NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Spielzeug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2008, 00:36 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

seit gestern bin ich im Besitz eines schönen alten Rasiersets , indem auch ein altes Zwillings Messer enthalten ist . Nach dem mir beim Messerkauf bisher immer irgendwas dazwischen gekommen ist freu ich mich jetzt umso mehr über mein erstes Messer . Bis auf ein paar kleine Rostpunkte und einem leicht rampunierten Heft schauts auch noch ganz gut aus . Von Größe und Schliff hab ich leider so viel Ahnung wie die Kuh vom Kegeln ,vieleicht könnt ihr das auf meinen (zugegeben schlechten ) Bildern erkennen ^^ .


[IMG]http://up.picr.de/1301575.jpg[/IMG]

[IMG]http://up.picr.de/1301576.jpg[/IMG]

[IMG]http://up.picr.de/1301577.jpg[/IMG]

[IMG]http://up.picr.de/1301578.jpg[/IMG]


Jetzt steh ich eigentlich nur noch vor der Frage wie ich das Ding scharf bekomme im jetzigen Zustand taugs leider nicht mal zum Butter schneiden.... Habt ihr vieleicht n Tipp für mich wo ich im Raum Wuppertal und Umgebung einen guten Schleifer finde ?

Würd mich sehr freuen
Gruß Jörg

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 00:41 Uhr von Joersch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2008, 00:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Schönes Messer! Magstes nicht selber probieren?
Grober Stein, feinerer Stein, feinster Stein, Riemen, fertig.
Der Winkel ist alles

--

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 00:48 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2008, 00:48 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Ahh danke irgendwie hab ich das mit den Links nicht hinbekommen ^^....na ich glaub nach dem Versuch hab ich statt nem Messer n Zahnstocher und statt nem Stein nen großen Haufen Sand

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 02:10 Uhr von Joersch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2008, 07:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kuckst du hier:
Forumsdiskussion #8130: [Rasiermesser-Schärfservice]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2008, 11:03 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Joersch,
so viel oder auch wenig, auf dem 4. Bild zu erkennen ist, wurde an deinem Rasiermesser ordentlich was runtergeschliffen.
teilweise sogar über den Wall,es wird mit sehr viel Arbeit verbunden sein,ihm eine ordentliche Schärfe einzuhauchen.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 11:05 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2008, 15:31 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Joersch,

ein schönes Zwillings (Carbonstahl, Daumengrube) hast Du. Diese Messer von Zwillings sind ganz großartig.
Um es besser beurteilen zu können, müsste die Aufnahme 4 und einige ähnliche in die Position, viel schärfer sein.
Deine Kamera hat sicher ein Naheinstellung?
Ist die Schneide seitlich verbogen? Bei Aufnahme 4 habe ich den Verdacht, dass sie am Erlbereich zum Betrachter hin verbogen ist.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2008, 18:32 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


mhh auf den ersten Blick scheints eigentlich ganz grad zu sein aber ich hab noch mal n paar Bilder gemacht vieleicht kann man jetzt mehr erkennen ...

up.picr.de/1304174.jpg

up.picr.de/1304175.jpg

up.picr.de/1304176.jpg

up.picr.de/1304177.jpg

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 18:34 Uhr von Joersch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2008, 18:52 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@ Joersch,

Dein Messer ist nicht verschliffen. Bei dem ist noch alles drin.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2008, 19:22 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
@ Joersch,

Dein Messer ist nicht verschliffen. Bei dem ist noch alles drin.

Gruß
Bartisto

Das ist ja spitze dann steht ja nicht mehr viel zwischen mir und meiner ersten Messerrasur . Kann das Messer eigentlich in dem Zustand schon geschliffen werden oder muss ich vorher noch versuchen alle Rostpunkte zu entfernen ?

Gruß Jörg

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2008, 19:43 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Hi Joersch,
zwischen dem 4. Bild und den jetzt eingestellten Aufnahmen liegen Welten!
Da gebe ich Bartisto vollkommen Recht,da ist nichts verschliffen.
Tolles Messer!!!

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 19:47 Uhr von bigharry62 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2008, 20:15 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Was meinst Du, bigharry62, ein bisschen Arbeit sollte sich der glückliche Besitzer schon machen?

Wenn Du ganz behutsam rangehen willst, dann nimm NEVERDULL (Motorradhandel). Damit zerkratzt Du überhaupt nichts, Du kommst aber in die tieferen Stellen mit viel Geduld rein und das Messer behält die Patina. (Der Tipp kommt aus den Tiefen des Forums, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich setze es auch gelegentlich ein).

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 20:16 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.09.2008, 20:23 Uhr
bigharry62
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
Was meinst Du, bigharry62, ein bisschen Arbeit sollte sich der glückliche Besitzer schon machen?

Hallo Bartisto,
da stimme ich Dir vollkommen zu!!!Je mehr Arbeit der neue Besitzer in sein Rasiermesser steckt,um so mehr wächst es Ihm ans Herz.

--
Nette Grüße
Bigharry

seit fast 30 Jahren Silberspitz Truefitt&HillHorsehide
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2008, 23:00 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Na dann werd ich mich doch gleich morgen mal ans aufpolieren machen , freu mich schon auf den neuen Glanz
Um die Schärfe steht es glaub ich doch net soo schlecht , ich habs eben mal auf meinem Gürtel abgezogen und die Haare von meinem Hund (meine sind zu kurz ) spaltet es jetzt schon echt gut ...ma schaun vieleicht start ich morgen mal den Selbstversuch ...

Gruß Jörg

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.09.2008, 10:15 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Joersch,

erst den Pudel trimmen und dann Selbstversuch ...

Es mag funktionieren, mit einem plattgefahrenen Auto kommt man schließlich auch noch vorwärts, zwar nicht so angenehm, aber es geht

morgendlicher Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.09.2008, 23:39 Uhr
Joersch
registriertes Mitglied


Nabend zusammen,
so es ist vollbracht nach einigen Stunden des schrubben und polierens ist es mir im schweiße meines Angesichts gelungen die gröbsten Rostflecken zu entfernen .Leider weigern sich einige kleine schwarze Punkte noch beharrlich das Feld zu räumen aber denen komm ich mit der Zeit auch noch bei ...

Naja der Selbstversuch ist nach nem halben Gesicht beendet worden da ich das Gefühl hatte mich mit ner Käsereibe zu rasieren....gut dafür konnt ich mich wenigstens nicht großartig schneiden werd vor der ersten richtigen Rasur wohl doch nicht ums schärfen rumkommen aber so hab ich wenigstens noch länger zeit mich drauf zu freuen ^^

P.S: @ Bartisto , danke noch mal für den Tipp mit dem Neverdull das Zeug ist echt gut

Gruß Jörg

--
Merkur 42 , Rotbart Extra dünn, Merkur , Palmolive , RC Taylor - Sandalwood, Bock , Balea
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)