NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hobelständer Mühle » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2008, 16:14 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Möchte mir diesen Hobelständer zulegen:

www.bilder-hochladen.net/files/84io-2-jpg.html

Hat jemand diesen Ständer? Möchte den Progress darin parken. Habe den Ständer mit Progress schon in einem anderen Forum gesehen. Dort hat er aber unten statt einer Öse eine kurze Hülse. Ich befürchte, das der Progress mit seinem Knauf nicht in die Öse paßt. Gibt was ähnliches von Shavemac, ist aber deutlich teurer.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2008, 10:40 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Gibt anscheinend echt unterschiedliche Ausführungen.
Könnte mit dem Progress evtl Probleme machen. Auch schon mit der oberen "Lasche" um den Knubbel vom Progress durchzubringen.
Entweder beim Verkäufer anfragen ("der gepflegte mann" hat ihn auch im Angebot), oder hald bestellen, probieren und im Zweifelsfall umtauschen.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.09.2008, 11:49 Uhr
~Pepe
Gast


ich habe diesen hier von Mühle: up.picr.de/1310327.jpg

da passt zumindest der Adj. sehr gut rein

Diese Nachricht wurde am 16.09.2008 um 11:50 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.09.2008, 12:26 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Genau den von Pepe meinte ich. Habe jetzt bei Mühle bestellt. Mal schaun ob der mit Hülse oder Öse kommt. Ich denke es werden beide passen.
Pepe, wie schäumst du mit dem kleinen Pinsel auf? Oder ist der für´n Haustier ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.09.2008, 13:50 Uhr
~Pepe
Gast


tommi58 schrieb:

Zitat:
Genau den von Pepe meinte ich. Habe jetzt bei Mühle bestellt. Mal schaun ob der mit Hülse oder Öse kommt. Ich denke es werden beide passen.
Pepe, wie schäumst du mit dem kleinen Pinsel auf? Oder ist der für´n Haustier ?

Gruß Tommi

das ist ein Baier Silberspitz und von der Größe vergleichbar mit dem Thäter 4411.
Mit beiden schäumt es sich ganz wunderbar
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.09.2008, 16:40 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Ich denke er meint des Reinigungspinsel für den Hobel der noch am Ständer hängt.
Hab ich recht?

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2008, 17:06 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Bingo !

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.09.2008, 07:07 Uhr
~Pepe
Gast


tommi58 schrieb:

Zitat:
Bingo !

Gruß Tommi

ups...hab' ich doch glatt übersehen...
der ganz kleine Pinsel ist zum Einschäumen für die Nasenlochrasur
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2008, 15:01 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Hab den Ständer jetzt bekommen, ist der gleiche, wie der von Pepe. Ist nur viel kleiner als ich gedacht habe. Ich glaube nicht, daß man in dem Schüsselchen so gut aufschäumen kann.
Apropos Aufschäumen: Habe jetzt auch den kleinen Pinsel. Aufschäumen geht mit 10 facher Umdrehungsgeschwindigkeit, nur wie komme ich mit dem Progress ins Nasenloch ?

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.09.2008, 15:25 Uhr
~Pepe
Gast


tommi58 schrieb:

Zitat:
Hab den Ständer jetzt bekommen, ist der gleiche, wie der von Pepe. Ist nur viel kleiner als ich gedacht habe. Ich glaube nicht, daß man in dem Schüsselchen so gut aufschäumen kann.
Apropos Aufschäumen: Habe jetzt auch den kleinen Pinsel. Aufschäumen geht mit 10 facher Umdrehungsgeschwindigkeit, nur wie komme ich mit dem Progress ins Nasenloch ?

Gruß Tommi

nicht mit dem Hobel ins Nasenloch...sondern mit einem 2/8" W & B stilecht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.09.2008, 15:27 Uhr
~Pepe
Gast


tommi58 schrieb:

Zitat:
Hab den Ständer jetzt bekommen, ist der gleiche, wie der von Pepe. Ist nur viel kleiner als ich gedacht habe. Ich glaube nicht, daß man in dem Schüsselchen so gut aufschäumen kann.
Gruß Tommi

...wenn Du z.B. mit einem Thäter 4411 oder einem anderen Pinsel ähnlicher Größe arbeitest, dann funzt das ganz gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.09.2008, 19:21 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich glaub mein Pinsel ist zu groß !

www.bilder-hochladen.net/files/84io-3-jpg.html

Jetzt muß ich mir auch noch ´nen neuen Pinsel kaufen. Das nimmt alles kein Ende. Warum hat mich keiner hier gewarnt ? (oder hab ich was überlesen). Leider ist es jetzt zu spät, ich bin dem Rasierwahn schon komplett verfallen.
Die Alternative wäre Seife rein und im Gesicht aufschäumen. Dann gibt es aber keinen neuen Pinsel.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.09.2008, 09:38 Uhr
AlexH
registriertes Mitglied


Palmolive Stick ist die Antwort auf deine Probleme.

Der passt immer.

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.09.2008, 22:50 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Habe heute einen echten Mühle Grauspitz geschenkt bekommen. Schöner kleiner Pinsel. Piekt zwar ein bisschen, aber das sollte Männern die sich mit scharfem Gerät rasieren egal sein. Werde jetzt Hybridaufschäumer: Pinsel in die RC, in der kleinen Schale anschäumen und im Gesicht fertig aufschäumen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)