NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna schlechte Qualität » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
15.09.2008, 13:18 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ach; zu Personna wollte ich diese WOche aus was posten.
Also ich habe/kenne die roten Personnas, wie sie obe auch abgebildet sind im Papierspender. Klinge direkt ins rote Papier eingeschlagen

Und dann rote Personna mit asiatischem Aufdruck; Klinge in rotem Papier und nochmal in Wachspapier.

Diese Asia Personna finde ich einen Tick besser; Wahrscheinlich wegen der aufwändigeren Verpackung Plazebo-Effekt, Na ja.

Und nun habe ich in Schweden im Blister verpackt und im Plastikspender auch Personna Klingen gefunden/gekauft.
Dort steht explizit: Made in Israel. Die farbliche Gestaltung des Blisters enstpricht ziemlch genau der der Streamline Klingen aus dem REWE (distrubited by Personna England).
Und nun kommts: Die Klingen im Plastikspender haben oben auf einen Pappdeckel mit Klingenaufdruck wie die Streamline und sind einfach in weißes Papier eingeschlagen und haben auf der Klinge gar keinen Aufdruck. Es sind m:E. ziemlich genau die Streamline Klingen aus dem REWE. Habe meine Schweden-Israel-Streamlinigen Personnas aber noch nicht getest. Mache ich morgen.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.09.2008, 13:38 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Ich denke, dass Problem bei der Roten Personna ist, dass man vorher nie genau weiss, was man bekommt. Das verleidet einem irgendwie die Lust auf einen grösseren Einkauf. Sonst sitzt man am Ende auf einem Berg von Rasierklingen, die man am liebsten in die Tonne treten würde, weil man eben (wieder mal) nicht die richtige Rote Personna bekommen hat - sofern überhaupt jemand dazu in der Lage ist, zu definieren, WAS GENAU denn nun die Rote Personna ist....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
15.09.2008, 18:24 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also außer den besagten Klingen aus der amerikanischen Bucht habe ich noch nie von irgendwelchen "angeblichen" Plagiaten der roten Personna gehört oder gesehen.
"Plagiat" stelle ich auch in dem Fall der amerikanischen/mexikanischen/wasweissichwoher-Version in Frage.
So bekannt ist die Personna nicht, dass es sich lohnen würde in großem Umfang Plagiate davon herzustellen.
Hier würde man sicherlich mehr Energie aufbringen um bekanntere Marken zu fälschen?


Für das vereinzelt schlechte Abschneiden der Klingen aus der amerikanischen Bucht mache ich eher den langen Transportweg in schlechter bzw. ungeeigneter Verpackung verantwortlich.
Oder es könnte sich auch um Ausschuss-Ware handeln?
Überlagert oder aus einer schlechten Charge?
Das würde auch den äußerst billigen Preis irgendwie erklären.

Selbst benutzt habe ich alle drei Versionen der "roten", also:
- die aus der amerikanischen Bucht
- die mit dem asiatischen Aufdruck
- die in dem Plastikspender die es bei TDS und RP gibt

Ich fand die amerikanischen zwar nicht schlecht aber ich hatte einige Blindgänger in den Briefchen.
Bestellt habe ich sie noch nicht selbst aus den U. S. A. sondern habe sie von anderen Forenmitgliedern geschenkt bekommen oder eingetauscht.
Bei den hier gekauften hatte ich noch nie Grund zur Beanstandung.

Ob die nun aus Israel, Timbuktu oder dem Takatukaland kommen mir eigentlich gleichgültig.
Hauptsache sie werden ordentlich verpackt und müssen keine allzu lange Reise in einem Briefumschlag antreten!

Wie bereits erwähnt, ist die Personna für mich einfach DIE RASIERKLINGE SCHLECHTHIN!
Eine sanftere hatte ich noch nicht und werde ich wohl auch nicht mehr bekommen!?

Nach jedem Wechsel oder ausprobieren einer neuen Klingensorte bin ich immer wieder überrascht, wie sehr sich die Personna von den Anderen unterscheidet.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
15.09.2008, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auf den Streamline-Klingen (einzeln verpackte Klingen) steht aber nicht Personna. Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass Personna Klingen für das Streamline-Label produziert.
Mit den Streamline-Klingen kam ich nicht zurecht: um Längen schlechter als die Rote Personna (RP). Es gibt aber auch andere Erfahrungen im Forum.
Auch die Schiebespender-Personnas fand ich deutlich schlechter als die RP, ebenso die Blaue Personna.

