NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Standzeit Feather » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2008, 12:18 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Ich brauche gerade einen Vorrat an Feathers auf und dabei fällt mir auf, daß die Standzeit suboptimal ist.
Nach 2 max 3 Rasuren muß ich die auswechseln. Wenn ich mir einen 3 Tagesbart abrasiere kann ich sie direkt entsorgen.
Da ist die Personna weitaus besser

Gruß
Chiamsi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2008, 12:29 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Ich brauche gerade einen Vorrat an Feathers auf und dabei fällt mir auf, daß die Standzeit suboptimal ist.
Nach 2 max 3 Rasuren muß ich die auswechseln. Wenn ich mir einen 3 Tagesbart abrasiere kann ich sie direkt entsorgen.
Da ist die Personna weitaus besser

Gruß
Chiamsi

Es soll durchaus vorkommen, dass es Klingen gibt, die "aus der Reihe tanzen". Gerade die Feather aber ist für ihre Schärfe und besonders für ihre Standzeit berühmt-berüchtigt. Ich habe die Feather erst seit kurzem, und kann beide ihr anhaftenden Mythen durchaus bestätigen. Gerade erst heute morgen hatte ich wieder eine Genussrasur mit der Feather, es war dies meine 8. Rasur mit derselben Klinge. Da kann ich bei Gott nicht klagen....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2008, 13:03 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


die so genannte standzeit resultiert aus dem zusammenspiel von optimaler vorbereitung, bart-beschaffenheit und umgang mit dem hobel. zum glück gibt es diese unterschiedlichen meinungen auch, sonst wäre unser schönes hobby einen großteil langweiliger.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2008, 13:36 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Eine Klingenseite reicht für 6 Rasuren - heute auch die sechste Rasur mit einem Dreitagebart absolviert, und ich habe eigentlich einen sehr störrischen Bart. Natürlich war das aber auch der Tabac-RS zu verdanken

Wie gesagt, die Vorbereitung ist entscheidend. Eine Feather sollte eigentlich wesentlich länger halten als Personna & Co.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2008, 14:13 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


meine Vorbereitung:
Duschen, Proraso Rasiercreme und dann VP.
Die Personna hält bei mir übrigens 7 Rasuren durch.

Diese Nachricht wurde am 13.09.2008 um 14:13 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2008, 18:47 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
meine Vorbereitung:
Duschen, Proraso Rasiercreme und dann VP.
Die Personna hält bei mir übrigens 7 Rasuren durch.

Hast du vielleicht Fälschungen erstanden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2008, 19:09 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hey Agouti,
wer fälscht denn Rasierklingen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.09.2008, 20:09 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Hey Agouti,
wer fälscht denn Rasierklingen :-)

Ich würde sagen, der gleiche Schlag, der Autos klaut und Falschgeld herstellt

Es gibt sie, gefälschte und somit minderwertige Rasierklingen. Von den teuren Mehrklingenrasieren weiss ich das definitiv, und gerüchteweise habe ich auch schon von gefälschten und absolut unbrauchbaren Feathers gelesen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2008, 21:51 Uhr
bernda
registriertes Mitglied


Bei mir hält die Feather mit BM 7-8 Tage. Dann erfolgt automatischer Wechsel.

--
Viele Grüße

Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2008, 13:17 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


chiamsi schrieb:

Zitat:
Hey Agouti,
wer fälscht denn Rasierklingen :-)

Guckst du hier:

www.fakeblades.com/?page_id=4

Wieso nicht auch Hobelklingen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2008, 14:04 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


"Wieso nicht auch Hobelklingen???"

Weil sich das nicht lohnt... Also wirklich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.09.2008, 20:45 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


meine ich auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2008, 22:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mich wundert zwar nur noch wenig, aber Hobelklingen-Fälscherwerkstätten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Dafür sind die Hobelklingen einfach viel zu preiswert im Gegensatz zu System-Klingen und Hobler dürften im Schnitt zu einer relativen Minderheit gehören in Bezug auf den Klingenmarkt, der ja von System-Klingen dominiert wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.09.2008, 07:23 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Mich wundert zwar nur noch wenig, aber Hobelklingen-Fälscherwerkstätten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Dafür sind die Hobelklingen einfach viel zu preiswert im Gegensatz zu System-Klingen und Hobler dürften im Schnitt zu einer relativen Minderheit gehören in Bezug auf den Klingenmarkt, der ja von System-Klingen dominiert wird.

Aber ob das auch im Ausland (Südostasien, China) so ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.09.2008, 07:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Agouti schrieb:

Zitat:
Aber ob das auch im Ausland (Südostasien, China) so ist?

Aber ja. Auch dort sind klassische Rasierklingen so preiswert, dass sich ein Fälschen nicht lohnt. Und wer dort Rasierklingen kauft, achtet fast ausschließlich auf den Preis und nicht die Marke. Die Zahl der Rasiersnobs wie wir, die über die unterschiedliche Qualität von Hobelklingen philosophieren, dürfte weltweit eine verschwindend geringe Minderheit sein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 15.09.2008 um 09:30 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.09.2008, 18:27 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Frage, ob sich eine Fälschung lohnt, lässt sich mit folgender Funktion beantworten:

P – Kvar / Kfix = BreakEven-Menge


Da gefälschte Feather meistens in den USA verkauft werden und der Preis relativ hoch ist, und die variablen und fixen Kosten für die Umetikettierung von Massenwaren relativ niedrig ist, m.E. eine lohnenswerte Angelegenheit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.10.2008, 19:00 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Möchte diesen alten Thread erneut aufgreifen um eure Erfahrungen bezüglich der Standzeit der FEATHER zu sammeln.

Ich bin ja was die Feather betrifft noch ein rechter Neuling. Habe sie heute für die 8. Rasur verwendet (immer nur die eine Seite) und habe das Gefühl gehabt, dass die Rasur schon deutlich unsauberer war. Auch gegen den Strich war unangenehmer als die Male zuvor. Sind 8 Rasuren schon die Grenze, oder geht da für gewöhnlich noch mehr?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.10.2008, 20:08 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Feather (gemeint sind Originale, wie sie der Bordbetreiber exklusiv für Deutschland vertreibt) hat mindestens die doppelte Standzeit jeder anderen mir bekannten Klinge. Und ich habe alles getestet, was Rang und Namen hat. Ausgenommen sind handgeschmiedete Exemplare aus den Kanonenrohren des Leopard-2-Kampfpanzers u.ä.
Diese Nachricht wurde am 03.10.2008 um 20:09 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.10.2008, 21:24 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Wieviele Rasuren genau sind denn nun doppelt so viele?




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.10.2008, 22:06 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Feather schafft (bei mir) auf jeden Fall 8 - 10 Rasuren ohne zu ziepen. Eine personna fällt schon bei 3 bis 4 Rasuren auf ein ähnliches Stadium ab.

Ob sich das vergleichen lässt, stelle ich dahin, weil es von der individuellen Stärke des Bartes abhängt und auch von der Vorbehandlung (volles Programm) und der benutzten Creme/Seife.

Hier sei an die Systemrasierer rinnert, die 3 Monate mit einer Klinge auskommen.

Diese Nachricht wurde am 03.10.2008 um 22:08 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.10.2008, 12:39 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Derbys haben bei mir 3 Rasuren gehalten, die Feather hält sechs, ehe sie unangenehm wird. Die doppelte Standzeit kommt also hin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.10.2008, 13:23 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Standzeit hängt natürlich auch vom Rasierer ab. Im 37 c bspw. ist die Kerbwirkung (Beschädigung) der Haare auf die Schneide geringer einzustufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)