NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » zweiter Tag mit dem Merkur 34c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.09.2008, 21:03 Uhr
Dieter1957
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

so nun habe ich es umgesetzt und den Rat befolgt und sage mal danke für Eure Tips :-)
hat zwar etwas länger gedauert bis ich mich melde aber der Urlaub war dazwischen und danach habe ich erst den Hobel bestellt.

Habe mit den Hobel Merkur 34c zugelegt von The Different scent mit dabei eine Merkur Klinge und ein 5er Päckchen Rote Persona.
Habe ihn nun zweimal benutzt mit der Merkur Klinge und recht erfolgreich ohne die kleinste Schramme mal sehen wie lange die Merkur klinge hält und ich die Persona probieren werde. Und ob die rote Persona besser ist wie die Merkur.
Man liest ja soviel von den verschieden Klingen ich denke da muß sich jeder selbst durchkämpfen und testen welche die bessere ist.

GLEICH noch ein frage

Was ist der Unterschied zwischen dem 34c und dem Merkur 38 Biocolor oder 38c ???

Gruß Dieter

--
34c, rote Persona
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2008, 21:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der 38er ist wie der 34er, nur mit längerem Griff. Die Köpfe sind zwar identisch, aber durch den schweren, langen Griff verändert sich das Handlich doch.
Beim Bicolor ist der Griff dann halt farbig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2008, 19:21 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Die Köpfe sind zwar identisch, aber durch den schweren, langen Griff verändert sich das Handlich doch...
******************+
Richtig, der Schwerpunkt liegt tiefer (bezogen auf den Griff).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2008, 23:18 Uhr
Dieter1957
registriertes Mitglied


dann ist das wohl ein Sache der Handhabung, langer oder kurzer Griff
ich komme anfürsich ganz gut zurecht mit dem 34c.

Wie ist der unterschied denn vom 34c zum 37c oder ähneln die sich auch ??

--
34c, rote Persona

Diese Nachricht wurde am 12.09.2008 um 23:19 Uhr von Dieter1957 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.09.2008, 23:30 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Hi Dieter, unter diesem Link müsstest Du eine Antwort zu den meisten Deiner Fragen finden:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8516

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2008, 07:57 Uhr
Dieter1957
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für die Info gute beschreibung

gruß Dieter

--
34c, rote Persona
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)