RP mit US-Version gesichtet:
Bei badgerandblade habe ich eine RP gesehen, die im Papierheftchen wie die asiatische RP aussieht, aber ohne asiatische Schriftzeichen, dafür mit dem Aufdruck USA:
Foto
Diese Version ist mir neu.

Codes, Spekulationen und offene Fragen
Die asiatische RP hat den Code-Aufdruck 13-1302 auf der Sammel-Packung.
Die Klingen-Schachteln haben einen Barcodeaufdruck.
Die RP (neben amerikanischen auch spanische/mexikanische Schriftzüge) hat den Code: 13-111-6, aber keinen Barcode auf den Schachteln.
Foto RP (spanische Schriftzüge auf Sammelpackung)

Ich vermute es läuft so bei den RPs: hergestellt wird weltweit an verschiedenen Standorten von der American Safety Razor Company (ASR, since 1875) und dann wird einfach bedarfsweise unterschiedlich bedruckt und verteilt (RP mit asiatischen Schriftzügen, RP mit Aufdruck USA, RP auch mit spanischen Schriftzügen).
Letztlich kann man nie wissen, woher genau die RPs kommen, weil es ja bis auf die Version mit dem Aufruck USA nicht konkret draufsteht.
Es sei denn über die Produkt-Codes oder auf Anfrage kann der Hersteller Näheres sagen.
Vermutlich werden die USA-Klingen in den USA, die asiatischen Klingen in Korea und die Klingen mit dem spanischen Schriftzug in Mexico hergestellt.
Genausogut kann es aber auch z.B. sein, dass Klingen in Korea gefertigt werden und dann in den USA den Aufdruck USA bekommen.
Bleibt nun die Frage, welche RPs sind denn nun aus Israel, denn Israel ist auch ein ASR-Produktionsstandort… .

Mein Fazit
Mir ist es ebenfalls völlig wurscht, woher die RPs stammen und wie sie verpackt sind, solange es „die“ RPs von ASR sind und die, die ich bisher hatte, waren so gut, dass ich auf sie nicht verzichten wollte.
LANGE LEBE DIE ROTE PERSONNA!

Diese Nachricht wurde am 15.09.2008 um 19:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
15.09.2008, 20:06 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


B_K schrieb:

Zitat:
Und nun habe ich in Schweden im Blister verpackt und im Plastikspender auch Personna Klingen gefunden/gekauft.
Dort steht explizit: Made in Israel. Die farbliche Gestaltung des Blisters enstpricht ziemlch genau der der Streamline Klingen aus dem REWE (distrubited by Personna England).
Und nun kommts: Die Klingen im Plastikspender haben oben auf einen Pappdeckel mit Klingenaufdruck wie die Streamline und sind einfach in weißes Papier eingeschlagen und haben auf der Klinge gar keinen Aufdruck. Es sind m:E. ziemlich genau die Streamline Klingen aus dem REWE. Habe meine Schweden-Israel-Streamlinigen Personnas aber noch nicht getest. Mache ich morgen.
Gruß
B_K

Könntest Du mal ein Bild posten? Würde mich ja echt mal interessieren.

Hier

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=51858

werden die israeli Personnas ja auch diskutiert und die Personnas unten haben den gleichen Blister wie die Alando und die Streamline Classic, sodaß man meinen könnte, beide Klingen kommen aus Israel.

Die Alando kenne ich nicht, die Streamline finde ich minimal schlechter als die Super + Platinum, welche ja definitiv aus Israel kommen. Sie sind meiner Erfahrung nach etwas ruppiger, aber ich bekomme mit ihnen auf Anhieb eine superglatte Rasur hin. Ich könnte mir vorstellen, daß alle diese Klingen aus Israel kommen und sich lediglich in ihrer Beschichtung unterscheiden, somit also unterschiedliche Rasurergebnisse liefern. Das ist aber nur ein Eindruck und gleiche Klingenpäckchen garantieren nicht die gleiche Herkunft.

Auf jeden Fall haben die Hersteller noch nicht erkannt, daß das "Made in Israel" für viele ein Qualitätsmerkmal darstellt und die sich einen riesen Markt erschließen könnten, wenn sie ihre israelischen Klingen mit diesem Vermerk auf den Markt werfen würden.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2008 um 20:22 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
15.09.2008, 20:16 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Auf den Streamline-Klingen (einzeln verpackte Klingen) steht aber nicht Personna.

