NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivias Seifen - Masse (mit scharfem S, ich bin gerade in der Schweiz)? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2008, 17:09 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo!

Nachdem ich viel gutes über Olivias Duftwunder gelesen habe, möchte ich mir nun auch einige Rasierseifen kaufen. Dazu möchte ich gerne wissen, wie die Abmessungen sind - die Seife muss ja auch in ein geeignetes und transportfähiges Gefäss... Gibt es diesbezüglich Empfehlungen?

Ansonsten hatte ich mal gesehen, dass es eine Seife auch als Stick gab, mit Hülse. Wird das noch angeboten?

Danke für die Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.09.2008, 17:11 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Frage doch bei Olivia direkt nach.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.09.2008, 18:12 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Im Sinne einer kollektiven Wissenssammlung, aus der auch andere profitieren können, wollte ich diese Sache im Forum besprechen - zumal Olivia ja auch hier mitliest
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.09.2008, 18:21 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Es steht auf der Homepage - 7cm. Ich bin blind

Kann denn dennoch jemand ein gutes Transportgefäss empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.09.2008, 20:59 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hallo Agouti!
Stimmt, die Seifen sind 7 cm im Durchmesser.
Passendes Transportgefäß hab ich leider keins für Dich.
Eventuell gingen die Ikea-Klarsichtdeckel-Dosen, habs aber noch nicht ausprobiert und auch keine hier.
Für die Seifen ist es eigentlich besser, an der frischen Luft zu sein.
Wenns Deinem ästhetischen Anspruch nicht sehr entgegensteht, wickel sie einfach ins trockene Handtuch. Da fühlen sie sich am wohlsten.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2008, 21:19 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Die Seifen lassen sich auch mit einer Gemüseraspel klein Hobeln.
Die Seifenspäne dann in eine Form drücken.

Siehe Sponsorenlink.

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.09.2008, 21:35 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Olivia schrieb:

Zitat:
Hallo Agouti!
Stimmt, die Seifen sind 7 cm im Durchmesser.
Passendes Transportgefäß hab ich leider keins für Dich.
Eventuell gingen die Ikea-Klarsichtdeckel-Dosen, habs aber noch nicht ausprobiert und auch keine hier.
Für die Seifen ist es eigentlich besser, an der frischen Luft zu sein.
Wenns Deinem ästhetischen Anspruch nicht sehr entgegensteht, wickel sie einfach ins trockene Handtuch. Da fühlen sie sich am wohlsten.

Danke sehr!

Es ist weniger ein ästhetisches als ein praktisches Problem, die soeben benutzten Rasierseifen zu transportieren - daher ein Schraubgefäß. Ich bezweifle, dass da ein Handtuch in irgendeiner Weise einen Nutzen erzielt... oder kann man auch eine angefeuchtete Rasierseife einfach in zwei Lagen Küchenpapier schlagen und in eine Tüte tun? Ist natürlich nicht sonderlich zweckmäßig, immerhin müssen die Seifen auch aufbewahrt werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.09.2008, 21:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine schöne Lösung, besonders für den Tranport, sind auch die Dosen der HJM-Aloe Vera, die es beim Ihr Platz gibt. Da müsste Olivias Siefe eigentlich auch hinein passen. Die Dosen sind aus Kunststoff und haben einen Schraubverschluss.

Andere Alternative: Vor einiger Zeit hab ich mir mal eine Wurst im Schraubglass gekauft. Die Gläser sind ca. 5,5 cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 8,5 cm - Für eine Rasierseife optimal. Eine hab ich mal hineingeraspelt, die Golddachs dagegen einfach so hineingeklebt. Funktiniert wunderbar. Nach der Rasur lass ich den Deckel offen, nach einigen Stunden kann ich das Glas verschliessen.
Ich will mir diese Variante eigentlich eher als Option für die besonders gut duftenden Seifen offenhalten, damit sich der Duft nicht so schnell verflüchtigt.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 21:48 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2008, 22:05 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Agouti probiers mal mit dem Handtuch, Du wirst sehen wie gut das klappt.
Küchentücher und Beutel find ich nicht gut, weils wieder luftdicht ist.

Daß die Seifen wegtrocknen wie nix, ist nicht zu befürchten, denn ich nehm immer wenig Wasser.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2008, 23:37 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Eine schöne Lösung, besonders für den Tranport, sind auch die Dosen der HJM-Aloe Vera, die es beim Ihr Platz gibt. Da müsste Olivias Siefe eigentlich auch hinein passen. Die Dosen sind aus Kunststoff und haben einen Schraubverschluss.

Andere Alternative: Vor einiger Zeit hab ich mir mal eine Wurst im Schraubglass gekauft. Die Gläser sind ca. 5,5 cm hoch und haben einen Durchmesser von ca. 8,5 cm - Für eine Rasierseife optimal. Eine hab ich mal hineingeraspelt, die Golddachs dagegen einfach so hineingeklebt. Funktiniert wunderbar. Nach der Rasur lass ich den Deckel offen, nach einigen Stunden kann ich das Glas verschliessen.
Ich will mir diese Variante eigentlich eher als Option für die besonders gut duftenden Seifen offenhalten, damit sich der Duft nicht so schnell verflüchtigt.

Stimmt - Einmachgläser aus dem Supermarkt sind mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Da werde ich mal Ausschau halten...

@Olivia: ich habe leider nicht immer ein Handtuch dabei Bestellt habe ich nun jedenfalls Ambra, Rolling Stone und Bay Rum... ich bin gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2008, 23:45 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Stimmt, ist gerade reingekommen. Danke
Ich schau mal was ich für Dich auftreiben kann.


Damit sollten wir den Thread hier wieder absaufen lassen.
Ich hab hier nämlich schon zwei und wenns zuviele werden, ist das unfair gegenüber Mitbewerbern.

Wenn noch jemand etwas zu meinen Sachen wissen möchte, dann sollten wir das hier weiterlaufen lassen.

--

Diese Nachricht wurde am 14.09.2008 um 23:49 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2008, 07:20 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Dem stimme ich zu! Könnte demnach auch geschlossen werden, da meine Fragen schnell und freundlich beantwortet wurden. Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)