlich und besonders am Hals ziemlich gerötet.
Rasiere ich mich dann erst nach 3 oder 4 Tagen wieder, ist meine Haut nicht gespannt und kaum gerötet.

Also entweder jeden Tag, oder mindestens 3 Tage nicht rasieren...
Geht es jemandem von euch genau so?

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2010, 14:03 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Naja, ein kleines Missgeschick ist meiner Schwester heute passiert, sie wolte sich mit der neuen grünen Zahnpasta die Zähne putzen, und ihr hat diese dann nicht soo gut geschmeckt es hat sich herausgestellt, dass sie sich mit meiner neuen Arko Menthol RC die Zähne geputzt hatte

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.08.2010, 14:07 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


naja hat dann wenigstens gut geschäumt

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.08.2010, 16:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Die 2 schlimmsten Rasuren bei mir waren wohl die 2 mit einer Shavette.Wie geschlachtet hat es ausgesehen.Mehr Worte braucht es da nicht.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.08.2010, 16:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Vor etwa 10 Jahren.
Ein Braun E-Rasierer mit defekter Folie.
Ein Teil Nach außen gebogen....
Aufgeschnitten schlimmer als mit Wiener stumpfenKlinge.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.08.2010, 16:50 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Na und heute morgen, statt dem Messer den Progress genommen. Einmal hat es kurz gezwickt und schon lief das Blut. Alaunblock hat nicht geholfen und ein Pflaster war auch schnell durchgeblutet.

Aber jetzt ist die Blutung gestoppt.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.08.2010, 21:27 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Heute morgen.
Wollte einmal ausprobieren ob es auch ohne preshave geht - Fehler!
Dann hab ich mir fast den Wolf geschäumt... es gab und gab keinen vernünftigen Schaum... irgendwann aufgetragen, sah gut aus... sah aber auch nur so aus.
Irgendwie war die Einweichwirkung gleich null & der Schaum auch schnell zusammen gefallen... also noch mal im Gesicht nachgeschäumt.
Dann neue Derby... schön auf dem Handballen abgezogen und rein in den R89.
Erste Runde mit dem Strich... Ergebniss - "drübergerutscht". *MIST*
Gegen - boahhh warum ist denn das so kratzig heute?
Quer - war einigermaßen erträglich.

FAZIT:
Heute war, warum auch immer, der absolute Wurm drin!
Gründlichkeit miserabel, 2 minimale Cuts, Tüff herb brannte wie Feuer... der ganze Tag im A....(!) weil das Gefühl mit einer gereizten Haut plus die Ungründlichkeit mal ÜBERHAUPT NICHT geht!

Morgen mach ich Rasierpause.... glaub ich.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.08.2010, 11:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich möchte euch auch eine kurze Geschichte erzählen die ich Heute erlebt habe mit dem Titel:

Der Besuch beim Friseur, oder auch die schlechteste Rasur die ich je hatte

Bei uns gibts seit einiger Zeit n neuen Friseurladen der eben auch Rasuren anbietet. Geh schon seit längerer Zeit hin, habe mich aber noch nie rasieren lassen. Leider ist meine Standardfriseurin im Urlaub und ich musste zu jemand anderem. Naja dacht ich mir ich lass mich doch mal rasieren. (Man beachte: 16 Euro! Allein für die Rasur, hatte also große Erwartungen), habe vorher auch mit ihm gesprochen, Empfindliche Haut, Probleme gegen den Strich zu rasieren, blabla. Als er dann loslegte, hat es sich nach deutlich zu viel Aufdrücken angefühlt, sehr unsaft jedenfalls! Es war total rupfig, ich weiß nicht ob der das vorher schon mal gemacht hat, jedenfalls kam mir der Spruch in den Sinn, "wer zum unerfahrenen Barbier geht, der vergesse die Tupfer nicht". als er fertig war meinte er: das kann jetzt etwas brennen. Das ist sowas wie ein Blutstiller. Schon spürte ich den Alaunstein im Gesicht, brannte wie Feuer, dann endlich ein kaltes Tuch im Gesicht (kurzes Aufatmen). Dann meinte er nocht an einer Stelle hat er n Tupfer hin, (die sie zum Glück scheinbar vorrätig hatten, ich hatte meinen trotz Sprichwort nicht dabei). Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten:

img413.imageshack.us/img413/6091/dsc01703h.jpg

und hier die Stelle wo der Tupfer drauf war

img19.imageshack.us/img19/2111/dsc01704b.jpg

dachte eigentlich ich kann meinen Alaunstein langsam wegwerfen, aber den hab ich zu Hause dann nochmal drauf und kaltes Wasser! Und das Schlimmste: Stoppeln hab ich auch noch gefunden!

Viele Grüße
Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 03.08.2010 um 11:36 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.08.2010, 20:59 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


...das ist keine Rasur, das ist eine Frechheit!

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.08.2010, 22:30 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Kann man dann nur mit Humor nehmen .. und sich selbst auf die Schulterklopfen wie gut man sich rasieren kann.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.08.2010, 08:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Auweia ... sieht ja aus wie eine Mischung aus chemischem Peeling und Sandstrahlung ... Da hätte ein ordentlicher Klecks Proraso Creme Not getan um die Schmerzen zu lindern.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.08.2010, 09:00 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Das nenne ich mal ne richtige Rasur!
Da spürt man wenigstens was! Da hat man was für die Zukunft.
Da mache ich aber lieber ein Jodeldiplom, als zu dem Frisör zu gehen!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.08.2010, 09:33 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich war am anfang schon sehr misstrauisch als er mir den gilette fusion mit vibration empfohlen hat. Dea hät so vibrätiön drünnö de gäht wündäba. Für mich als bayerischeren bürger wurden damit keinerlei vorurteile bekräftigt ;D. (bitte nicht so ernst nehmen das sollte ein scherz sein, nicht dass sich hier jemand angegriffen fühlt)

mfg (auch in den osten) Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.08.2010, 09:38 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Wenn ein Barbier schon nen Gillette Fusion mit Vibration empfiehlt, dass kann am Ende auch nicht gut gehen. - Nen richtiger Barbier empfhielt dir natürlich nen Messer oder nen Hobel für den Anfang.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)