Es steht sehr wohl Personna auf der Rückseite des Blisters, auf der eigentlichen Klinge nicht.





Ich vermute es läuft so bei den RPs: hergestellt wird weltweit an verschiedenen Standorten von der American Safety Razor Company (ASR, since 1875) und dann wird einfach bedarfsweise unterschiedlich bedruckt und verteilt (RP mit asiatischen Schriftzügen, RP mit Aufdruck USA, RP auch mit spanischen Schriftzügen).
Letztlich kann man nie wissen, woher genau die RPs kommen, weil es ja bis auf die Version mit dem Aufruck USA nicht konkret draufsteht.
Es sei denn über die Produkt-Codes oder auf Anfrage kann der Hersteller Näheres sagen.
Vermutlich werden die USA-Klingen in den USA, die asiatischen Klingen in Korea und die Klingen mit dem spanischen Schriftzug in Mexico hergestellt.
Genausogut kann es aber auch z.B. sein, dass Klingen in Korea gefertigt werden und dann in den USA den Aufdruck USA bekommen.
Bleibt nun die Frage, welche RPs sind denn nun aus Israel, denn Israel ist auch ein ASR-Produktionsstandort… .

Mein Fazit
Mir ist es ebenfalls völlig wurscht, woher die RPs stammen und wie sie verpackt sind, solange es „die“ RPs von ASR sind und die, die ich bisher hatte, waren so gut, dass ich auf sie nicht verzichten wollte.
LANGE LEBE DIE ROTE PERSONNA!


Ich denke auch, daß es so läuft, das heißt dann aber auch, daß das Qualitätsmerkmal "rote Personnas kommen aus Israel, Israel-Klingen sind immer gut" schlicht falsch ist. Ich habe jedenfalls mal ein 100er Pack, die sind Müll, ein anderes 100er Pack die sind genial und somit einmal bei einer Bestellung "Perlen vor die Säue geworfen".

Israel Klingen sind immer gut, und deshalb kaufe ich lieber die Super + Platinum, daß weiß ich, was für eine Qualität ich bekomme. Deshalb ist mir nicht wurscht, woher meine Klingen kommen.

Hier

www.postimage.org/image.php?v=aVYbA_i

ist übrigens vorne rechts ein Personna-Klingenpäckchen zu sehen, das von Lord in Ägypten hergestellt worden sein soll. Die wurden aber angeblich nur kurz hergestellt. Die Qualität soll den Lord Platinum gleich gewesen sein, beide von dem Foto habe ich noch nicht angetestet.

Diese Nachricht wurde am 15.09.2008 um 20:24 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
15.09.2008, 21:08 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich habe die Personna jetzt dreimal im Progress benutzt und sie ist immer noch gut. Habe sie noch einmal in den Vision eingespannt und sie war deutlich ruppiger. Fazit: die Klingen sind gut, waren nur im falschen Rasierer. Habe langsam schon ein schlechtes Gewissen zu früh gemeckert zu haben. Man möge mir verzeihen, habe noch nicht die große Erfahrung.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
15.09.2008, 21:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Streamline: "Es steht sehr wohl Personna auf der Rückseite des Blisters, auf der eigentlichen Klinge nicht."

Ja, ich erinnere mich - wir hatten schon mal an anderer Stelle darüber diskutiert.
Allerdings steht dort, wenn ich nicht irre, nicht made by Personna, sondern vetrieben oder Vertrieb von Personna!?
Jetzt kann man natürlich spitzfindig darüber streiten, ob die von Personna vertriebenen Klingen auch wirklich von Personna hergestellt werden oder nicht... . Jedenfalls fällt bei mir die Streamline ziemlich durch.
Ist aber auch egal, man muss halt selbst sehen, mit welchen Klingen man am besten zurecht kommt, und welche Verkaufssquellen man für zuverlässig hält bzw. wo man gute Erfahrungen gemacht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.09.2008, 10:24 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Der badger&blade link vonr2d2 war mir nicht bekannt. Die dort unterhalb der Tesco Klingen abgebildeten Personnas sind offenbar genau diejenigen, welche ich in Schweden gefundnen habe.
Auf dem Blister steht also groß und breit Personna. Darüber hinaus ist auch unübersehbar vermerkt, dass die "Made in Israel" seien.
Auf den Klingen selbst ist aber kein Aufdruck. Sie sind wie etwa die Streamline nur in weißes Papier eingeschlagen.
Heute der erste Test: Nicht so besonders gut. Erinnert eher an ....Streamline...., die nicht gnadenlos schlecht sind, aber deutlich schlechter im Vergleich etwa mit den roten Personnas, wobei ich einen Jahrhundertvorrat an roten Asia-Personnas habe, mit denen ich schon länger einfach sehr gut zurecht komme (deutlich besser als etwa mit den Feather). Und bei den Asia-Personnas dürfte es wohl auch bleiben, wenn die Schwedenwasweisßichpersonnas auch im weiteren Verlauf der nächsten 6 Wochen so bleiben, wie es heute morgen war.
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
16.09.2008, 10:29 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ach ja Streamline: dailysoap hat Recht. Das steht nur "Distributed by Personna (Nottingham??? England??)" drauf. Sonst kein Hinweis auf Personna.
Auffällig wie gesagt: Aufmachung, Design des Blistes, unbedruckte Klinge, Art des Spenders der von mir in Schweden aufgegriffenen Personna Made in Israel erinnert einfach sehr sehr stark an die Streamline. Leider wohl auch die Qualität.
Im Übrigen ist es auch mir wurst, wo die Klingen herkommen, solange sie gut sind.
Und das die Asia-Version aufwändiger verpackt ist, dürfte damit zusammenhängen, dass man zumindest in Japan oder Korea großen Wert auf das Drumherum bei Produkten legt und das auch eine reine marketingangelegenheit sein dürfte. Denn die anderen roten Personnas im Papierspender habe ich auch in rauen Mengen; finde sie nicht so gut wie die Asiavariante aber die sind dennoch klasse.
BK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
16.09.2008, 10:40 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


R2D2 schrieb

Zitat:
Auf jeden Fall haben die Hersteller noch nicht erkannt, daß das "Made in Israel" für viele ein Qualitätsmerkmal darstellt und die sich einen riesen Markt erschließen könnten, wenn sie ihre israelischen Klingen mit diesem Vermerk auf den Markt werfen würden.

Auch wenn's am Rande (oder schon???) off-topic ist: Der Aussage würde ich (leider) nicht so 100% zustimmen. Ich fürchte die globale Zahl der Antisemiten und Rassisten ist (wieder leider) wahrscheinlich groß genug, dass sie marketingrelevant ist und man hier und da eine Produktherkunft Israel besser zu kaschieren versucht....(zumal für den arabischen Markt - was übrigens nicht heißt, dass ich pauschal Araber und Moslems [oder überhaupt jemanden ohne ihn echt/individuell zu kennen] des Antisemitismus/Rassismus bezichtige)

B_K

Moderation: Zitat repariert

Diese Nachricht wurde am 16.09.2008 um 10:50 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
16.09.2008, 10:56 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Tesco ist sowas wie Rewe, die verkaufen viel nach dem "Aldiprinzip", Warum nicht auch Personnaklingen ohne label ?

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
16.09.2008, 11:33 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also rasierklingen dürften wohl eher (zumindest in der "modernen" welt) ein neben- und nieschenprodukt sein. zudem sind die "billigklingen" der meisten hersteller immer noch teurer oder zumindest nicht nicht billiger als die "guten klingen" wie personna und derby aus dem internet mit versandkosten (auf 100 stück bezogen). daher kann es keinen sinn machen, die marke wie personna oder derby durch fehlende aufdrucke zu verstecken. im gegenteil, heute dürfte es den herstellern doch eigentlich in die karten spielen, wenn sie möglichst viele klingen absetzen können und ihren namen so tärken können. das billig nicht gleich schlecht ist und teuer nicht gleich gut ist (merkur) hat doch besonders bei hobelklingen gültigkeit! wenn also unbedruckte personnas im umlauf sein sollten, so verstehe ich den sinn davon nicht. unbedruckt heißt schließlich auch, dass die klingen nicht unter den jeweiligen eigenmarken (wie cerrus etc.) laufen, wo man den anderen druck zumindest nachvollziehen könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
16.09.2008, 11:40 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


tesco oder rewe will die ja unter Eigennamen vertreiben und nicht als Personna. Das wie Classic bei Kaufland, früher gabs da noch Riesaer Nudeln( ein Begriff im Osten) und nun will Kaufland die als classic haben, weil der käufer soll classic kaufen und nicht riesaer. Das da der Markt unwahrscheinlich die Preise damit drückt sollte jedem klar sein. Wir muessen nicht euer Produkt verkaufen, ihr wollt euer Produkt verkaufen.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
16.09.2008, 13:43 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


B_K schrieb

Zitat:
Auch wenn's am Rande (oder schon???) off-topic ist: Der Aussage würde ich (leider) nicht so 100% zustimmen. Ich fürchte die globale Zahl der Antisemiten und Rassisten ist (wieder leider) wahrscheinlich groß genug, dass sie marketingrelevant ist und man hier und da eine Produktherkunft Israel besser zu kaschieren versucht....(zumal für den arabischen Markt - was übrigens nicht heißt, dass ich pauschal Araber und Moslems [oder überhaupt jemanden ohne ihn echt/individuell zu kennen] des Antisemitismus/Rassismus bezichtige)

Genau so ist es, es gibt übrigens auch Super+ Platinum Klingen mit gleicher Patent-nr. und indentische Verpackung bei denen kein Made in Israel steht.
Dies wurde auch schon hier im Forum diskutiert:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8599

Es ist ganz einfach so, dass der Aufdruck Made in Israel je nachdem für welchen Markt die Ware bestimmt ist, darauf ist oder eben nicht(Naher Osten, Arabien, Pakistan usw...

Renato

Moderation: Zitat repariert

Diese Nachricht wurde am 16.09.2008 um 14:27 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
16.09.2008, 15:12 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Habe hier einen ähnlichen Thread mit ähnlichen Erfahrungen gefunden:

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=56891&highligh...

Die Erfahrungen sind ähnlich kontrovers. Sier wird auch die USA-Klinge gezeigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.09.2008, 15:21 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Eigentlich köstlich zu welchen Detektivspielchen man sich hingibt angesichts der Tatsache, dass es hier um Pfennigprodukte handelt....(die man sich zugegebener Maßen aber täglich durch das Gesicht zieht..). Gibt schlimmere Hobbies; und spannend ist's ja doch irgendwie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.09.2008, 16:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ B_K: hast recht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.09.2008, 16:28 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Renato schrieb:

Zitat:
Es ist ganz einfach so, dass der Aufdruck Made in Israel je nachdem für welchen Markt die Ware bestimmt ist, darauf ist oder eben nicht(Naher Osten, Arabien, Pakistan usw...

Das "Made in Israel" steht dann auf der Verpackung:

www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=29663

(Moderation: Zitat gekürzt)

Diese Nachricht wurde am 07.12.2008 um 18:24 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.09.2008, 16:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Es gibt im Rheinland einen schönen Spruch:
Do häss Räsch, un isch han ming Rauh (du hast Recht, und ich meine Ruhe). Wobei dailysoap das so bestimmt nicht gemeint hat.

Eine andere Version geht so:
Do häss Räsch, nur wat do sähs is Driss (du hast Recht, nur was du sagst, ist Sch...).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
16.09.2008, 17:45 Uhr
Renato
registriertes Mitglied





Das "Made in Israel" steht dann auf der Verpackung:


Nein, in keiner Ware sei es Rasierklingen, Obst, Kleidung, Fruchtsaft usw. die in moslemischen Ländern verkauft wird steht irgendwo Israel, nicht klein nicht gross nicht mal ansatzweise. Dies hat politische Gründe.
Am besten deutlich wird das, wie bei mir der Fall, bei einer Reise nach Israel und anschließend Syrien usw. Keine Einreise nach Syrien mit israelischem Stempel im Pass. Darum haben viele Reisende ein zweites Dokument bei sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
07.12.2008, 13:17 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Da ich mir nun endlich einen Hobel zulegen werde brauche ich nun noch gute Rasierklingen, da ich von den roten Personnas viel gutes gehört habe würde ich mir diese zulegen.
Deswegen meine frage sind die Personnas auf diesen Bildern die richtigen?

img529.imageshack.us/img529/1588/persona2nu7.jpg
img529.imageshack.us/img529/1526/personazu8.jpg
img264.imageshack.us/img264/5925/persona4zn2.jpg

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
07.12.2008, 15:29 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Diese Klingen haben immer hervorragend bei mir "abgeschnitten" und liegen meiner Meinung nach deutlich über der Qualität der roten US-Personnas; will heißen: Kaufen!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
07.12.2008, 18:54 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


die haben bei mir auch gepunktet. volle empfehlung!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
07.12.2008, 21:36 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Wo kann man die denn bekommen ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)